• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 5... Stammtisch Aachen

wann muss man sich dabei für den Tag entscheiden??

Gar nicht, gilt vom 21.9. - 26.9.2010 (also auch außerhalb des "günstigereren" Wochenendes), allerdings wenn man drin war, dann nicht mehr;-)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe ein Nikon 35mm 1,8 abzugeben, nutze es doch weniger als gedacht. Wenn also jemand Interesse hat, einfach eine PN an mich.

LG, Yannick

Na herzlichen Glückwunsch! Hat sich die D3 ja gelohnt :P *neid*

Zuletzt bearbeitet:
Für aus 17 D3 Fotos zusammengesetzt, finde ich die Auflösung da etwas mäßig :D
und nicht mal der Turm ist ganz drauf :D:D:D

wo ist der Link zur Gigapixelvariante? ich hätte da noch Krpano im Angebot...

Stefan

Sind sowieso Bilder aus der D300 ;) ist auch nur ein "dreckiges" Panorama die 17 Einzewlfotos überschneiden sich stark wenn man in 10 Meter Höhe quasi an einem Fahnenmast hängt hofft man nur wieder Lebend runter kommt :D wenn ich wieder zu Hause bin kann ich ja mal versuchen das Bilde nochmal in voller AUflösung hin zu bekommen bin aber momentan in München

Moin, bin zwar schon länger in diesem Forum aber eher inaktiver Betrachter...

Wann ist denn der nächste Stammtisch? Wohne auch in Aachen nähe des Lousberges und wäre gerne mal dabei...

Ne andere Sache: Fahre morgen mit nem Freund nach Belgien in eine alte Zeche.. Wenn jemand sich anschließen möchte, dann meldet euch einfach ;)

Lg Andreas

Moin, bin zwar schon länger in diesem Forum aber eher inaktiver Betrachter...

Wann ist denn der nächste Stammtisch? Wohne auch in Aachen nähe des Lousberges und wäre gerne mal dabei...

Ne andere Sache: Fahre morgen mit nem Freund nach Belgien in eine alte Zeche.. Wenn jemand sich anschließen möchte, dann meldet euch einfach ;)

Lg Andreas

Wann bist du nach Aachen gezogen Andy? Stammtisch ist nächsten Mittwoch und findest im Papillon statt. Das Papillon ist in der Pontstraße.

Hi Philipp

Ich wohn schon seit nem Jahr in Aachen und wir sind jetzt vor kurzem auch umgezogen...

Ja dann bin ich denk ich ma dabei :) Wieviel uhr denn?

Wieder zurück aus München, ich poste mal eine verkleinerte Variante, die volle Auflösung muss ich erst mit einem neuen Programm mal zusammen bastelnb das aktuelle Programm was ich genutzt habe, kann mit der Datenmenge nicht umgehen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wir kannten den Weg noch gar nicht und haben uns einen ziehmlich verrückten Weg durch den Wald gebahnt... Sind aber dann gut angekommen und es gibt einen Weg mit einer Treppe am Anfang der wesentlich einfacher ist.

Zugänglich war alles.

Haben noch ein Deutsches Pärchen getroffen die sich die Location mehr angeschaut als Fotografiert haben... Danach waren Nachmittags nochmal ein paar Holländer da, die wir als wir in der Mine waren gut erschreckt haben xD.
Waren alle sehr nett aber sonst haben wir niemanden gesehen.

Sind bloß am Ende total kaputt nach Hause da wir den ganzen Tag da waren und gerade mal nur einmal überall waren... So war natürlich nicht viel Zeit die Fotos alle extrem zu planen und deswegen müssen wir auf jedenfall nochmal hin ^^

Wenn es gewünscht ist kann ich hier noch Bilder posten aber ich werd sie erst mal heute Abend anschauen und bearbeiten :)

Nehme ich auch immer, allerdings funktioniert bei mir zur Zeit irgendwie nicht mehr die automatische Punktegenerierung. Er rechnet immer schön und anschließend kommt die Meldung, daß keine Punktepaare gefunden wurden. Händisch klappt das dann immer sehr gut, jedoch würden die genannten 17 Bilder dann recht aufwändig. Anbei eins aus 5 Hochformataufnahmen (Original hat 13248*4886 Pixel).

Hallo zusammen,

als Stolberger hätte ich auch Interesse an dem Stammtisch. Wenn ich das richtig gelesen habe findet der nächste am 14.07. statt.
Gibt es bestimmte Aufnahmebedingungen oder Themen die hier "gefordert" werden ? Oder gar einen bestimmten Kenntnisstand ?
Ich fotografiere fast alles speziell jedoch im Bereich People und würde mich gern mit anderen "Fachleuten" austauschen um neue Ideen zu sammeln oder auch mal gemeinsam an einem "Projekt" zu arbeiten.

Viele Grüße
Ralf

Gibt es bestimmte Aufnahmebedingungen oder Themen die hier "gefordert" werden ? Oder gar einen bestimmten Kenntnisstand ?

Aktueller Kontoauszug ist ebenso von Nöten wie eine detaillierte Gehaltsauflistung der letzten 2 Jahre, darüber hinaus ein Attest vom Hausarzt und vor allem vom Augenarzt :eek:

Und jetzt mal ohne Quatsch es gibt natürlich keine Voraussetzungen, wer kommen möchte kommt einfach, das ganze läuft völlig zwanglos ab.

ok ok !

Also Treffpunkt wäre dann das Papillon in der Pontstraße um 20:00h.
Bringt man da i. d. R. die Kamera mit oder eher nicht ?
Und jaaanz wischtje Frage: Wo parkt man da sinnvollerweise ?

Gruß
Ralf

P.S.: Die Frage hatte schon einen ernsthaften Hintergrund. Es soll Stammtische geben, da sind nur Teilnehmer "geduldet" die sich auf ein bestimmtes Thema "eingeschossen" haben bzw. Anfänger gar nicht gern gesehen sind :grumble: (wobei ich denke den Knipserstatus hinter mir gelassen zu haben)

P.P.S.: Das Attest vom Augenarzt wollt Ihr gar nicht sehen :D

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten