• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 6... Spontantreffen in FFM Sammelthread

Ich wär generell auch dran interessiert (vorrausgesetzt ihr wollt mich aufnehmen :p).

Na scharfe Bilder scheinst ja hinzukriegen da könnte man drüber nachdenken :evil:

guten morgen,

ich kann zwar nicht dabei sein, finde aber die laptopsache was für schlechtes Wetter. soll ja am we mal gut werden.

doff is das keiner wusste das der Sommer dieses Jahr auf den 18.08. fällt. :)

gruß

ben

Moinsen,

du willst also dahin wo der Pfeffer wächst? :evil:
Bei mir würde es nur Sonntag gehen, aber dann wäre ich dabei... Außerorts klingt gut.. :)

Grüße
Rumpel

@Firefly

wo sind den die Bilder hin? Hast Du die wieder rausgenommen?
Hast wohl Angst das meine besser sind :evil:
Da kann ich Dich übrgens beruhigen, meine Ausbeute ist mehr als mager.
Ich werde mal am Wochenende sehen ob ich noch was rausholen kann. Im Moment fehlt mir die Zeit dazu.

Bin seit kurzem beruflich hier her gekommen und würde auch gerne vorbeischauen. Bin für dieses Wochenende noch relativ unverplant ;)
Ich persönlich finde den Freitagabend sehr nett :)

Viele Grüße
Andreas

Ländliche Gegend klingt doch auch ganz gut, was schwebt dir denn so vor? (und würde man da auch mit der bahn hinkommen?) :D

@phantomas: also ich seh die bilder im rückblick thread noch. :eek:

@alle: wir waren letztes mal in friedberg. da kommt man auch mit der bahn hin. gegebenenfalls auch schon 1 oder 2 käffer vorher aussteigen. :)

wann wir was machen, können wir ja spontan sehen. im moment erkenne ich aber eine richtung von raus aus der stadt am sonntag.
fahre aber auch gerne öfter.

und was steht den für freitag abend an? :)

Ich bin mir noch nicht ganz sicher ob und wie lange ich am Freitag Zeit habe.
Wenn dann sollte es etwas in der Frankfurter Innenstadt (+/-) sein.

Wir hatten in der letzten Zeit mal das Thema U-Bahnstationen oder My Zeil.
Firefly hat ja schon ein Bild der Station Westend eingestellt, wo wir am Sonntag kurz waren. Evt. gibt es ja noch weitere Stationen die ganz schön sind. My Zeil sollte ja abends beleuchtet sein. Allerdings sind dort am Freitag abend sehr wahrscheinlich sehr viele Leute. Das Dach der Zeilgalerie nebenan hat einen ganz schönen Blick auf Frankfurt (ist auch nicht sehr hoch) und besonders auf die Hauptwache und die Commerzbank. Das könnte evt. ganz lustig sein.

Wir hatten am Sonntag auch mal kurz darüber gesprochen, unsere Treffen auch mal unter ein bestimmtes Motto zu stellen. So was wie Schwarz/Weiss, "nur 50mm" oder nur eine andere Brennweite (entweder jeder seine eigene oder noch besser eine für alle). Da gibt es bestimmt einiges.
Ich glaube das würde einigen gefallen und helfen einen Blick für bestimmte Dinge zu bekommen. Dann könnte man die Bilder später auch mal gemeinsam besprechen.

Ich habe mir gerade eine "alte/analoge" Festbrennweite gekauft und würde die gerne mal in Ruhe und unter Fachkundiger Gesellschaft testen.

Nur so einige Ideen.

Grüße
Fantomas

Das mit dem "Mottotreffen" hatte ich auch schon mal zu Firefly gesagt, weil ich genau die gleiche Meinung wie du dazu hatte. :angel:

Wobei man dann natürlich wieder die Diskussion Vollformat vs. Crop anfangen kann :ugly:

die crops haben dann halt nen 35 mm drauf, während am vf wirklich nen 50iger ist. :angel:

wobei format probleme bei sw eher weniger auftauchen sollten. wenn jemand eine brennweite nicht abdecken kann, koennte man dies auch erstmal weglassen und als thema eine form, eine farbe oder ein muster absprechen, auf das es nachher ankommen soll. da spielt brennweite dann auch nur ein unterthema.

freitag abend: wetter com deutet da die chance auf regen an. da ich aber auch nochmal gerne nen weitwinkel während der blauen stunde vom mainufer aus machen würde, hätt ich nichts an innenstad für freitag abend auszusetzen. wenns dann wirklich trieft koennen wir gerne auf überdacht umschwenken. wobei ich zeil freitag abend doch eher meiden wollen würde. :)

19:00 am brunnen vorm römer?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
hiermit melde ich mich auch mal wieder. Dieses WE hab ich wieder Lust, kann aber nicht am Freitag Abend um 7pm. Da muss ich voraussichtlich noch arbeiten. Am Sonntag würde ich mich Euch anschliessen. Irgendwo im Grünen / JWD wäre genau das Richtige. Ist die Alligator-Action-Farm (FB?) denn noch im Rennen? Achtung: Voranmeldung wird dort erbeten...

Die Farm war glaube nie als Ausflugsziel für alle gedacht, Fantomas hat nur gemeint er kann nicht weil er da hin geht!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten