• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Alte Zeche (Viele Bilder)

mediapohl

Themenersteller
Hi, war am Wochenende mit einem Freund an einer alten Zeche in Belgien. Hier schonmal die ersten bearbeiteten Bilder :) Bitte bewertet und kritisiert ;)

hey ein paar schöne bilder
solche gebäude faszinieren mich immer sehr...

schade, dass es sowas nicht bei mir in der nähe gibt
(zumindestens nichts von dem ich wüsste)

ist das direkt hinter der grenze oder seid ihr da noch weiter rein in belgien ?

Hi, war am Wochenende mit einem Freund an einer alten Zeche in Belgien. Hier schonmal die ersten bearbeiteten Bilder :) Bitte bewertet und kritisiert ;)

wow. tolle locations. und coole bilder. will ich auch mal hin :cool:
wenn du/ihr nächstes mal dahinfahrt, wäre ich vielleicht dabei - wenn ihr mich dabeihaben wollt. vielleicht könnte ich auch ein paar meiner schüler überreden als modell mitzukommen...

p.s.: besonders die zweite aufnahme gefällt mir sehr gut. nur das die wolken dort so ausnehmende spitzlichter haben stört - da hätte ich die noch vorhandenen farben der wolken nicht so stark abgedunkelt.

sonst gefällt mir der schuh am besten.

Hallo Synkorny,

kann mich nur anschließen. Tolle Location, Tolle Bilder.
Ein Freund hat mir die Zeche letzte Woche auf dem Rückweg von einer Flugshow in Belgien gezeigt und auch vorgeschlgen, mal hinzufahren.

Da ich ebenfalls Neuling im Stammtisch in Aachen bin (haben mich beim letzen mal auch ohne so tolle Bilder akzeptiert), hoffe ich dich am Mittwoch zu treffen. Muß nur noch rechtzeitig vom CHIO wegkommen.

@aix o
Sollten am Mittwoch vielleicht mal über einen Termin reden. Vielleicht läßt sich ja in den nächsten Wochen etwas arrangieren. Habe gehört, es gibt Schulferien auch für Lehrer und ich habe auch noch vier Wochen Urlaub.

Auto ist ebenfalls groß genug um einige Leute zu transportieren

Viele Grüße

Hermann-Josef

Werde im Verlauf des Abends und morgen noch mehr Bilder bearbeiten und einstellen :) Danke schonmal für das positive Feedback. Mittwoch bin ich auf jedenfall dabei und wenn ihr am Wochennede fahrt bin ich auch locker nochmal mit dabei :)

Ah, Bergwerk Hasard Cheratte. Die ältesten Teile sind übrigens von 1907 (auch der noch stehende Förderturm, bei dir auf dem zweiten Bild). Stillgelegt wurde das Bergwerk übrigens 1977.

Deine Bilder : :top:

Dann mache ich mal den Einstieg. Das schwierigste war wohl die Auswahl - ich habe mir zum Ziel gesetzt mich für die Galerie auf 8*6 Bilder zu beschränken - also 48. Dabei sind zwar einige sehr schöne hinten untergefallen. Aber die Auswahl an sich gefällt mir sehr gut.

Hier gehts zum Blogeintrag.

02_dsc_3029.jpg

Schwierig ist das Gebäude vom Boden aus aufzunehmen, ohne fallende Linien... habt ihr bessere Aufnahmen vom Beton-Schacht aus machen können?

Nach meinem Kopfstoß...
19_dsc_3398.jpg

... habe ich da wohl nicht mehr dran gedacht. :grumble:

Die alten Bücher finde ich nach wie vor sagenhaft:
31_dsc_3447.jpg

Den Rest findet ihr im Blog - muss ja hier nicht alles wiederholen!

Hallo David,

was macht der Skalp?

Habe mir deine Bilder schon angesehen. Gefallen mir sehr gut. Ich muß wahrscheinlich noch mal hin, um mich auch mehr mit den Details auseinander zu setzen.

Ich sortiere noch, da ich ja gestern den Graufilter testen musste:)

Da ich ja mehr mit dem Weitwinkel gearbeitet habe muß ich noch fleißig mit Shift-N nachbearbeiten. Und in S/W habe ich auch noch nichts.

Anbei schon mal die, die mir bisher aufgefallen sind.

Viele Grüße

Hermann-Josef

Gehe ich richtig in der Annahme das Google Maps das Hier richtig gefunden hat?

Wohne nicht so weit weg und würde dem ganzen auch gerne mal ein Besuch abstatten.

Gehe ich richtig in der Annahme das Google Maps das Hier richtig gefunden hat?

Wohne nicht so weit weg und würde dem ganzen auch gerne mal ein Besuch abstatten.

Genau da ist es! Ich hätte auch noch Interesse an einen weiteren Besuch - vielleicht ja sogar mit "modell" - ich würde dort gerne mal mit Modellen fotografieren!

Sehr schöne Location - würde mich auch sehr reizen. Leider für mich als Münchner recht weit weg :(

Sollte aber in den nächsten Wochen einer von euch dort hinfahren, würde ich mich evtl gern dranhängen - habe vor, im August ein paar Tage im Rhein-/Ruhr Gebiet zu verweilen, aber noch keinen genauen Termin festgelegt ;)

Sehr schade das in der Zeche die Schmierfinken mittlerweile so viel Zeit verbracht haben. Dabei geht viel der wahnsinnig dichten Atmosphäre verloren. Ich bin auch dagegen Bilder von Grafitti zu veröffentlichen da sich diese Schmierfinken dadurch bestätigt fühlen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten