• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 6... Spontantreffen in FFM Sammelthread

Firefly
Rumpelheinz
Andz
MHAV
Fantomas (80%)

War ja ein hübscher Abendhimmel gestern. Ich hoffe Ihr hattet Spaß?!

1. unverbindlicher Vorschlag für ein Treffen morgen, falls Ihr noch wollt:
Der Opelzoo zwischen Königstein und Kronberg, offen von 9 bis 19h:
www.opel-zoo.de
Nachteilig ist evtl. der zu erwartende Besucherandrang bei dem herrlichen Wetter.

2. unverbindlicher Vorschlag: Idstein, hat eine schöne Altstadt, offen 0-24h.

Beides auch mit Bus oder Bahn zu erreichen, ich kann aber auch Leute aus Ffm-Ost mitnehmen.

LG

Ja gestern war echt top Wetter, schade dass ich keine Zeit hatte.
Ich find Opelzoo ist eine gute Idee, aber ich denke mal da wirds morgen echt viel zu voll sein. Der Zoo in Frankfurt wird ja auch noch umgebaut da lohnt es auch nicht wirklich.
Was auch eine Idee wäre, wäre Kronberg, da gibts noch viele teilweise ältere Häuser und auch relativ protzige :top:
Ansonsten haben die so eine kleine "Burg" , nen Park mit Teich und halt in der Umgebung Wald und Berge.

das wetter gestern abend zwar ganz dolle, allerdings hing dann doch ne dicke woke über der stadt. sind also nicht alle bilder was geworden... :grumble: :D :ugly:

stimme zu, das zoo am sonntag stressig werden koennte. :)

die kronberger burg ist im moment zugehangen. der turm ist eine maggi flasche. würde also vorschlagen ,die burg zu machen, wenn der turm wieder ein turm ist.

als weiteres ziel hatten wir heute nochmal grob über die felder in der friedberger gegend gesprochen. soll morgen auch wieder etwas wolkig sein, dürfte dafür also ganz gut passen.

als treffpunkt war 16:00 uhr am kirchplatz in bockenheim angepeilt.

was meint ihr?

bisher am start
mhav
firefly

[edit]
sofern gewünscht, können wir uns auch schon gegen 15:00 oder 15:30 am kirchplatz treffen und noch nen kaffee trinken und techniktratschen während wir auf michael warten. solltest du, michael, es dann auch schon früher schaffen, könnten wir auch schon früher aufbrechen.
[/edit]

[edit_2]
hier die gegend, um die es geht. davon ab, nord oder nordöstlich weiter raus. ist das örtliche nähste, wo es flacher und weiter wird.

http://maps.google.de/maps?hl=de&ll=50.240618,8.829746&spn=0.088819,0.264187&t=h&z=13&vpsrc=6

[/edit_2]

Zuletzt bearbeitet:
k, dann lasst uns um 15:00 uhr am aufzug der u bahnstation treffen und dann ins platzkaffee gehen. das ist genau auf der anderen straßenseite und wir können "die nachzügler" sehen, wenn sie auftauchen. :)

Das klingt doch ganz gut, wie und woran erkenn ich euch denn, weil ihr kennt euch ja untereinander bestimmt schon :).

Ich würde dann auch um 15 Uhr zum Kirchplatz in Bockenheim kommen :D

[edit]
Ich weiss ja nicht wer alles in Frankfurt wohnt, aber bei mir isses am schütten und auch Gewittern ...
[/edit]

Zuletzt bearbeitet:
das ist hier in frankfurt bockenheim nicht anders... :grumble: :(

hoffen wir, dass es bis 15 uhr durch ist. wenn nicht, haben wir ja ein paar minuten, um uns was anderes einfallen zu lassen.

der treffpunkt aufzug war extra so gewaehlt. da du uns noch nicht kennst, wuerden wir im kaffee unauffindbar sein. am aufzug sind wir die mit den rucksaecken und stativen. sollte nich soviele von der sorte geben. :)

hab grad mal ins wetter geguckt. es gibt sogar unwetterwarnung fuer frankfurt. :eek:

ich vermute also mal, das wird heute nicht mehr so pralle. also besser cam zuhause lassen und notebook und bilder mitbringen?

Naja so wie das aussieht, ist mit draussen rumlaufen wirklich nicht viel und zumindest meine Cam ist nicht wasserdicht, die würde das bestimmt nicht so cool finden...

Laptop müsste ich mal gucken hab da kaum Bilder drauf und auch keine Programme fürs bearbeiten :D

Wenn es "ins Wasser fällt" und zum Bilder schaun und fachsimpeln über geht, sagt noch mal bescheid. Dann würde ich wahrscheinlich auch vorbei schauen :)

Notebook und Bilder mitbringen is doch eine Idee dann können wir auch nen kleinen Workshop machen und das ein oder andere Thema mal durchkaspern.

Momentan hats auch aufgehört zu regnen, vielleicht wirds ja doch noch was, also Cam auch mal einstecken :top:

Falls ich euch nicht erkenne, ich bin der mit dem Domo am Rucksack :ugly:

Wenn es "ins Wasser fällt" und zum Bilder schaun und fachsimpeln über geht, sagt noch mal bescheid. Dann würde ich wahrscheinlich auch vorbei schauen :)

wie bist du denn spontan zu erreichen, dass wir gegebenenfalls bescheid sagen können?

momentan würde ich schwer sagen, dass es bei techniktratsch bleiben wird. wetter sieht nicht viel besser aus. grau, wohin ich gucke... :grumble:

*rumpel anstubbs*
eigentlich wolltest du doch den "sonntag 28.08.11, 22.30 Uhr, Mainufer" mit dem feuerwerk am main hier eintragen. mach das doch mal. :D

gibts am samstag oder freitag abend noch was anderes, das ihr gerne von eurer liste, der noch nicht abgelichteten orte streichen wollt? :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten