Die man aber auch veräußern könnte, um das neue Equipment aufzubauen...![]()
Wer soll denn das noch kaufen wenn sich alle auf Sony stürzen

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Die man aber auch veräußern könnte, um das neue Equipment aufzubauen...![]()
Wenn die A7III auf dem Markt mit der Leistung und Preis auf dem Markt zu haben ist, wird es wohl viel Bewegung geben. Dafür muss man kein Prophet sein.
Wobei, ein bisschen neidsich auf die baldigen A7III Besitzer bin ich schon.![]()
Absolut! Kein Kamera-Release von Canon oder Nikon in den letzten Jahren hat soviel (positive) Resonanz noch vor der Veröffentlichung ausgelöst, außer vielleicht die D850.
Die SRL-Sparte war schon mal so weit, dass sie von anderen Bereichen überflügelt wurden. Damals war es so, dass die Kameras immer kleiner wurden und immer mehr Funktionen aufwiesen (im Vergleich zu heute lächerlich) - und dadurch schrumpfte der Markt an Systemkameras. Erst durch die Digital-Ära hat sich das wieder verändert. Damals leisteten Canon und Nikon Pionierarbeit und der Markt hatte denen recht gegeben.
Es hat immer Hersteller gegeben, die die Zeichen der Zeit falsch eingeschätzt haben. Minolta weigerte sich bis zum Schluss, einen Stabi in ihre Objektive einzubauen und die damaligen Minoltaner haben sich von den Beteuerungen des Herstellers regelrecht einlullen lassen. Ich hatte selbst so einen Kollegen, der mit Minolta fotografierte und der uns Canonern mitleidsvoll belächelt haben, weil ja die stabilisierten Objektive von ach so mieser Qualität waren. Der hat immer davon geredet, dass jedes stabile Stativ jedem Stabi vorzuziehen ist. Klar, in Bagdad am Basar Bilder machen mit Stativ stelle ich mir spannend vor.
Was mit Minolta passiert ist, wissen wir ja alle.
Wie gesagt, wohin die Reise tatsächlich geht, bestimmt wder Sony noch sonst ein Hersteller - und bestimmt auch kein User hier im Forum ... das wird ausschließlich der Markt bestimmen, indem etwas in ausreichender Zahl gekauft wird oder eben nicht.
Ich werde sicher keine Sony-Kamera kaufen - aber nicht deswegen, weil ich denke, dass das System grundsätzlich schlecht wäre, sondern weil ich einfach eine angelernte Aversion gegenüber diesen 4 Buchstaben in dieser Reihenfolge habe. Ich könnte mich dann nicht mehr in den Spiegel schauen, nachdem ich mir selbst geschworen habe, kein Sony-Produkt mehr zu kaufen.
![]()
Ein guter Body macht noch kein System. Schau mal die Linsen bei Sony an. Preise und Größe. Kein Grund neidisch zu sein.
Mr. Trump ist das aus der Luft gegriffen?Das ist doch nur eine völlig substanzlose und aus der Luft gegriffene Behauptung von Dir. Scheinst ja jeden Notnagel zu nehmen, um gegen Sony zu schießen. Warum? Unsicherheit? Grundsätzlich finde ich es nachvollziehbar, wenn man mit seinem System zufrieden ist und keine Ambitionen für einen Systemwechsel zeigt. Aber warum so agro gegen andere Hersteller?
Das ist in etwas so, als würde ich die Behauptung raushauen, alle Canons haben einen dicken Sensorfehler, die Canon-Besitzer sind halt so unqualifiziert, dass sie es nicht merken.
Bei der a7III hat irgendjemand ein Vorserienmodell zum ausprobieren bekommen und hat damit 1-3 Bilder gemacht. Vermutlich lief dieses Ding mit einer Beta-Firmware. Es ist nicht bekannt, ob dieses Modell überhaupt im RAW fotografieren kann. Oft ist es so, wenn ausgewählte Personen ein Vorserienmodell mit einer Beta-Software zum ausprobieren bekommen, dass die Kamera nicht einmal im RAW fotografieren kann, sondern mit einer unausgereiften Jpg-Engine. Es ist auch nicht bekannt, wie fotografiert und entwickelt wurde
Jetzt hat man festgestellt, dass bei diesen 1-3 Bildern, die mit diesen Vorserienmodell gemacht wurden, bei der Vergrößerung Streifen zu erkennen sind.
Daraus haben jetzt Canon/Nikon Anhänger wie Du einen dicken Sensorfehler konstruiert, obwohl niemand bisher mit einem Serienenmodell fotografieren konnte. Jetzt gehen die Canikon-Anänger sogar weiter und behaupten, alle Systemkameras von Sony hatte bisher diesen dicken "Sensorfehler", die Sony Besitzer sind nur zu blöd, um das zu merken. Die Leute, die seit 10 Jahren mit Sony fotografieren, reiben sich verwundert die Augen.
Mein Eindruck ist, dass inzwischen jede Neuerscheinung bei Sony bei einigen Panik entstehen lässt und große Verunsicherung hervorruft. Ich weiß nur nicht, woher diese Verunsicherung kommt.
Wenn man mal in die Sony-Threads geht, liest man eigentlich alle paar Tage einen neuen Thread mit einem ähnlichen Thema:
"Will von Canon auf Sony umsteigen, bitte um Objektivberatung" Seitdem es die A9 und dann die A7RIII gibt, scheint das noch häufiger vorzukommen.
Bei Canon habe ich das bisher noch nie gelesen. Vielleicht ist das der Grund, der bei einigen Verunsicherung hervorruft. Eigentlich gibt es keinen Grund so gegen einen anderen Hersteller Stimmung zu machen.
Wenn die A7III auf dem Markt mit der Leistung und Preis auf dem Markt zu haben ist, wird es wohl viel Bewegung geben. Dafür muss man kein Prophet sein.
Auch bei Canikon gibt es die wirklich guten Teile nicht zum Billigtarif
Da könnte man in der Tat die anderen Beiden sehen die etwas verschlafen und den "Minolta Effect" erleben.
Mich nerven nur diese reißerischen Titel. Die A7 III ist jetzt nicht spektakulärer als die D750 als sie erschienen ist.
Hallo Zusammen,
Viele Fachleute sagen, mit den beiden Veröffentlichungen hat Sony und Sigma ALLES verändert.
Also hier kann ich aus eigener Erfahrung mitreden. Ich habe auch eine D750, die Kamera ist mittlerweile aber nun schon einige Jahre auf dem Markt und durchaus nicht mehr auf dem Stand der Technik. Die korrigiert ja noch nicht mal Front/Back-Fokus autmoatisch, was z.b. eine D7500 immerhin kann. Eine A 7III ist da von den Features einige Jährchen oder mehr voraus.
Also hier kann ich aus eigener Erfahrung mitreden. Ich habe auch eine D750, die Kamera ist mittlerweile aber nun schon einige Jahre auf dem Markt und durchaus nicht mehr auf dem Stand der Technik.
Ich weiß nur nicht, woher diese Verunsicherung kommt.
Mr. Trump ist das aus der Luft gegriffen?
https://www.fujirumors.com/backlit-...lm-final-word-x-trans-backlit-artifacts-myth/
Kompaktkameras sind so gut wie komplett verschwunden.
Die STM teile sind doch echt gut. Objektive bauen kann Canon, auch günstige.
Wie gesagt, was das betrifft, bin ich leidenschaftslos. Der Markt bestimmt, wohin die Reise geht. Wenn Sony damit Erfolg hat, wird sich das auch auf Canon und Nikon positiv auswirken, weil die sich ihren Anteil am Kuchen nicht einfach so wegnehmen werden lassen. Und das heißt, dass sie dann Ähnliches (oder gar Besseres) auch für ihre Klientel auf den Markt werfen. Floppt aber Sony damit, lachen sich die beiden Anderen ins Fäustchen.
Mir erscheint es plausibler, dass hier bezahlte Leute von Sony posten um Werbung für die neue Kamera zu machen. Mit Fakten wird ja nicht dagegen gehalten, sondern mit Behauptungen und Unterstellungen. So als logisch denkender Mensch finde ich schon ein paar Sachen faul an der Sache.Das nennt man kognitive Dissonanz. Damit bezeichnet man das unangenehme Gefühl, das widersprüchliche Gefühlen, Gedanken, Wahrnehmungen oder Handlungen nicht miteinander vereinbart werden können. Das erzeugt eine innere Spannung, die man zu überwinden versucht.
Lässt sich prima auf das Verhalten der CanikoNiken gegenüber Sony anwenden:
Hat man sich einmal für eine Kamera-Marke entschieden, hier z.B. Canon, und dies auch mehrfach öffentlich kundgetan und verteidigt, und stellt nun fest, dass eine andere Marke innovativer ist, viele Nutzer auf diese umsteigen und man sie auch selbst interessant findet, so führt das zu einer inneren Spannung. Selbst umzusteigen ist nicht möglich, da man dann sein Gesicht verlieren würde, also versucht man, die Spannung dadurch zu verringern, dass man die Innovationen herunterzuspielt und die Umsteiger als Unwissende hinstellt.
Das ist natürlich nur ein Gedankenspiel, scheint mir aber recht plausibel zu sein...![]()
Canon hat vor ein paar Wochen erklärt das man sich bewusst
wäre das die DSLM Fraktion, (...)