Die Frage ist doch was einem gefällt. Und meist ist realistisch nicht gerade gleich es gefällt.
Ich habe viel mit Fuji und auch mit einer Sony a7 fotografiert, teils mit den selben Objektiven.
Meine -persönliche- Erfahrung ist:
Mit der Fuji gefallen mit die Farben wesentlich besser, sie sind "leichter" zu bearbeiten und kommen dem einen oder anderen Analog-Film nahe, was mir sehr gefällt.
Ich bin aber als FF Fan erst von einer Fuji wieder auf die a7 gewechselt. Wollte eben doch wieder Vollformat haben, nach etlichen Jahren EOS 5d.
Aber die Farben der Sony haben mich immer gestört, zudem waren die Bilder in Sachen Farbe für mich sehr schwer zu bearbeiten um einen gewollten look zu erzeugen. Die Farben der Sony waren immer sehr kräftig, fast schon über saturiert -ähnlich wie Ken Rockwell seine Bilder auf der Testseite häufig präsentiert, sehr stark gefärbt, für mich eben massiv überfärbt. Gut, es gibt Leute für die ist das der Ausdruck von guten Farben, knallig, bunt und kräftig. Dann sagen sie; Wow tolle Farben. (Nicht selten sind die Fernsehgeräte solcher Menschen derart auf Farbe geregelt, dass der Rasen beim Fußball schmerhaft ins Auge sticht. Aber gut, das ist eben irgendwie Geschmacksache.
Ich persönlich bevorzuge den Pastelartigen Farbeindruck, der bei manchem Licht entsteht. Das erinnert mich an manche Filme von damals. Das kann Fuji sehr gut. Besonders bei Blau des Himmels und viel Licht, oder warmes Licht im Sommer und z.B. Classic Chrome, ist der Hammer. Dieses Blau-Türkise z.B. das dann entsteht. Habe ich so noch mit keiner Kamera gesehen. Mir gefällt es.
Mit meiner A7 habe ich das so nicht hinbekommen.
Mag sein, dass ich mich zu wenig mit Lightroom und Co auskenne und nach viel Schrauberei ist der Look auch mit OOC Bildern der Sony möglich. Aber das ist mir dann zu viel Fummelei. Nun bin ich von der Sony a7 wieder weg und doch wieder bei Fuji gelandet. Das fehlende FF kann ich gerade gut verkraften.
Hier ist angedeutet was ich meine.
http://www.rebeccalily.com/fuji-pastel-colors/
Wie gesagt, Farben ist sehr subjektiv.
Außer mag geht vom Wissenschaftlichen aus. Dann kann ja gemessen werden wie gut die Farben der Kamerasysteme sind bzw wie gut sie im Farbsystem liegen und passen. Da hat der Geschmack dann nichts mitzureden. wäre interessant solche Messungen zu sehen. Da würde dann klar rauskommen welche Kamera Farben eines Farbraumes besser trifft. Ob das allen gefällt ist eine andere Frage. Siehe damals Analogfilm und Sachen wie Cross-Processing etc...nicht Farbecht aber Geil ;-)