• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 6... Spontantreffen in FFM Sammelthread

hey jungs & mädels,

bin wieder zurück aus berlin. hier ist ja was los, kaum ist man mal zwei wochen weg :lol::lol::lol:

ich hab am samstag frühdienst und bin ab 14uhr frei. ich würde gerne auf tour gehen. wie immer hab ich vier plätze frei im auto. lt. wetter.com soll´s bewölkt aber trocken sein

ein konkretes ziel habe ich noch nicht, bin aber auf vorschläge gespannt.

anbei noch zwei drei mitbringsel aus der hauptstadt.

lg an alle

ben

einfach kopieren und namen drunter wie imer

pseudonym187

http://www.kultur.bamberg.de/_plaza/kuba2008.neo?kal=1&xst=2&xsm=7&xsj=2011Da elite ein neue Linse in Bamberg erstanden hat (Nikkor 17-55 2.8) würde ich es gerne mit ihm abholen fahren. Hier haben wir ja auch schon viel gesehen. daher der Vorschlag vom Veräufer, wobei mir klein Venedig am besten gefällt:

http://sommerhausen.de/index.php/bildergalerien.html?month=201107
Dort ist am Samstag auch ein Straßenweinfest, habe ich gesehen. Jedenfalls gibt es eine sehr schöne, kleine, malerische Innenstadt - ich war dort bei Bekannten zu Besuch und habe mich sehr geärgert, dass ich keine Kamera dabei hatte. Hat mir super gefallen (jetzt wohnen sie dort leider nicht mehr). Auf der anderen Uferseite ist übrigens Winterhausen ;-)

Dann ist bei Kitzingen das Kloster Münster-Schwarzach:
http://www.abtei-muensterschwarzach.de/ams/kloster/klosterfuehrung/index.html

[/URL]Ich kenne es nur aus der Ferne, könnte mir aber vorstellen, dass es dort schöne Motive gibt.

Kleiner Umweg, aber unwesentlich auf dem Weg zu Euch: Die Innenstadt von Bamberg ("Klein-Venedig", Dom, Michelsberg), auch da ist am WE was los:

http://www.kultur.bamberg.de/_plaza/kuba2008.neo?kal=1&xst=2&xsm=7&xsj=2011

http://www.stadt.bamberg.de/index.phtml?mNavID=1829.376&sNavID=1829.18&La=1

Ca. 10 Autominuten von Kersbach ist auch das "Walberla" (Berg bzw. Hügel), das "Tor zur Fränkischen Schweiz". Ab dort findet man auch tolle Fotomotive (Täler, Mühlen, Felsen bei Pottenstein ...). Allerdings entfernt Ihr Euch dann noch weiter von zuhause.

In Würzburg direkt gäbe es dann noch die Residenz, die Festung und den Dom - Innenstadt kenne ich leider nicht:
http://www.wuerzburg.de/de/tourismus-tagungen/sehenswertes/top10sehenswuerdigkeiten/index.htmll

pseudonym187
MHAV
firefly
elite-kampfsau

also bis auf das weinfest, wo es vermutlich nur rücken zu belichten gibt, wegen zu voll, klingen für mich alle anderen ideen super!

allerdings sollten wir das ziel auch ein bischen vom wetter abhänig machen. in meinen augen lohnt es sich nicht, lang zu einer location zu fahren, wenn der himmel grau in grau ist und demnach auch die bilder grau werden. graues wetter ist ja eher was für detail aufnahmen, weniger für artichektur.

also am besten nochmal am samstag kurz drüber sprechen, wenn wir wissen, wie das wetter ist. :)

sehe ich auch so

wenn es bei der truppe bleibt können wir ja mit einem wagen fahren

pseudonym187
MHAV
firefly
elite-kampfsau

nee, kennt ihr das nicht? wenns um den platz vorne im auto geht, darf dort derjenige sitzen, der zuerst "shotgun" ruft. klar was ich damit sagen will, ja :D?

Moin zusammen,

Morgen 14uhr auf der Mainzer.

@MHAV stell deinen Wagen am besten bei Skoda vorne hin damit wir Abend noch ran kommen. Sie Tore werden um 18 Uhr verschlossen. Wir fahren dann mit meinem Wagen. Platz sollte ja reichen.

Bis morgen.
Gruß

Ben

So, nun bin ich auch aus dem Urlaub zurück.
Leider konnte ich ja gestern nicht mitgehen, aber ich hoffe Ihr hatte viele Spass und stellt viele Fotos ein.

Eigentlich gehört es ja nicht hier herein, bin aber mal so unverschämt es doch zu tun. Denn ich hätte gern mal Eure Kritik dazu gehört.
Also hier ein paar Leuchttürme von der schönen Insel Sylt

Viele Grüße

wirklich schöne bilder.

freut mich das du so schönes wetter hattest.

gestern war nicht ganz der bringer da wir etwas spät waren das wetter suboptimal und es viel zu voll war

die wenigen bilder folgen

gruß

ben

habe mit ford mal einen termin für mainz angepeilt. es ist nicht das kommende, sondern das wochenende darauf. hier der plan, bzw. dir möglichkeiten, die ford rausgesucht hat:

Vorschlag: Samstag, 16. Juli 14:00
Treffpunkt: Bahnhof Mainz Römisches Theater am Eingang des CineStar

Sonntag geht bei mir genausogut!

Hier einige Ideen für Foto-Themen - immer als Spaziergang aufgeführt:

===============================
Architektur: Mainz - alte und neue Steine

-> Verwaltung Railion, Fort Malakov, Eisenbahnbrücke, Yachthafen, Römisches Theater, Zitadelle, Chagalle-Fenster und St. Stephan, Kupferbergterasse, Altstadt, Dom, Stadtmauer, Am Brand, Mainzer Rathaus, Landesbank RLP, ...

=============
Mainz - der Rhein
=============
-> Fort Malakov, Stadtmauer und -tore, Rheinbrücken, Rheinstrand und -allee,
Landttag, Mainzer Schloß, grüne Brücke, Zollhafen, ...

======================================
Strassenfotografie: Mainz - lebt auf seinen Plätzen

-> Schillerplatz mit Fastnachtsbrunnen und Strassencafés, Domplatz mit Heunensäule und Cafés, Liebfrauenplatz mit Nagelsäule und Gutenbergmuseum, Neubrunnenplatz mit Cafés, Hauptbahnhof, ...

beim anlegen der namensliste und dem kopieren, bitte das datum mit in den post paken, damit wir wissen, wer wo dabei ist und nicht mit nächstem we verwechseln.

also:
mainz 16.07.

firefly

@phantomas:
alles in allem keine schlechten bilder, ich hätte nur den turm "konservativer", sprich auf der drittel line platziert, also ähnlich wie auf nr.5. wäre das einen kleinen tick heller, wäre es super. kannst du da vielleicht aus dem raw noch was rauskitzeln?
farblich finde ich 1-3 klasse. beim ersten hätte ich vermutlich auf das gras scharf gestellt, und den turm im hintergrund unscharf abgebildet.
wie immer, ist das natürlich aber nur meine meinung und muss keine allgemeingültigkeit haben. ;)

AW: Spontantreffen in FFM Sammelthread mainz 16.07.

habe mit ford mal einen termin für mainz angepeilt. es ist nicht das kommende, sondern das wochenende darauf. hier der plan, bzw. dir möglichkeiten, die ford rausgesucht hat:

Vorschlag: Samstag, 16. Juli 14:00
Treffpunkt: Bahnhof Mainz Römisches Theater am Eingang des CineStar

Sonntag geht bei mir genausogut!

Hier einige Ideen für Foto-Themen - immer als Spaziergang aufgeführt:

Architektur: Mainz - alte und neue Steine

-> Verwaltung Railion, Fort Malakov, Eisenbahnbrücke, Yachthafen, Römisches Theater, Zitadelle, Chagalle-Fenster und St. Stephan, Kupferbergterasse, Altstadt, Dom, Stadtmauer, Am Brand, Mainzer Rathaus, Landesbank RLP, ...

=============
Mainz - der Rhein
=============
-> Fort Malakov, Stadtmauer und -tore, Rheinbrücken, Rheinstrand und -allee,
Landttag, Mainzer Schloß, grüne Brücke, Zollhafen, ...

Strassenfotografie: Mainz - lebt auf seinen Plätzen

-> Schillerplatz mit Fastnachtsbrunnen und Strassencafés, Domplatz mit Heunensäule und Cafés, Liebfrauenplatz mit Nagelsäule und Gutenbergmuseum, Neubrunnenplatz mit Cafés, Hauptbahnhof, ...

beim anlegen der namensliste und dem kopieren, bitte das datum mit in den post paken, damit wir wissen, wer wo dabei ist und nicht mit nächstem we verwechseln.

also:
mainz 16.07.

firefly

@phantomas:
alles in allem keine schlechten bilder, ich hätte nur den turm "konservativer", sprich auf der drittel line platziert, also ähnlich wie auf nr.5. wäre das einen kleinen tick heller, wäre es super. kannst du da vielleicht aus dem raw noch was rauskitzeln?
farblich finde ich 1-3 klasse. beim ersten hätte ich vermutlich auf das gras scharf gestellt, und den turm im hintergrund unscharf abgebildet.
wie immer, ist das natürlich aber nur meine meinung und muss keine allgemeingültigkeit haben. ;)

Bin dabei wenn 's gesundheitlich irgenwie geht:
mainz 16.07. FordPrefect Architektur: Mainz - alte und neue Steine

Ankündigung/Vorschlag für 17. Juli 2011:

Windhundrennbahn in Limbach

http://www.windhund-arena.de/?page_id=94

Dort ist Sonntags ein Rennen. Vom letzten Jahr weiß ich noch, dass ich früh dort war. Es geht glaube ich schon ab 7/8 Uhr dort los. Aber es dauert den ganzen Tag bis mittags, siehe EXIFs. Eintritt kostet es auch, ein paar €, nicht viel. Ich denke es sind unter 10€.

Hier noch 3 Pics vom letzten Jahr. PS: Nicht wundern, dass ein Hund mit Leine und ohne Maulkorb das Feld anführt. Der ist abgehauen und beim Rennen in die Bahn gesprungen und hat alle abgezogen :D

Es gibt viele verschiedene Klassen (Rassen) und es sind wirklich viele Rennen, also genug Möglichkeiten um richtig gute Bilder zu kriegen. Schnell sind die wie die Sau, damals mit dem Tamron 70-200 hatte ich guten Ausschuss. Sollte ja bei euren Linsen aber jetzt nicht so das Problem sein :o

PPS: Ist zwar nicht FFM, aber halt in meiner Gegend und für Fotografen ein tolles Event. Ich werde also zu 90% dort sein, pseudonym hatte meines Wissens auch Interesse.

ANFAHRT:
GPS-Daten: Nord 50º 14’ 22’’ - Ost 8º 11’ 16’’
Navigation: 65510 Hünstetten-Limbach, Am Hümes

Über die A3, Ausfahrt Idstein -
Richtung Görsroth bis zur B 417 – hier rechts abbiegen,
nach ca. 2 km an der Ampel links nach Limbach abbiegen
und am Ortseingang links dem Schild zur Windhund-
Rennbahn folgen.

Wer über die B 417 aus Richtung Limburg kommt, fährt
an der Kreuzung Limbach/Wallbach rechts ab Richtung
Limbach und folgt am Ortseingang links dem Schild zur
Windhund-Rennbahn.

Zuletzt bearbeitet:
Die Ziele hören sich alle gut an und werde versuchen dabei zu sein.
Kann aber noch nicht 100% zusagen.

@Firefly
Danke für die Kommentare. Habe die von Dir vorgeschlagenen Versionen auch gemacht ;) Habe über haupt tausend Versionen gemacht..
Ich wollte nur den Tread nicht zu sehr mißbrauchen.
Evt. mache ich noch einen in der Galerie auf.

RAW ist nicht (I Shoot JPEG) :evil:
Ich habe aber wie gesagt auch hellere Versionen

Grüße

Fantomas

So tut mir sehr leid, aber ich muss meine Teilnahme nächstes WE auf der Rennbahn absagen :( Bin das Wochenende nämlich in Wien, u. a. auf der Football-Weltmeisterschaft, und werde es nicht bis Sonntag zurückschaffen, da ist die Zeit einfach zu knapp ... Ich hoffe ihr findet euch trotzdem mit ein paar Leuten zusammen. Ansonsten gibt es dort ja auch Trainings, zu denen wohl auch teilweise 50-70 Hunde kommen, wenn ich das auf der Homepage mal richtig gelesen habe.

Moin Jungs,

Da ich nächste Woche nun doch arbeiten darf. Würde ich mich spontan irgendwo ran hängen. Macht mal Vorschläge oder wird es nächstes WE nichts.

Gruß Ben

nabend, ich hatte ford schonmal angeschrieben, wegen dem termin am 16. in mainz. ich kann leider nicht kommen, da an diesem samstag ein geburtstag ansteht, den ich nicht eingeplant hatte. ich habe daraufhin um verschiebung des termins auf das wochenende mit dem 30. und 31. juli gebeten.
da bisher keine weiteren teilnehmer gelistet sind, würde die ganze tour eben ins wasser fallen. ich hoffe daher der neue termin passt bei allen.

da dies auch das nächste we ist, was du angesprochen hast, pseudo, kann ich leider nichts weiter zu sagen. weiß auch noch nicht, wie es dann da am sonntag aussieht. evtl. komme ich da dann spontan irgendwie dazu, sollte etwas am laufen sein.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten