• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 6... Spontantreffen in FFM Sammelthread

Moin,

der Maintower wäre evt. am Freitag eine Idee (mal wieder, wenn diesmal das Wetter mitspielt).
Die Woche über nur bis 21:00 Uhr geöffnet. Freitag/smastag bis 23:00 Uhr.
Da hat man mehr Zeit für die Nachtaufnahmen und es ist richtig dunkel.
Nur so ein Vorschlag.
Die blaue Stunde geht natürlich trotzdem.

@Endrancer
Stative sollte man wirklich ausprobieren.
Beim nächsten Treffen hast Du bestimmt wieder eine große Auswahl.
Es sind Manfrottos, Cullmanns und Berlebachs vorhanden und Du kannst bestimmt alle befingern und ausprobieren.
Nur mal so als Tip bevor Du Dir evt. das falsche kaufst.

Grüße
Fantomas

@Endrancer,
wie sieht es morgen aus? wenn müßte ich meine sachen mit auf die arbeit nehmen. :rolleyes:
@Fantomas2000,
freitag klingt gut, das wetter soll eigentlich so bleiben :D

@Endrancer,
melde mich morgen mal per sms bei dir, wie es aus schaut, also wenn so ab 15-16 uhr, nehme mal die sachen mit

@Endrancer,
melde mich morgen mal per sms bei dir, wie es aus schaut, also wenn so ab 15-16 uhr, nehme mal die sachen mit

Ich hab soweit ich weiß noch nichts vor. 15-16 Uhr ist doch mal ne gute zeit. Da ist es übrigens noch ziemlich licht-freudig. War übrigens nochmal im Fotogeschäft an der Kaiserstraße ( also ganz hinten ) die mir wieder verlockende Angebote gemacht haben... Preise die sogar unter amazon liegen :D...

Stativ habe ich auch mal geschaut, leider hatten die beiden Fotoläden an der Kaiserstr nur bis 7 Uhr offen, hat mich aber bisher noch nichts angesprochen.

so leute, time to say goodbye. :(

ich werde freitag nach kassel ziehen und vermutlich nicht mehr so viel zeit in frankfurt verbringen.

da ich kein vertreter der gattung "langer abschied" bin, fass ich mich hier auch kurz.

es war eine super zeit mit euch und ich habe mich gefreut euch alle kennen zu lernen! :)

kassel ist nicht um die ecke, aber auch keine andere welt. es ist also nicht ausgeschlossen, dass wir uns nochmal übern weg laufen oder auch ein paar meter mehr zusammen zurücklegen.

von daher mal: bis dann ;)

so leute, time to say goodbye. :(

ich werde freitag nach kassel ziehen und vermutlich nicht mehr so viel zeit in frankfurt verbringen.
...
...nicht ausgeschlossen, dass wir uns nochmal übern weg laufen oder auch ein paar meter mehr zusammen zurücklegen.

von daher mal: bis dann ;)

Ja mensch, da will man nur kurz mal die Lage checken hier im Forum vor der Nachruhe und dann sowas! Wenn das so ist, dann möchte ich auch mal ein paar Abschiedsworte anbringen. Die paar gemeinsamen bisherigen (!) Fotowalks werden mir in angenehmer Erinnerung bleiben, ich wünsche Dir alles Gute in Kassel und gehe davon aus, dass Du Deinen baldigen nächsten Besuch in Frankfurt/Rhein-Main hier ankündigen wirst. Bis dahin!

Mosche,

so wie sieht es den morgen mit dem Ausflug auf den Maintower aus?

Ich würde vorschlagen, wir treffen uns zwischen 17:30 - 18:00 Uhr vor dem Eingang.

Wer geht mit?

Viele Grüße

Fantomas

Mal sehen. Der Sonnenuntergang ist ca. 19:15 Uhr und bis es richtig dunkel ist 20:30 Uhr. Ich denke mal so ca. 21:30 - 22:00 Uhr.
Bin da aber flexibel. Je nachdem wie wir auch Platz etc. haben.
Bringe noch einen Freund mit. Wir wären mit Dir im Moment also drei Knipser.:D

Mal sehen. Der Sonnenuntergang ist ca. 19:15 Uhr und bis es richtig dunkel ist 20:30 Uhr. Ich denke mal so ca. 21:30 - 22:00 Uhr.
Bin da aber flexibel. Je nachdem wie wir auch Platz etc. haben.
Bringe noch einen Freund mit. Wir wären mit Dir im Moment also drei Knipser.:D

Wenn ich bis dahin fertig bin. Komm ich auch noch nach. ( ohne Stativ #fail )

Aber nur, wenn Ichs vor 21 Uhr schaffe.

@Endrancer,
wenn du zu 100% sagst, das du kommst, kann ich dir ein stativ vom bekannten mitbringen, ich schleppe es nur nicht umsonst mit, da es ein wenig schwerer wie meins ist :D

@Endrancer,
wenn du zu 100% sagst, das du kommst, kann ich dir ein stativ vom bekannten mitbringen, ich schleppe es nur nicht umsonst mit, da es ein wenig schwerer wie meins ist :D

Ja, erm. Das Problem ist, dass ich ab 3 Uhr in Offenbach jemanden helfen muss. Letztes mal hat's war ich um 21:50 dann an der Hauptwache.

Mach dir's leben leicht und nimm einfach nur das mit, was du brauchst. So ne Stativplatte hat man ja binnen paar Sekunden Abgeschraubt. falls ich dann noch 2 Fotos machen will. Wenn ich es packe....

So dann ma Butter bei die Fische.

Mein Vorschlag wäre, dass wir uns 17:30 Uhr oder 18:00 Uhr vor dem Eingang treffen.

Bisher kommen:

Fantomas +1

Grüße

Fantomas

WERBUNG
Zurück
Oben Unten