• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 0... Stammtisch Chemnitz

Ich fand es auch toll. Aber es war doch wohl maßgeblich nur einer, der sein Zeug aus der Hand gegeben hat ;)

So ich hoffe Ihr seit alle Gesund in das neue Jahr gekommen :top:

Ich denke mal wir könnten uns mal Gedanken über ein Termin für das nächste Treffen machen. Auch wenn das Wetter zur zeit recht Kühl ist, findet sich doch bestimmt wieder ein schönes Plätzchen zum Verweilen.

Es wurde ja mal als Vorschlag die Villa Zimmermann und dort speziell das Kartoffelhaus gemacht. Liegt ja recht schön in Bahnhof nähe :) Parkplätze müsste man mal schauen, weiß ich selber jetzt gar nicht so richtig.

Bilder zum Anschauen dürften ja wieder paar in der Zwischenzeit entstanden sein, das ein oder andere hat eventuell auch der Man mit der roten Mütze vorbei gebracht, also dürfte wieder einiges zum Quatschen an Stoff vorhanden sein.

@Wedge machst Du bitte wieder einen Doodle Umfrage?

Termine bin ich selber doch recht offen.

Hallo allerseits, auch von mir noch gesundes neues. Und danke an vandragon der das hier wieder mal in Gang gesetzt hat.

Lokation Kartoffelhaus find ich gut.

Themenvorschläge:
Eine kleine Lightroomvorstellung meinerseits. Ich würde anhand LR 1.4 und ein paar anderen Helferlein mal meinen Workflow vorstellen und natürlich Fragen beantworten.

Da es beim letzten Mal leider mit dem begrabbeln der 7D von Rocky nicht geklappt hat hab ich mir mal selber eine zugelegt und würde die auch mitbringen. Was man nicht alles für den Stammtisch tut :ugly:

Zur Terminabstimmung

Ich lasse die Umfrage mal offen, muss sowieso sehen wie es zeitlich klappt wegen unseres Knirpes. Falls es bei mir endlich mal klappen sollte könnte ich als Alternative zu Lightroom auch mal Bibble Pro zeigen. Sowohl die 4er als auch die neue 5er wären verfügbar.

@NaumannU au ja die 5 Version von Bibble würde mich mal sehr interessieren.

Die 4 hatte mir ja schon immer zugesagt aber die 5 war in der beta etwas eigenartig.

Hi,

bin auch dabei. Das letzte Mal ging der Termin einfach nicht. Hoffentlich klappt´s diesmal. Würde mich sehr freuen.Könnte wieder paar Fotos mitbringen.

Tschau Franky

Guten Abend,

ist der Stammtisch auf die Regiion Chemnitz begrenzt?
Ich komme aus der Zwickauer Richtung, und würde recht gerne mal wieder an nem Stammtisch oder treffen teilnehmen, leider gibt es hier so was nicht so recht, und der Lightroom Vortrag wäre für mich sehr interessant.
Leider kann ich nicht mit ner Canon dienen :o , aber paar Bilder aus ner Oly und ner Nikon könnte ich auch beisteuern.

Gruß aus Zwigge , Ronny

ist der Stammtisch auf die Regiion Chemnitz begrenzt?

Kommt drauf an wie wir "Region" definieren ;-)

Ich komme aus der Zwickauer Richtung, und würde recht gerne mal wieder an nem Stammtisch oder treffen teilnehmen, leider gibt es hier so was nicht so recht, und der Lightroom Vortrag wäre für mich sehr interessant.

Also ich hab da kein Problem mit, mach mal.

BTW: In der fc gibts wohl gelegentlich auch Treffen in Deiner Gegend. Mittlerweile hat sich da wohl auch ne Chemnitzer Truppe gefunden, die sich einigermaßen regelmäßig trifft. Habe ich aber genauso oft geschafft wie den hiesigen Stammtisch... :(

Leider kann ich nicht mit ner Canon dienen :o , aber paar Bilder aus ner Oly und ner Nikon könnte ich auch beisteuern.

Ni... hä? Oly was? :D

@Hollywood: also von mir aus gern wir wollen niemanden hindern zu kommen .. wir haben ja auch jemanden aus HOT dabei :)

Bitte die Terminabstimmung nicht vergessen für alle die sich jetzt noch gemeldet haben. Ich denke wir entscheiden dann nächsten Donnerstag welchen Termin wir nehmen.

@NaumannU naja war halt noch ne beta und bestimmt fehlten da einige Funktionen. Des weiteren war die Stabilität noch nicht ganz so gegeben.

@Hollywood wir würden uns sehr freuen Dich begrüßen zu dürfen :)

Moin,

habe mich mal wieder eingetragen, kann Montags eigentlich immer und Donnerstags eigentlich auch, kommt drauf an ob ich das Wochenende in Chemnitz bin oder nicht. Mittwochs komme ich leider nicht vor ~20 Uhr los.

@Zwiggauer, warum sollten die nicht mit dabei sein können, jedes weitere Objektiv ist gerne gesehen. :lol:

na das freut mich doch ;-))

habe mich auch eingetragen, muß aber meist bis 18,00 arbeiten, Tag ist mir eigentlich Wurscht, ich häng mich einfach dran, wenn ichs schaffe.

Gruß Ronny

@Hollywood

komme auch aus dem Zwickauer Umland und hätte Interesse an einem Stammtisch hier in Zwickau. Chemnitz ist mir schon etwas zu weit.
Evtl. könnten wir ja mal den Versuch eines Zwickauer Stammtisches starten?

Wegen Zwickauerstammtisch:
kleiner Tip für das eröffnen eines Thread´s (macht auf den ersten Eröffnungs-Post) einen Bildlink den ihr inhaltlich später ändern könntet
also mit dem [ IMG ] http://adresse.... [ /IMG ] dann könnt ihr im Eingangspost immer Zeiten und Ort bekannt geben, ohne das ihr ihn Editieren müsst (das geht Hier leider nicht beliebig oft!)

Auch wenn die vorgeschlagenen Themen wirklich sehr interessant sind, muss ich aus Zeitgründen leider absagen. Was spricht eigentlich gegen die Aufnahme eines Freitagtermins in die Auswahl?

Viele Grüße

Tusor

Ich wünsche euch erstmal noch ein frohes, und vor allem gesundes neues Jahr!
Ob ich zum ersten Stammtisch 2010 kommen kann, entscheidet sich dieses mal kurzfristig.
So eine Themenankündigung finde ich übrigens prima.
Einiges interessiert mich sehr, vor allem würde es mich aber locken, wenn wir die Möglichkeit hätten einen dieser :eek:Photonenwerfer:eek: käuflich zu erwerben!!!
Vielleicht gibts dazu mal eine Info, ich würde jedenfalls definitiv einen haben wollen.
Gruß, enno.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten