• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 0... Stammtisch Chemnitz

So der Termin steht fest (sorry Hans) ich kümmere mich dann mal um die Reservierung im Kartoffelhaus und gebe bescheid.

01.02.2010 18:00 Uhr
Es kann wie immer auch später dazugestoßen werden, wir sind meist bis 21Uhr da, gelegentlich auch länger :>

Zuletzt bearbeitet:
Schöne Sache! :top: Ich habe leider gesehen das es sein kann, dass mir am 2. ne Klausur reinrutscht, ich hoffe aber es klappt bei mir irgendwie. :)

Es gibt da ein Problem. Montag und Dienstag is Ruhetag im Kartoffelhaus zumindest laut Homepage, ich geh heute nachmittag mal vorbei wenn ich es schaffe.

mhh also von meiner Seite aus würde ich sonst ne alternative Location vorschlagen.

Das Moskau liegt ja direkt in der Nachbarschaft, ansonsten müssten wir abklären wie es mit der Mobilität der einzelnen Teilnehmer aussieht.

Stadt nähe bedeutet ja sehr oft Parkplatzprobleme oder zumindest kosten diese dann wieder was.

P.S. Das Moskau scheint ja doch nicht mehr so gut zu sein :( also lieber was anderes.

Kann ja jeder gerne mal hier schauen :) (Kneipenführer)

Zuletzt bearbeitet:
Am Freitag war das Kartoffelhaus geschlossen. Aber auch vor Ort waren die Öffnungszeiten eindeutig: Montag und Dienstag Ruhetag.

Ich mein im Notfall können wir wieder ins Ankh gehen das ist ja so nicht schlecht und wir wissen was wir haben. Ansonsten bin ich für alles offen, wenns nen Beamer gäbe wäre natürlich toll.

Also ich würde jetzt einfach mal sagen wir gehen wieder ins Ankh, Location kennen wir und Parkplätze sind normalerweise auch vorhanden.

Meiner Meinung nach müssen wir einfach beim Treffen noch mal über einen anderen Treffpunkt (falls gewünscht) diskutieren.

Das VIVA MAMAJOE´S war ja auch nicht so schlecht :)

ich wäre dafür wieder ins ankh zu gehen auch wenn es da keine möglichkeit für nen beamer gibt. ich bin die kommende woche nicht im Lande und weiß noch nicht ob ich Internet haben werde. Wäre also schön wenn ihr euch um die Reservierung kümmern könnt. Danke schonmal.

Das mit der K20 könnt ihr vergessen :)

Hat jemand ne Canon 40D im Gepäck? evtl mit BG??
Möchte demnächst evtl auf eine 40d umsteigen, da mir Pentax leider bissel auf den Sack geht..
Lg Robert

denke das is kein problem, ich hoffe ich kann am montag wieder halbwegs sprechen (erkältung).

@vandragon: reservierung im ankh schon durch?

Hat jemand ne Canon 40D im Gepäck? evtl mit BG??

Bei mir siehts momentan eher so aus, das ich nicht kommen kann (Kinderdienst), sonst hätte ich meine samt BG mitgebracht. Kannst Du aber quasi mit jeder anderen XXD samt BG vergleichen. Die Grundhaptik ist ähnlich, lediglich die Bedienelemente liegen teilweise etwas anders. Der BG-E2N ist bei 20D bis 50D identisch.

war doch ein recht gelungener Abend, hat mich sehr gefreut, Euch kennenlernen zu dürfen, bin das nächste mal gerne wieder dabei.

Gruß aus Zwigge, Ronny

WERBUNG
Zurück
Oben Unten