• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 6... Spontantreffen in FFM Sammelthread

Von der Kombi die Du gewählt hast bin ich auch nicht überzeugt denke warum wirst Du noch bald sehen. Ich würde an Deiner Stelle nach einem Manfrotto Stativ schauen.

mal schauen wie die sich jetzt mit der Rückgabe auseinander setzen, wenn Geld zurück kommt, dann habe ich ja noch die Möglichkeit umzuentscheiden. Wenn sie mir die richtige Ware senden, dann habe ich auch die Möglichkeit zurück zu geben.

Konkret, warum bist du nicht überzeugt? Schon einmal in der Hand gehabt?

Also Sonntag 15 Uhr vor dem Hauptbahnhof in Wiesbaden steht. Wir machen dann eine kleine Runde und werden um 17:45-18:00 Uhr die/den Nachzügler am Bahnhof einsammeln. Denke Potential haben wir genug sprich wir werden sicher nicht um 20 Uhr offiziell schon Feierabend machen.

15:00 Uhr Fantomas, Baseman, Babbscher, MHAV

18:00 Uhr Endrancer

Wem ein Stativ fehlt möge mir Bescheid geben dann pack ich noch eins extra mit ein.

mal schauen wie die sich jetzt mit der Rückgabe auseinander setzen, wenn Geld zurück kommt, dann habe ich ja noch die Möglichkeit umzuentscheiden. Wenn sie mir die richtige Ware senden, dann habe ich auch die Möglichkeit zurück zu geben.

Konkret, warum bist du nicht überzeugt? Schon einmal in der Hand gehabt?

Sonst würde ich es nicht schreiben Endrancer. Der Manfrottokopf brauch ein Reduzierstück für das Dreibein. Dieses Reduzierstück ist die Schwachstelle und geht leicht kaputt. :grumble:

Sonst würde ich es nicht schreiben Endrancer. Der Manfrottokopf brauch ein Reduzierstück für das Dreibein. Dieses Reduzierstück ist die Schwachstelle und geht leicht kaputt. :grumble:

Was ist ein Reduzierstück??

Also ich komme zu zweit. Wir werden auch früher da sein, weil wir nicht die Öffentlichen nutzen müssen. Wir beide müssen aber bis 4 uhr Arbeiten, dann sammeln wir uns gegenseitig ein und kommen nach Wiesbaden gefahren, denke so 17:00 Uhr dort sein wäre realistisch.

Ich habe ja die Nummer vom Babbscher, da kann ich ja dann Adhoc anrufen und nachfragen wo die Gruppe sich bis dahin befindet.

@MHAW
Letztes mal hast du doch gesagt, das ein spezielles Feature ( ein Knopf der den Autofokus nutzt ) nur bei den Pro-Bodies gibt, sodass man nicht andauert den Auslöser halb drücken muss etc.

Ich habe eben im D7000 menü Rumgespielt und habe gesehen, dass ich zb. die AF-L AF-E Taste umprogrammieren kann, dass ich somit auch per Knopfdruck Fokussiere und wenn der Auslöser halb durchgedrückt wird, dann passiert nichts. Also nur beim ganz durchdrücken dann Ausgelöst wird.

Ein zweites Stativ wäre natürlich ein super Angebot. Lass es aber am besten im Auto oder so, damit du nicht unnötig für mich sachen rumschleppst.

Also Sonntag 15 Uhr vor dem Hauptbahnhof in Wiesbaden steht. Wir machen dann eine kleine Runde und werden um 17:45-18:00 Uhr die/den Nachzügler am Bahnhof einsammeln. Denke Potential haben wir genug sprich wir werden sicher nicht um 20 Uhr offiziell schon Feierabend machen.

15:00 Uhr Fantomas, Baseman, Babbscher, MHAV

18:00 Uhr Endrancer

Bei mir wird leider ein Update bez. So. fällig: Ich komme erst um 18:00 Uhr aus Hanau dazu, und ich hoffe, nicht zu spät zu kommen. Wartet nicht auf mich. Kann mir vielleicht jemand eine Mobilnummer per PN zur Verfügung stellen, um Euch nötigenfalls finden zu können? Danke im Voraus!

Bei mir wird leider ein Update bez. So. fällig: Ich komme erst um 18:00 Uhr aus Hanau dazu, und ich hoffe, nicht zu spät zu kommen. Wartet nicht auf mich. Kann mir vielleicht jemand eine Mobilnummer per PN zur Verfügung stellen, um Euch nötigenfalls finden zu können? Danke im Voraus!

Meine Müsstest du ja per PM schon vom letzen Mal haben. Wie gesagt komm ich aber auch erst etwas später dazu.

...
@MHAW
Letztes mal hast du doch gesagt, das ein spezielles Feature ( ein Knopf der den Autofokus nutzt ) nur bei den Pro-Bodies gibt, sodass man nicht andauert den Auslöser halb drücken muss etc.

Ich habe eben im D7000 menü Rumgespielt und habe gesehen, dass ich zb. die AF-L AF-E Taste umprogrammieren kann, dass ich somit auch per Knopfdruck Fokussiere und wenn der Auslöser halb durchgedrückt wird, dann passiert nichts. Also nur beim ganz durchdrücken dann Ausgelöst wird.
....

Interessant musste mir mal zeigen.

@MHAV

Also ich komme zusammen mit Subzero.
Wir fahren mit dem Auto und werden irgendwo in der Nähe des Hauptbahnhofs im Parkhaus parken. Sollten gegen 15:00 UHR da sein

Damit wir ungefähr wissen wieviele Leute kommen und nicht den Überblick verlieren Fasse ich mal zusammen:

1. Baseman
  2. Babbscher
  3. Subzero
  4. MHAV
  5. Fantomas2000
  6. Endrancer
  7. Endrancer's Kumpel

GG* Möchte noch einmal MHAV hinweisen, wenn du also willst wäre es toll, wenn du noch ein zweites Dreibein mit bringst, wie gesagt kannst du es ja im Auto oder so lassen, damit du dich nicht abmühen musst. Meins kam übrigens an, aber mein Kumpel, der sich ja erst am Donnerstag eine d5000 gekauft hat, würde im Dunkeln dann natürlich etwas Probleme bekommen. Wenn alle stricke reißen, dann Wechsel ich mich mit ihm an meinem teil ab. Also bitte keine Umstände machen.

Zuletzt bearbeitet:
Schöner Ausflug gestern. Besonderen Dank nochmals an MHAV (Orga) und Fantomas (Transport) :D

Für Kurzentschlossene: Werde heute Abend versuchen den Ginnheimer Spargel (Fernsehturm, Miquelallee) abzulichten.

Wenn jemand Lust hat mitzukommen, bescheid sagen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten