Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Und ich kapiere nicht was daran nicht zu verstehen ist.
Erstens beschränkt sich Entwicklung nicht nur auf DSLMs ...
... und zweitens ist es den meisten schlichtweg nicht wichtig immer das neueste und tollste Equipment zu haben.
Eben, wie oft denn noch.Wie oft noch? Es ist irrelevant, was 'der Einzelne' will. Es geht um die Masse!
Warum betrachtet man immer nur die einzelne Kamera und nicht das ganze System, was ja bei einem Wechsel oder Aufstieg wichtig ist
Eben, wie oft denn noch.
Die Technik Nerds sind doch eher die Minderheit.
Den gemeinen Fotografen ist das ziemlich egal.
Eben, wie oft denn noch.
Die Technik Nerds sind doch eher die Minderheit.
Den gemeinen Fotografen ist das ziemlich egal.
@ Tom_Green Es ist ja erfreulich, das dich das freut.
Doch am Sturzflug der DSLR Verkaufszahlen wird sicherlich auch das nichts ändern.
...
Und genau deshalb fahren alle (!j Kamerahersteller die hochpreisige DSLM-Strategie, weil nur noch darüber Geld zu verdienen ist. Und nur echte Nerds geben richtiges Geld aus. Der Rest ist leider weggefallen...
Das die Behauptung DSLRs wären obsolete schlichtweg falsch ist.Worum genau geht es Dir jetzt?
Das ist ja eine abenteuerliche Theorie.Nein, die Techniknerds (egal ob Hobby oder Profi) sind die einzigen die als Kunden übrig bleiben. Die anderen haben zum größten Teil ihre Kamera schon in der Hosentasche.
Kann man machen. Oder man macht sich das Leben einfacher.Oder einfach einmal zum Service schicken. Dafür ist er ja da. Und selbst wenns eine kleine Gebühr kostet, wäre es immer noch günstiger als z.B. das 35er SEL bei Sony oder es in der Bucht zu versenken.
Ja, wenn dann auch die Videos gut sind. Weil Fotografie alleine..... Und ich sag's gerne noch mal, für gute Fotografie ist es unerheblich ob ich mit DSLR oder DSLM fotografiere.
Und by the way, ich behaupte mal im Genre Sport- und Tierfotografie mehr Erfahrung zu haben wie du.
Der DSLR Sturzflug kann auch daran liegen, dass es nur noch 2 echte Hersteller bei DSLR gibt und die in letzter Zeit nichts rausgebracht haben. Die 6D II ist schon 2 Jahre alt, die 5D IV noch älter. Die D850 hat auch fast 2 Jahre auf dem Buckel. Wo soll den der Techniknerd sein Geld ausgeben. Kommt ne 5D V dann steht meine Brieftasche bereit.
Bei den DSLM treiben sich jetzt alle und trotzdem stagniert der Umsatz. War beim Umstieg von Film auf digital nicht der Fall![]()
In welcher Welt lebst du denn ?
Die Zielgruppe von Systemkameras sind, und waren schon immer, Leute die ihren Schwerpunkt im Thema Fotografie sehen und nicht nur Erinnerungen festhalten wollen. Und ich sag's gerne noch mal, für gute Fotografie ist es unerheblich ob ich mit DSLR oder DSLM fotografiere.
Der DSLR Sturzflug kann auch daran liegen, dass es nur noch 2 echte Hersteller bei DSLR gibt und die in letzter Zeit nichts rausgebracht haben. Die 6D II ist schon 2 Jahre alt, die 5D IV noch älter. Die D850 hat auch fast 2 Jahre auf dem Buckel. Wo soll den der Techniknerd sein Geld ausgeben. Kommt ne 5D V dann steht meine Brieftasche bereit.
Bei den DSLM treiben sich jetzt alle und trotzdem stagniert der Umsatz. War beim Umstieg von Film auf digital nicht der Fall![]()
Aber langsam nervt diese Fokusgeschichte. Mit jedem neuem Objektiv das Gleiche: Aktuell wieder ein 35er. Angeblich so scharf, und das für schmales Geld.
Nur leider liegt der Fokus ca 10% dahinter. Egal welcher Abstand.
Was macht denn einen "echten" Hersteller aus?Aber Canon und Nikon haben bestimmt aus Spass an der Freude nichts neues im KB-DSLR-Bereich mehr rausgebracht, hatten einfach keine Lust, jawohl... dauert noch 1-2 Monate und dann wachen die Japaner endlich auf und denken.. verdammt, DSLR ist einfach geiler, komm, wir hauen jetzt ein neues Modell nach dem nächsten raus damit wir endlich wieder Geld verdienen
Wenn das immer wieder passiert - hätte ich die KAMERA beim Service statt auf die Objektive zu schimpfen. Auch Kameras können dejustiert sein.
Anteil DSLM World Press Photo Award 2018 11%
Anteil DSLM World Press Photo Award 2019 4%
Es sagt halt aus, das in professionellen Bereich das Beharrungsvermögen recht hoch ist und niemand aus Spaß einen Systemwechsel durchführt. Die Vorteile der spiegellosen Systemkameras werden halt als nicht so wichtig eingeschätzt.
Unglaublich relevant und aussagefähig...![]()
Und ich sag's gerne noch mal, für gute Fotografie ist es unerheblich ob ich mit DSLR oder DSLM fotografiere.
Die 6D II ist schon 2 Jahre alt, die 5D IV noch älter. Die D850 hat auch fast 2 Jahre auf dem Buckel. Wo soll den der Techniknerd sein Geld ausgeben.