• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 5... Stammtisch Aachen

ok ok !

Also Treffpunkt wäre dann das Papillon in der Pontstraße um 20:00h.
Bringt man da i. d. R. die Kamera mit oder eher nicht ?

Eventuell mal an der Theke nachfragen wo wir uns denn verstecken ;) das letzte Mal hat man uns in einen Raum verfrachtet den wir vorher noch nie genutzt haben.
Kamera kannst du mitbringen musst du aber nicht :cool: in der Regel hat immer jemand "neues Spielzeug" dabei ist aber (wie alles bei uns :top:) nicht zwingend.

Und jaaanz wischtje Frage: Wo parkt man da sinnvollerweise ?

Ich weiß nicht inwieweit du dich in der Innenstadt auskennst, am einfachsten finde ich es immer auf dem Parkplatz der RWTH in der Wüllnerstraße zu parken, man fährt die Wüllnerstraße herunter bis zu dem Teil wo sie zur Einbahnstraße wird und biegt dort rechts ab auf den Parkplatz, keine ANgst da wird nicht abgeschleppt und es werden auch keine Knöllchen verteilt solange man die üblichen Regeln eines Parkplatzes einhält :D
Ansonsten parkt man halt "In der Umgebung" wobei das Angebot an Parkplätzen dort sehr unbeständig ist.

P.S.: Die Frage hatte schon einen ernsthaften Hintergrund. Es soll Stammtische geben, da sind nur Teilnehmer "geduldet" die sich auf ein bestimmtes Thema "eingeschossen" haben bzw. Anfänger gar nicht gern gesehen sind :grumble: (wobei ich denke den Knipserstatus hinter mir gelassen zu haben)

Weiß ich doch ;) wir sind da aber komplett anders, wo andere "Stammtische" schon Züge eines "Vereins" annehmen dort haben wir uns gleich von Beginn an dafür entschieden offen für alles zu sein, Zwang gibt es aus dem einfachen Grund nicht weil es uns ja Spaß machen soll, das System hat sich bewährt, es gibt einen "harten Kern" an Leuten die eigentlich immer kommen und einen Kreis von Leuten die auftauchen wenn sie es eben möchten, wer will sich schon zu einem Stammtisch "schleppen" :)

Für "Projekte" sind wir auch immer offen, da findest du bestimmt Leute wenn du etwas konkretes Vorzuschlagen hast, wir haben aber keine regelmäßigen Veranstaltungen oder Themen die wir bearbeiten, da ist Eigeninitiative gefragt ;)

Hallo!

Ich werde morgen auch mal vorbei schauen.
Hab meine Tätigkeit in den letzen 3 Monate
auf die People-Fotografie verlagert. Bereich
Portrait-, Beauty-, Fashion.
Bilder findet ihr in der FC .

Hallo,

ich würde mich ganz gerne anschließen falls noch Platz ist. Mein "spezielles" Gebiet sind Städte bei Nacht und Tiere, allerdings wollte ich mich demnächst mal an Personenfotografie wagen.

Freue mich euch kennen zu lernen.

Gruß

Mirko

ich würde mich ganz gerne anschließen falls noch Platz ist.

Wie ich bereits mehrfach gesagt habe, wir sind völlig frei und offen :) Wer kommt der kommt, wer nicht kommt hat Pech gehabt :D

Dann werd ich wohl mal wieder den Laptop mitbringen, wenn ihr Fotos zeigen wollt einfach auf USB Stick mitbringen, Kartenleser ist zur Not auch dabei ;)

Hallo,

muß mich entschuldigen. Bin gerade von einem Shooting in Alsdorf - Warden heimgekommen.
Wird heute nicht´s. Schade...

vg

Manfred

Ich fahr am Mittwoch nach Willich Sachen zum Check&Clean abgeben, soll ich von jemanden noch etwas mitnehmen, der es sonst einschicken würde?

01_dsc_4102.jpg

Neues (bzw. altes in neuer Verpackung) aus Hazard Cheratte gibt´s hier in meinem Fotoblog. Vielen Dank nochmal an Hermann-Josef und Andreas, die ich am Samstag zu einer einmaligen Fototour begleiten durfte.

Ich mache hier mal den Einstieg und zeige meine Eindrücke.

Hi, fahre spontan Freitag noch in den Urlaub nach Kroatien.

Gibt es hier jemanden der einen 72mm Graufilter hat? Kann mir vorher leider noch keinen leisten und würde alles dafür geben einen auszuleihen :) Wird natürlich behütet....

Lg Andreas

Dank des hemmungslosen Einsatzes modernster Technik gelang es mir beim letzten Stammtisch
für adäquate Betrachtungsgegebenheiten des leicht veralteten Betrachtungsmediums Papierabzug zu sorgen :cool:

bis morgen!
Stefan

Das kommende Wochenende steht bei mir wieder im Zeichen des Motorsports.

Bei trockenem Wetter möchte ich am Samstag an den Nürburgring zum VLN Langstreckenpokal.
http://www.vln.de/

Sonntag will ich die Oldtimer in Schloß Dyck fotografieren
http://www.schloss-dyck-classic-days.de/

Falls jemand mitfahren möchte, schickt mir eine PN oder gebt mir heute Abend Bescheid.

Bis dann

Hermann-Josef

Ich glaube du wolltest wissen, wo ich die Fotohüllen her habe bzw. wie die Firma heißt.

" Herma Fotophan No. 7788"

Moin!
Werde es morgen leider doch nicht zum Stammtisch schaffen.
Der ultimative reallife 5d MK II AI-Servo Test muss deshalb wohl auch noch etwas warten...:grumble:

Kontaktprobleme

die Tage in der Badewanne kam es mir: ich habe Kontaktprobleme!

.
.
.

Ich erwähnte letztes mal die Unzufriedenheit mit meinem 24/1.4er
und auch mein Tamron 90 mm Macro machte Probleme beim AF

sauber Scharfstellen war fast nicht möglich, der AF eierte immer rum.

mit Q-tips und Elektronik-Kontaktspray gereinigt: beide tuns wieder toll!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten