Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Nein, das lag schon am Programm. Es gibt in Windows XP noch kein Farbmanagement (das funktioniert erst ab Vista)...deshalb schlug da die gewohnte ICC-Installationsroutine fehl und öffnete aus irgendeinem Grund den Editormit 0.4.6 gehts jetzt auch bei mir, endlich..
Ob es an meiner aktuellen dateizuordnung (icm mit editor öffnen) gelegen hat..?..
Das ist echt komisch. Du könntest mal testweise ein graues Quadrat RGB(128,128,128) drucken und mit dem ColorMunki manuell messen, ob der Fleck ungefähr neutralgrau ist. Der ColorMunki müsste in der Originalsoftware so eine Funktion haben.Das ergebnis des ersten profils ist nicht schlecht.. eher warme farbtöne..
..aber leider ein leichter grünstich der in den schatten stärker wird.
Bzw hier der Link: ArgyllCMS -> ColorMunkiFor the best chances of good patch recognition, the instrument should be drawn smoothly and not too rapidly over the strip. (This can be a little tricky due to the two small rubber feet on the bottom of the device that aid its spot reading guide.) If there is a misread, try slowing down slightly. Generally a higher quality set of readings will result if slower scans are used, since there will then be more samples averaged for each patch.
Das würde ich ausschließlich anhand des Graukeils entscheiden. Nur wenn deine Graustufenausdrucke (absolut farbmetrisch) tatsächlich gemessenes farbneutrales Grau ergeben, dann ist das Profil gut. Wenn man es alleine nach dem Auge betrachtet, dann hört man von anderen Betrachtern manchmal trotzdem "hey, das Bild hat ja nen Farbstich".Ein zweites profil (tecco 130g duo mit demselben drucker) fällt ähnlich aus wie das erste: durchaus farbtreu und gut nutzbar..
..aber andererseits auch nicht besser als mit der colormunki software.
Ich mach mal ne kleine Webseite, wo man das Programm runterladen kann und man was dazu schreiben kann. Vielleicht benutzt es ja der ein oder andereUnd wer argyll unkompliziert haben will, der sollte printercal probieren!
Wenn mich nicht alles täuscht, sind Spektros ewig haltbar. Sie haben ja nicht diese Farbfilter wie Colorimeter, die mit der Zeit verblassen. Wobei der SpyderPrint auch Colorimeter genannt wird, jedoch aber keine Filter hat...er strahlt einfach mit verschiedenfarbigen LEDs.Hoffentlich kriegst du einen neuwertigen, die lebensdauer von spektros scheint aber besser zu sein als von colorimetern