@ Ford
#1 - ja Absicht
#4 - war schwieriges Licht und ansonsten etwas langweiliges Motiv
#5 - ich hatte zwar etxra für diesen Abend etwas Nebel bestellt, der wurde
aber nicht geliefert. Daher gab es keinen klassischen Lichtkegel.
So schön es immer ist, wenn das Wetter schön und der Himmel blau ist.
Genauso doof finde ich es zum Fotografieren. Da wünsche ich mir doch immer einige Wolken. Daher zum Beispiel auch der Vordergrund bei Bild 1.
Ich habe den Fokus etxra auf den Leuchturm und nicht auf das Dünengras gelegt. Was nebei gar nicht so einfach war da es etwas windig gewesen ist und sich das Gras dauernd bewegt hat. Es lebe der manuelle Fokus!
Ich habe aber auch noch Bilder von der Stelle bei denen der Fokus anders gesetzt ist.
An dem "langen Christian" (Bild 4) war es von der Umgebung leider etwas langweilig.
Auf Sylt besteht das Problem, dass die Insel zu 70% aus Naturschutzgebieten besteht. Da ich mich an solche Gebote/Verbote halt, ist es leider nicht immer möglich sich eine bessere Position zu suchen.
Bild 5 hätte ich gerne mit so einem richtig schönen Lichkegel geknipst. Aber dafür muß ich wahrscheinlich im Winter auf die Insel fliegen.
Ich habe noch ein paar Bilder. Wenn ich mal wieder Lust und Zeit habe, werde ich die mal entsprechend aufarbeiten. Dann aber in einen extra Tread stellen. Den Link kann ich dann hier einstellen (falls gewünscht)
Wie Du auf die Ferienkindheit kommst ist mir nicht ganz klar. Ich habe mich zwar für mein Alter gut gehalten, so gut allerdings auch wieder nicht.
Die nächste Station ist die Rente