Hi, einen "Bericht" habe ich nach so kurzer Zeit nicht aber einen ersten Eindruck und ein paar Bildchen... Offen gesagt habe ich persönlich ein Stativ, das einen derart stabilen Eindruck macht, noch nicht in der Hand gehabt!
Das kam an:
Ausgepackt:
Dieser Rumpel ist in dem kleinen Säckchen drin gewesen:
In den Koffer passt es prima längs hinein. Wie Ede schrieb, noch ein paar Socken dazwischen etc. und fertig...
Schulter, nicht gerade magersüchtig:
Ohne Auszug, im steilen Winkel (Viewfinder auf 62cm mit der D7100):
Vollauszug (152cm). Kleiner sollte es für mich nicht sein. Größer wäre noch besser, aber das ist eben der Kompromiss mit dem Packmaß...
Minimalhöhe (25-26cm):
Am Boden. Im Gras wäre dies wahrscheinlich nicht tragisch, auf z.B. Schotter könnten die Griffe leiden. Bin mir nicht sicher wie oft ich diese Einstellung brauchen werde.
Mit den Transportschonern. Zu beachten ist, dass sie die Schieber oben überdecken, aber wenn man sie in der "Krakenposition" aufzieht, bleiben diese bedienbar.
Übrigens ist der Umstand, dass es vier Verschlüsse sind, gar nicht so unbequem. Ich kann mit zwei Handgriffen je zwei Verschlüsse aufdrehen und auf diese Weise recht schnell die volle Höhe ausziehen. Diesen Kompromiss habe ich mir schlimmer ausgemalt - das geht durchaus. Und die G-Locks sind sowieso hervorragend zu bedienen...
Insgesamt, der erste Eindruck: Ein klasse Teil!