@ t34ra :
Mh, es ist ja immer so eine Frage, inwiefern eigene Beobachtungen representativ (oder wie man dem sagt) sind.
Deine Beobachtung erstaunt ja nicht und finde ich ganz typisch für einen Massentourismus-Ort.
Anders wäre es vlt an einem "motivischen Hotspot". Oder irgendwo und irgendwann sonst.
Es stellen sich aber auch andere Fragen.
So etwa kann man davon ausgehen, dass mit Einsteigerkameras tendenziell weniger fotografiert wird. Weil für viele von ihnen Fotografie weder ambitioniertes Hobby, geschweige Beruf ist und sie ihre Kamera nur in "besonderen Situationen" nutzen. Dafür haben viele dieser Kameras eine sehr lange Lebensdauer, da die Ansprüche an fortschritts-bedingten Eigenschaften eher gering sind.
Ich denke, da könnte man noch vieles dazu äussern

Gerade auch im Kontext zum eigentlichen Thema.
@******* :
Danke
Ob es jemals "abschliessende Worte zu diesem Thema gibt? Ich vage es zu bezweiflen. Ich kenne Leute, die heute noch darüber debattieren, ob Transistoren die bessere Technik als Röhren (zB in HiFi-Verstärker) sind . . . .
Aber immerhin - in der Philosophie sind Fragen nach wie vor unbeantwortet, die seit gut 2500 Jahren gestellt werden . . .
Also ich würde mal sagen , Sensoren haben klar Vorteile gegenüber Nassplatten. Es sei denn . . .