WERBUNG

St. Arnual / Saarland, 28.09.2005, UT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 300 D - Foter im Saarland

Hab den Thread eben erst entdeckt... Ich hab keine 300d, sondern ne d30. :-)
Bin aus Sankt Wendel. Falls noch irgendwer Lust auf ne Tour in den Zoo in Neunkirchen hat, müßte man sich mal was überlegen...

naja, da das ja mein Nachbarland ist :mad: ne spass beiseite, ich habe es nicht weit bis ins saarland und würde auch mal gerne mit anderen erfahrungen austauschen, komme von der Mosel ! !

Gruss Philipp

Hallo,

komme aus der Ecke um Merzig. Wir könnten uns wirklich mal überlegen, ob wir nicht ein kleines Usertreffen organisieren sollten. Zoo NK oder SB wären z.B. brauchbare Locations.
Ein TIP, ein spitzen Zoo liegt in der Nähe Metz in Amneville. Hier der Link zu deren Homepage. Nicht billig, aber jeden Cent wert.

bye, Uwe.

Hallo Leute,

Der Zoo Neunkirchen ist eine gute Idee. Die haben in den letzten Jahren mächtig viel da gemacht!.
Was haltet Ihr von dem Forumstreffen auf der Photkina am 2.10. in Köln?
Wer würde mitfahren?

PhilippBohn schrieb:
naja, da das ja mein Nachbarland ist :mad: ne spass beiseite, ich habe es nicht weit bis ins saarland und würde auch mal gerne mit anderen erfahrungen austauschen, komme von der Mosel ! !

Gruss Philipp

Gott sei Dank - kä PÄLZER :D :p :D

Na dann mal Spass beiseite, hätte auch Interesse an einem Treffen. Neben Zoo, welchen ich schon länger mal aufsuchen wollte, käme eventuell noch die Völklinger Hütte in Frage!

Wer hat denn Interesse den Organisator zu geben? :cool:

Karsten

Na also, da kommt ja doch einiges Zusammen. Wann hätten die meisten von euch Zeit für den Zoo?
(Au weh, immer diese Terminfindungsgeschichten...)

Doc_Snuggles schrieb:
Na also, da kommt ja doch einiges Zusammen. Wann hätten die meisten von euch Zeit für den Zoo?
(Au weh, immer diese Terminfindungsgeschichten...)

Na, da zumindest ich ein wenig arbeiten muss, um das nötige Kleingeld für die vielen kleinen Spielsachen :D zu verdienen, würde ich das Wochenende vorziehen!

Wie wärs denn mit einem Wochenende Anfang/Mitte September? :o

Da ich schon lange nicht mehr im Zoo war, welchen würdet Ihr favorisieren Saarbrücken oder Neunkirchen?

Karsten

Die drei Wochenenden ab dem 11.9. (inkl.) hätt ich Zeit, vorher nicht. Am liebsten am Sonntag.

Ich wär für den Zoo in Saarbrücken, da fällt mir die "Anreise" leichter. :rolleyes: Der Zoo in Neunkirchen soll aber auch schön sein.

Ciao,

Oliver

Hi,
hier meldet sich noch ein Saarländer (Illingen, Nähe Neunkirchen). Hab leider den Beitrag erst jetzt gefunden :mad:
Ich hab die 300D auch erst seit ein paar Wochen und bin noch blutiger Anfänger :o

Grüße
Ralf

Hi,

ich bin dann mal so vorlaut und mach einen Vorschlag:

Termin: Sonntag, 12. September 2004

Alle die Interesse haben einfach hier oder per PN melden! :)

Karsten

Hi Hanjob11,
Vorschlag akzeptiert. Der Zoo Neunkirchen soll nach der Renovierung ja ganz toll geworden sein. Ich wollte sowieso mal wieder hin. War schon seit Jahren nicht mehr dort.

Die Auswahl Deines Namens hört sich ganz stark nach einem gebräuchlichen Begriff aus unserem Nachbarort an!?!

Grüße
Rasch

Klingt prima, nach Neunkirchen wollte ich sowieso. Sonntags ist da sicher High Life, da fallen wir gar nicht mehr auf.

Hi Leute,

der 12.9. würde mir auch passen! Ich bin dabei!
Vielleicht sollten alle, die Mitmachen wollen noch eine PM an Karsten schicken, damit er als Organisator (:D :D ) weiß wieviele kommen !
Ich denke mal. daß dann doch eine Gruppenermäßigung beim Eintritt machbar ist!
Jeder der schon länger nicht mehr dort im Zoo war wird wirklich sehr überrascht sein. Ich war im Februar, als ich meine 300D gekauft hatte, zum erstmal seit über 10 Jahren wieder im Neunkircher Zoo, da hat sich echt was zum positiven verändert. Vor kurzem wurde auch das neue Elefantenhaus seiner Bestimmung übergeben.
Ich freue mich schon auf diesen Termin.

Hallo,
würde mich als Pfälzer auch am 12.9
der Gemeinschaft anschließen wenns recht ist.
Denke auch, dass meine Freundin auch mitkommen wird.

mfg
Jochen

@all

Scheinen ja doch einige Interesse zu haben, bin mal gespannt wieviele es dann letztendlich werden!

@th.giese

Danke für den Organisator :cool:. Ab zehn Personen gibt es dann tatsächlich eine Ermäßigung von 1,- ? pro Nase :rolleyes:

@Jochen7373

Klar, kein Thema!
Wie ein Kollege immer sagt "Ich hann nix geje Pälzer - zumindest nix wat helft" ;) - Nix für ungut!

So long

Karsten

Hi Männers!

Bin gaaaanz neu hier. Und habe auch meine D-SLR erst ganz neu (also noch nicht so ganz den Plan).

Ich wohne in Blieskastel (im Saarland also) und wäre an einer Fototour mit so vielen Spezialisten natürlich auch sehr interessiert! Hoffe da kann ich noch so einiges lernen.

Ist es sehr schlimm wenn ich keine 300d habe sondern 290 weniger?

Zuletzt bearbeitet:

Nucki schrieb:
Ganz nebenbei für alle Saarländer: Am Wochenende auf dem Saar-Spektakel in Saabrücken konnte man SUPER Bilder machen. Die Alte Brücke z.B. war super angeleuchtet, Bühnen......

Frei nach BAP: zeig doch mal die Bilder...... :p

Ansonsten herzlichwillkommen im Club, ich denke mit dem Treffen am 12.9. bahnt sich wirklich ne interessante Kiste an.

Tom Bombadur hat beí Treffen der Niederrheiner im TerraZoo auch mal einen Vortrag zu einem Thema der Bildbarbeitung gemacht.
Ich muß gestehen, daß ich zwar schon einige Jährchen mit einer analogen SLR gefotet habe, aber mit Bildbearbeitung tue ich mich noch ein wenig schwer. Wäre jemand in der Lage mal was in dieser Richung zu machen? Das wär ne feine Sache, erst gemeinsam Foten was das Zeug hält und anschließen gemeinsam auswerten und bearbeiten..... :cool:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten