• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

SPP3 und SD10

Bei mir läuft Release 24 einwandfrei rund, ohne Absturz oder hängen zu bleiben. Der Bildaufbau im Browser ist genau so schnell wie in SPP2.1. Die Entwicklung läuft geringfügig langsamer als bei SPP2.1 (ca. 1sek.), bringt aber eine Verbesserung der Bildresultate um ca. 40% gegenüber SPP2.1 (akkuratere Farben, weniger Rauschen, keine Farbflecken bei kritischen Bildern, wesentlich besserer Weißabgleich bei Verwendung der Kameraeinstellungen).

:top: das ist auch meine Erfahrung!! Kann ich so bestätigen

Kann mich was die 24er-Version betrifft meinen Vorschreibern nur anschließen (bequemere WB-Einstellung, geringfügig langsameres Laden der RAW-Bilder, dafür aber deutlich bessere Bildqualität). D.h., die Erfahrungen scheinen objektiv zu sein.
Die Photos von schorse oben sagen Alles.

Bei der 19er-Version konnte noch ich keine Qualitätsunterschiede bei der "Entwicklung" der RAW-Daten feststellen.

Wird SPP3 also doch ein kleines Upgrade für SD9- oder SD10-Besitzer? :)

Zuletzt bearbeitet:
kleineres update? man sollte sie kräftig in den arsch treten, das sie dafür so lange gebraucht haben, dieses imageprozessing hätte schon seit der vorstellung der sd9 da sein sollen,ich finds klasse! :top:

Gibt´s die Version 24 auch da, wo die Version 19 herkommt oder habt ihr eine neue Quelle entdeckt ?

kleineres update? man sollte sie kräftig in den arsch treten, das sie dafür so lange gebraucht haben, dieses imageprozessing hätte schon seit der vorstellung der sd9 da sein sollen,ich finds klasse! :top:

Zum erscheinen der SD 10 hätte ich es mir schon gewünscht.

Aber dadurch mußte ich mich mit der Kamera ordentlich auseinander setzten :evil:nochmal :)

Bei der SD 14 werden viele Neueinsteiger aber nicht über P und JPEG hinausgehen.Das ist der nachteil einer guten Software.

Übrigens danke Sigma für das SPP 3.0..

Die Vorteile von SPP3 für die SD9 sind noch größer.
Endlich ist das Problem mit dem fleckigen Himmel erledigt und ISO 400 ist jetzt tatsächlich nutzbar.

Ich will auch in den Geheimbund derer die einen Link zu SPP3 haben und sofort
die Software nutzen, SPP 2.1 nie wieder anschauen weil sonst das ganze Leben
keinen Sinn mehr macht, wenn ich nicht sofort SPP3 bekomme garantiere ich
für nichts mehr, schnell, schnell SPP3 muss her egal wie weit ich mich dafür
erniedrigen muss, ich brauche es unbedingt, ich zittere schon am ganzen
Körper.........gebt mir doch den Stoff.........bitte, bitte, bitte.........

Zuletzt bearbeitet:
Die Vorteile von SPP3 für die SD9 sind noch größer.
Endlich ist das Problem mit dem fleckigen Himmel erledigt und ISO 400 ist jetzt tatsächlich nutzbar.

Hallo,

entwickle gerade meine Bilder aus Indien ( http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/535680 ), die ich sämtlichst mit der SD9 gemacht habe und würde hierfür gerne auch mal die neue SPP 3.0 ausprobieren.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?

Gruss Thomas

Ich will auch in den Geheimbund derer die einen Link zu SPP3 haben und sofort
die Softwer nutzen, SPP 2.1 nie wieder anschauen weil sonst das ganze Leben
keinen Sinn mehr macht, wenn ich nicht sofort SPP3 bekomme garantiere ich
für nichts mehr, schnell, schnell SPP3 muss her egal wie weit ich mich dafür
erniedrigen muss, ich brauche es unbedingt, ich zittere schon am ganzen
Körper.........gebt mir doch den Stoff.........bitte, bitte, bitte.........

Bist Du mit einem gewissen "Mythos" verwandt? :p

Na ist doch war, in wenigen Tagen wird es SPP3 ganz offiziel zum Download
auf der Sigmawebsite geben so wie SPP2.1 auch, ist doch eindeutig
angekündigt worden und auch absolut logisch und nachvollziehbar. Warum
denn nun vorab so eine illegale Beschaffungsmentalität wenn doch klar ist,
in ein paar Tagen steht es allen Menschen auf der Welt von Sigma angeboten
frei zur Anwendung. Kann man nicht ein paar Tage warten...?
Oder ist es nur interessant wenn die Software ein illegaler Suchtstoff ist,
wenn sie nachher offiziel angeboten ist, kräht kein Hahn mehr nach oder wie?

Rauschen ist jetzt bei SD10 Files verbessert, ohne Details zu killen!! :top:

also ganau das gegenteil war bei allen meinen bildern der fall, und die hatten alle null rauschen, waren also kortrekt belichtete tagesbilder...detail ging pauschal flöten gegenüber spp 2.1!
macht natürlich bei total abgerockten bildern sinn, dass es da nun ein sigma sd angepasstes entrauschtool gibt, dass auch noch 1a funktioniert, aber top sd9/10 fotos schickt man da besser nicht durch...

siehe auch f.wesch, (gilt auch für sd10):
-------------------------------------------
also für die sd9 bleib ich eindeutig bei spp2.1.

http://felixwesch.de/temp/spp21vsspp30.jpg
(links spp2.1, rechts spp3.0)
-------------------------------------------

gruß
rico

Zuletzt bearbeitet:
das war allerdings die alte version vom 3er... ich warte jetzt einfach, bis es das offiziell gibt und vergleich dann nochmal.

build 24 killt keine details mehr, ganz im gegenteil, dramatische verbesserung für die 9, super für die 10, kein farbstich mehr, prima weißabgleich, rotprobleme eleminiert, farbrauschen endlich im griff, deutlich höhere schärfe in high iso, dafür jetzt feines luminanzrauschen, damit hatte der sensor ja sowieso nie probleme, echt klasse auf der ganzen linie, warum so ein hype darum gemacht wird? weil es genau DAS update war auf das ich seit der 9 gewartet habe und weil auch dieses nichterscheinen der grund war mir nach der 10 den umstieg zu überlegen und nicht auf die 14 zu warten. konkurrenz belebt das geschäft und ist gut für den kunden, das sigma jetzt endlich den durchbruch im prozessing geschafft hat, SUPER! denn nur auf dieser grundlage kann die 14 ein erfolg werden, deswegen ist es so enorm wichtig!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten