• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

St. Arnual / Saarland, 28.09.2005, UT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 300 D - Foter im Saarland

Meins auch, sonst hätte ich nicht geschrieben "das selbe Tier"

Also ich schlage folgende Treffpunkte für Forentreffen in diesem Jahr vor:
-im Frühling den Deutsch-Französischen Garten
-Frühling/Sommeranfang Saarbrücker Zoo
-Ende des Sommers/Spätsommer Neunkircher Zoo
-Dezember Weihnachtsmarkt Saarbrücken

Für andere Treffpunkte bin ich auch offen und wer mal mit mir foten gehen will, der kann mir ne PN schreiben. Wenns um Tier, Makro oder Landschaftsfotos geht bin ich fast immer dabei. Bei anderen Motiven meistens auch.

Hallo,
Karsten und ich haben mal angedacht einen Tag zum Frankfurter Flughafen zu fahren und zu foten. Das ganze sollte Anfang März stattfinden. Voraussetzung ist natürlich super Wetter!

Wer von Euch hat den evtl. Interesse mitzufahren?

Gruß
Dirk

Radubowski schrieb:
Also ich schlage folgende Treffpunkte für Forentreffen in diesem Jahr vor:
-im Frühling den Deutsch-Französischen Garten
-Frühling/Sommeranfang Saarbrücker Zoo
-Ende des Sommers/Spätsommer Neunkircher Zoo
-Dezember Weihnachtsmarkt Saarbrücken

...Du Radomir...Du machst ja schon eine ganze Jahresplanung :)

520d-touring schrieb:
Hallo,
Karsten und ich haben mal angedacht einen Tag zum Frankfurter Flughafen zu fahren und zu foten. Das ganze sollte Anfang März stattfinden. Voraussetzung ist natürlich super Wetter!

Gruß
Dirk

Also ich wär da schon mal dabei. Leider kann ich Anfang März nicht, weil ich bis zum 15. Klausuren schreibe und mir bis dahin keinen freien Tag erlauben kann. Danach wäre für mich aber kein Problem. Doch am 30. fahre ich für ein paar Tage nach Berlin. Also wegen mir entweder zwischen dem 15. und 30. März oder erst Anfang April (so ab dem 5.).

Bis dann

Ulrich

Hallo
Ich hab grad im aktuellen fotoMagazin gelesen, dass am 13. März in Blieskastel die 10. Blieskasteler Fotobörse stattfindet. War dort schon mal jemand von euch? Lohnt das? Kann man vielleicht ein Schnäppchen machen? Sind dort überwiegend Geschäfte oder Privatleute vertreten?
Bis dann

Ulrich

Der Saarländer schwenkt

Hi,

Saarländer sind ja bekannt dafür, daß Sie gerne schwenken (Für alle Nicht-Saarländer: Grillen über offenen Feuer mit unten zu sehender Konstruktion) :)

Anbei der Beweis, daß man sich dabei auch nicht von Eis und Schnee abschrecken lässt. Den Schnee um die Feuerstelle haben wir nur entfernt, damit die Füsse nicht ganz so kalt werden.

Das Foto ist nicht nach Gesichtspunkten wie Bildaufbau, Abbildungsqualität etc. zu beurteilen - so dient nur zur Dokumentation :D :D

Karsten

Was ist denn das für ein Schwenker??? die paar Weissen und roten es ich mit einem Freund alleine. Da müssen für 5 Pers. schon 30 Weisse drauf. Aber wo sind da die Schwenker?
Die Weißen sind des Saarländers L's. Das wird der neue Saarländische Witz unter Fotografen. :D
Also ich war letzten Herbst im Schwarzwald und da waren wir in einem Haus, das hieß Haus Saarland. Da gab es aber keinen Schwenker. Bei der Abreise fragte ich dann ob man das Haus nicht Haus Pältzer nennen kann. :)

AW: Der Saarländer schwenkt

welch ein grausamer Schwenker ;) ...alles voller Würste.....wo sind denn die "Schwenker"?...das weiss ich sogar als "Nicht-Saarländer"!!! :D

....da fehlt doch was....das Urpils :(

:) ;) :D

Dirk

hanjob11 schrieb:
Hi,

Saarländer sind ja bekannt dafür, daß Sie gerne schwenken (Für alle Nicht-Saarländer: Grillen über offenen Feuer mit unten zu sehender Konstruktion) :)

Anbei der Beweis, daß man sich dabei auch nicht von Eis und Schnee abschrecken lässt. Den Schnee um die Feuerstelle haben wir nur entfernt, damit die Füsse nicht ganz so kalt werden.

Das Foto ist nicht nach Gesichtspunkten wie Bildaufbau, Abbildungsqualität etc. zu beurteilen - so dient nur zur Dokumentation :D :D

Karsten

Emmedbrown schrieb:
Hallo
Ich hab grad im aktuellen fotoMagazin gelesen, dass am 13. März in Blieskastel die 10. Blieskasteler Fotobörse stattfindet. War dort schon mal jemand von euch? Lohnt das? Kann man vielleicht ein Schnäppchen machen? Sind dort überwiegend Geschäfte oder Privatleute vertreten?
Bis dann

Ulrich

Hallo Ulrich,
ich war in Bexbach...war nicht so der Renner! Ich vemute mal das Blieskastel da auch nicht viel anders sein wird!

..lohnt das?....eher nein
..Schäppchen machen....eher nein

Gruß
Dirk

520d-touring schrieb:
Hallo,

Gruß
Dirk

Termin voraussichtlich 5. oder 6. März!!

520d-touring schrieb:
Ich vemute mal das Blieskastel da auch nicht viel anders sein wird!

Also ich weiß ja nicht, aber die Blieskasteler Fotobörse ist ziemlich bekannt, mir haben sogar Leute aus Freiburg davon erzählt.

Wie wäre es mit einem kleinen Treffen auf der Fotobörse und anschließend ein Bierchen?

AW: Der Saarländer schwenkt

520d-touring schrieb:
welch ein grausamer Schwenker ;) ...alles voller Würste.....wo sind denn die "Schwenker"?...das weiss ich sogar als "Nicht-Saarländer"!!! :D

....da fehlt doch was....das Urpils :(

:) ;) :D

und Buchenholz ist das auch nicht!!

Dirk

Hi,

@ Dirk:
ich glaubs ja wohl nicht :rolleyes:. Da kommt einer vom Bodensee und will einem alteingesessenen Saarländer erzählen mit welchem Holz geschwenkt wird. Zur Erläuterung: Es wurde gut abgelagertem Buchenholz verwendet. Das Holz im Hintergrund wurde nach Abschluß des Schwenkens dazu verwendet die Anwesenden noch etwas aufzuwärmen! ;)

BTW: Schwenker haben uns zu lange gedauert, es war schließlich etwas frisch im Schatten. Ich habe trotzdem mal ein Vergleichsbild angefügt, damit ihr mal seht wie Schwenker (die zum Essen, nicht der Grill) aussehen :D

Radomir schrieb:
Zitat von 520d-touring
....da fehlt doch was....das Urpils

Die hat Karsten schon getrunken gehabt, sonst wäre das Bild besser.

Nur kein Neid junger Mann. Ich denke die unten abgebildete Portion hätte bei Dir gerade so als Zwischenmahlzeit gereicht :rolleyes:

Karsten

Zuletzt bearbeitet:

*klatsch*

So, bin gerade hier im DSLR-Forum aufgeschlagen, aber insgesamt schon nicht mehr so ganz frisch. Ich bin zwar Pälzer, hock awwer de ganze Daach mimme Saarlänner im Büro samme.

Von daher komme ich schon gut mich Euch Gesellen aus. ;)

Wollte mich auch mal als Interessent für eines der nächsten Treffen melden. *handheb*

Wie schaut's aus? Oder verdaut Ihr noch die Schwenker?

Ich werde ein Treffen vorschlagen, sobald das wetter wieder besser ist.
Ich denke an Zoo Saarbrücken, Zoo Neunkirchen, Deutsch-Französischer Garten im Frühling., Rosangarten (weiß nicht mehr wo der ist)
Außerdem gehe ich gerne mit jedem Saarländer foten, der sich bei mir meldet.

Radubowski schrieb:
Ich denke an Zoo Saarbrücken, Zoo Neunkirchen, Deutsch-Französischer Garten im Frühling., Rosangarten (weiß nicht mehr wo der ist)
An den deutsch-franz. Garten hatte ich auch schon gedacht.

Und der Rosengarten ist in Zweibrücken in der Pfalz. :rolleyes: ;) Oder gibt's im Saarland auch einen?

So, mal ganz unverbindlich ein Treffensvorschlag, für die die Bock haben mit mir foten zu gehen.
Ich denke ich gehe mal wieder in den Saarbrücker Zoo.
Samstag oder Sonntag wäre mir Recht. Ich denke 11.00 Uhr ist ok.
Wer hätte Lust mit zu kommen?
Wenn keiner Lust hat, ich würde auch alleine gehen. Zu zweit, dritt, viert fünft, sechst ... wäre mir auch recht.
Wer hat also Zeit und Lust? (Hajob fährt bestimmt lieber nach Neunlirchen und nimmt mich nicht mit. :) :D ;) :eek: *gg*)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten