• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

St. Arnual / Saarland, 28.09.2005, UT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 300 D - Foter im Saarland

th.giese schrieb:
wer noch Vorschläge zu interessanten Locations im Saarland oder in der näheren Umgebung hat, nur raus damit. Wir haben heute mal Ende Oktober ins Auge gefaßt. Ziel wäre dann das Weltkulturerbe der Völklinger Hütte mit anschließendem Nightshoting.

Also da gibt es noch:
-Saarbrücker Zoo
-Saarbrücker Wildpark
-Saarbrücker Altstadt

Wenn ihr mir rechtzeitig bescheit geben würdet wann und wo, dann wäre ich bestimmt auch dabei.

Hallo,
bin wieder aus dem Urlaub zurück.

Hoffe das Treffen hat sich gelohnt.
Wetter war ja echt prima.

mfg
Jochen

th.giese schrieb:
...Wir haben heute mal Ende Oktober ins Auge gefaßt. Ziel wäre dann das Weltkulturerbe der Völklinger Hütte mit anschließendem Nightshoting.

:) :rolleyes:
Au ja! Wenn ich da nicht arbeiten muss bin ich dabei! Aber bitte, bitte nicht am 31. Oktober...

Hi Nucki,
nach dem gestrigen Treffen jederzeit gerne wieder :) Örtlichkeit ist mir egal. Es lohnt sich alles mal auszuprobieren.

Ralf

Hi,

beim Usertreffen im Neunkircher Zoo standen alle Beteiligten einem erneuten Treffen positiv gegenüber :rolleyes:

Als Location ist das Weltkulturerbe Völklinger Hütte angedacht.

Ich habe mich auf der Homepage bzw. in diesem Thread in der Rubrik "Locations" etwas kundig gemacht und bin bezüglich der Öffnungszeiten auf folgendes gestossen:

"Montag, 1. November 2004, Saisonende Freigelände. Das Freigelände bleibt in den Wintermonaten für den regulären Publikumsverkehr geschlossen. Besichtigungen des Hüttengeländes sind in diesem Zeitraum nur im Rahmen einer gebuchten Führung möglich."

Ich schlage daher vor das Usertreffen vor diesem Termin stattfinden zu lassen.

Als Termine stelle ich zur Diskussion:

Samstag, 23. Oktober 2004 oder Sonntag, 24. Oktober

Der Ablauf könnte so aussehen, daß wir uns nachmittags treffen und dann das Gelände nach Lust und Laune erkunden.

Bei Interesse kann auch die Ausstellung "InkaGold" in der Gebläsehalle besucht werden, allerdings darf in der Ausstellung nicht fotografiert werden! :mad:

Nach Schließung des Freigeländes um 19 Uhr besteht meines Wissens auch die Möglichkeit Nightshots von außerhalb zu machen.

Das soweit von meiner Seite. Bin auf die Resonanz und weitere Anregungen gespannt. :)

Karsten

hi,

wäre schon mal ne idee ! wie ihr wisst bin kein saarländer , aber derzeit in hermeskeil und da ist es ja nicht mehr weit, habe noch einen kollegen denn ich mal anhaue,ist auch ein d300 man, wobei ich dann mal mit der D70 kommen werde !

ich sprech ihn mal an !

Gruss Philipp

Bei mir gehen noch beide Termine, würde aber den Sonntag vorziehen. Manchmal gibt's an Sonntagen glaube ich auch freien Eintritt zum Freigelände (nicht zu den Ausstellungen).

Ciao,

Oliver

Also 24.10 währe mir ganz recht.

*PhilippBohn*
Was macht man mit einer 300d UND einer D70???

mfg
Jochen

Zuletzt bearbeitet:

Jochen7373 schrieb:
Also 25.10 währe mir ganz recht.

*PhilippBohn*
Was macht man mit einer 300d UND einer D70???

ich sage mal Bilder ! ! nein ich werde die 300D wahrscheinlich verkaufen ! und nur noch die d70 behalten, denn man vater hat ne menge top nikorobjektive und ich nur das kit von canon !

Gruss Philipp

Hi Karsten,
ja bin ich denn wieder einer der letzten der Antwortet? :o

Bei einem erneuten Treffen wäre ich auf jeden Fall dabei, wobei mir persönlich der Sonntag lieber wäre. Samstag ist halt immer "Einkaufs- und Arbeitstag" und da ist es nicht so einfach sich abzusetzten :rolleyes:
Ich freu' mich schon d'rauf. Und dieses mal passe ich auch auf, dass wenn ich das Teil überhaupt mitnehme auch alle Bilder überspielt werden. Seit Sonntag habe ich es mittlerweile bestimmt schon 20 mal getestet und es kam nicht ein mal zu einem Fehler :p

Grüße
Ralf

Usertreffen Völklinger Hütte

Hi,

es sieht so aus, daß sich die Mehrheit für den Sonntag ausgesprochen hat.

Treffpunkt: Sonntag, 24. Oktober 2004, Weltkulturerbe Völklinger Hütte

Als Uhrzeit schlage ich 15 Uhr vor.

Sonnenuntergang soll an diesem Tag gegen ca. 18:30 Uhr sein, so daß das angedachte Nightshooting nicht allzu spät beginnen kann :rolleyes:

Wer hat Vorschläge für eine Alternative, falls das Wetter an diesem Tag nicht eine Tour im Freien geeignet sein sollte? Ein bisschen Smalltalk in gemütlicher Runde oder so ähnlich :)

Übrigens habe ich gehört, daß bei Eintritt ins Gelände eine Erklärung unterschrieben werden muss die Fotos nur privat zu nutzen und nicht im Internet zu veröffentlichen.

Karsten

mal kurz ne andere Frage:
Wer fährt wann nach Köln zur Messe?
Vielleicht kann man sich zusammen tun.

mfg
Jochen

AW: Usertreffen Völklinger Hütte

hanjob11 schrieb:
Treffpunkt: Sonntag, 24. Oktober 2004, Weltkulturerbe Völklinger Hütte
Als Uhrzeit schlage ich 15 Uhr vor.

Wenn ich nicht arbeiten muss bin ich auf jeden Fall dabei! Gebe aber rechtzeitig vorher Bescheid.

Hmmm, wenn ich so das Fenster rausschaue müssten wir uns echt noch ne "trockene" Alternative suchen :o :rolleyes:

Ui, 3 Beiträge hintereinander....

Ich hätte da für alle Saarländer noch ne andere Idee; neben dem 24. Okt. Und zwar wäre dies der 31. Okt., also Halloween, in der Barockstadt Blieskastel. Der Gewerbeverein lässt sich da immer was einfallen.

Hier mal ein Beispiel
preview29.jpg

Und hier noch mehr - klick!

Dieses Jahr soll's aber noch größer werden! Letztes Jahr war's schon gut; nur saukalt! Dachte mir friert der Chip ein...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten