• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Speicherkarten XD CF SD - Sammelthread

AW: Card error ???

Irgendwo habe ich gelesen, dass man die Batterie 24 Stunden entfernen soll, dann wieder einsetzen und die Cam ist wieder im Firmenzustand. Stimmt das?

" Unser Kundendienstzentrum hat Reparaturen an der Elektronik durchgeführt. Sämtliche Funktionen wurden einer Prüfung unterzogen"

Ist ja ziemlich allgemein gefasst, also wenn da noch Garantie drauf ist, definitiv nochmal einschicken. Ein weiteres mal zahlen wäre dann doch zu viel, davon könntest du dir dann schon eine neue Kamera kaufen.
Gruß Lorenz

Ist ja ziemlich allgemein gefasst, also wenn da noch Garantie drauf ist, definitiv nochmal einschicken. Ein weiteres mal zahlen wäre dann doch zu viel, davon könntest du dir dann schon eine neue Kamera kaufen.
Gruß Lorenz

Ja, dann würde ich mir auch lieber eine andere kaufen. Die Reparatur ist ja erst 8 Monate her, also müsste das unter Garantie fallen.

Vielen Dank an Euch, für Eure Unterstützung :top:

Ja, dann würde ich mir auch lieber eine andere kaufen. Die Reparatur ist ja erst 8 Monate her, also müsste das unter Garantie fallen.

Vielen Dank an Euch, für Eure Unterstützung :top:

Nichts zu danken!:top: Viel Glück noch mit deiner e-500. Schreib doch bitte wenns Neuigkeiten gibt.
Gruß Lorenz

Zuletzt bearbeitet:

Vielleicht habe ich es ja überlesen, aber habe nicht gesehen, von welchem Hersteller die Karte stammt.

Einige Karten von NoNames oder Firmen, die nur ihren Namen aufkleben, machten bei mir vor allem in der E-500, aber teilweise auch in verschiedenen Kartenlesern, öfter Probleme. Seit ich nur noch verschiedene SanDisk und eine TRANSCEND verwende, hatte ich keine Fehlermeldung mehr.

Viel Erfolg
Mantua

Vielleicht habe ich es ja überlesen, aber habe nicht gesehen, von welchem Hersteller die Karte stammt.

Einige Karten von NoNames oder Firmen, die nur ihren Namen aufkleben, machten bei mir vor allem in der E-500, aber teilweise auch in verschiedenen Kartenlesern, öfter Probleme. Seit ich nur noch verschiedene SanDisk und eine TRANSCEND verwende, hatte ich keine Fehlermeldung mehr.

Viel Erfolg
Mantua

Die Fehlermeldung betrifft beide Kartenschächte und eine Karte ist sogar von Olympus. Die letzten 8 Monate funzten sie ja beide noch.
Morgen bringe ich die Cam wieder weg und hoffe, dass ich sie zu Weihnachten wieder habe;)

Die Fehlermeldung betrifft beide Kartenschächte und eine Karte ist sogar von Olympus. Die letzten 8 Monate funzten sie ja beide noch.
Morgen bringe ich die Cam wieder weg und hoffe, dass ich sie zu Weihnachten wieder habe;)

Ist denn noch Restgarantie vond er ersten Reperatur drauf?
Viel Erfolg!
Gruß Lorenz

So, jetzt habe ich die Cam wieder und der Fehler ist behoben. Das "Protokoll" beschreibt wieder nur das, was ich oben schon geschrieben habe.:(

Ich habe aber das Gefühl, dass sie noch nicht so ganz wieder ok ist. Vielleicht bin ich aber auch nur zu blöd. Beim Fotografieren stellt sie sich nicht automatisch scharf- bzw. nicht mit dem Teleobjektiv-., was bisher null Problem war:confused:

So, jetzt habe ich die Cam wieder und der Fehler ist behoben. Das "Protokoll" beschreibt wieder nur das, was ich oben schon geschrieben habe.:(

Ich habe aber das Gefühl, dass sie noch nicht so ganz wieder ok ist. Vielleicht bin ich aber auch nur zu blöd. Beim Fotografieren stellt sie sich nicht automatisch scharf- bzw. nicht mit dem Teleobjektiv-., was bisher null Problem war:confused:

zu nah dran oder "manueller Fokus" aktiviert? Sorry - frage nur zur Sicherheit. Oft sind es die einfachen Sachen :)

Gruß

Michael

wie peinlich ist das denn :angel:, ich musste tatsächlich am Objektiv umschalten.
Vielleicht hält die Cam ja über die Feiertage :D

Hallo und frohe Weihnachten!!:)

Grr das blöde Teil zeigt zwischendurch immer mal wieder Card error an.

Wenn ich auf "Werkseinstellung" klicke, passiert nichts, bzw. es bleibt alles beim Alten.
Manchmal leuchtet die Zahl der verknipsten Bilder rot auf und nichts geht mehr. Dann mache ich aus und wieder an und dann gehts wieder ne Weile. Wieso zählt das Zählwerk immer weiter, auch wenn ich die Karten formartiert habe? Wäre nett, wenn Ihr mir noch mal einige Tipps geben könntet

WERBUNG
Zurück
Oben Unten