Dazu muss man nur deine Kommentare im A7 III thread lesen. Marketing vom feinsten
Fehler auf dem Sensor. Ach kein Thema wird schon alles gut werden. Da musste ich echt hart lachen
Das ist doch nur eine völlig substanzlose und aus der Luft gegriffene Behauptung von Dir. Scheinst ja jeden Notnagel zu nehmen, um gegen Sony zu schießen. Warum? Unsicherheit? Grundsätzlich finde ich es nachvollziehbar, wenn man mit seinem System zufrieden ist und keine Ambitionen für einen Systemwechsel zeigt. Aber warum so agro gegen andere Hersteller?
Das ist in etwas so, als würde ich die Behauptung raushauen, alle Canons haben einen dicken Sensorfehler, die Canon-Besitzer sind halt so unqualifiziert, dass sie es nicht merken.
Bei der a7III hat irgendjemand ein Vorserienmodell zum ausprobieren bekommen und hat damit 1-3 Bilder gemacht. Vermutlich lief dieses Ding mit einer Beta-Firmware. Es ist nicht bekannt, ob dieses Modell überhaupt im RAW fotografieren kann. Oft ist es so, wenn ausgewählte Personen ein Vorserienmodell mit einer Beta-Software zum ausprobieren bekommen, dass die Kamera nicht einmal im RAW fotografieren kann, sondern mit einer unausgereiften Jpg-Engine. Es ist auch nicht bekannt, wie fotografiert und entwickelt wurde
Jetzt hat man festgestellt, dass bei diesen 1-3 Bildern, die mit diesen Vorserienmodell gemacht wurden, bei der Vergrößerung Streifen zu erkennen sind.
Daraus haben jetzt Canon/Nikon Anhänger wie Du einen dicken Sensorfehler konstruiert, obwohl niemand bisher mit einem Serienenmodell fotografieren konnte. Jetzt gehen die Canikon-Anänger sogar weiter und behaupten, alle Systemkameras von Sony hatte bisher diesen dicken "Sensorfehler", die Sony Besitzer sind nur zu blöd, um das zu merken. Die Leute, die seit 10 Jahren mit Sony fotografieren, reiben sich verwundert die Augen.
Mein Eindruck ist, dass inzwischen jede Neuerscheinung bei Sony bei einigen Panik entstehen lässt und große Verunsicherung hervorruft. Ich weiß nur nicht, woher diese Verunsicherung kommt.
Wenn man mal in die Sony-Threads geht, liest man eigentlich alle paar Tage einen neuen Thread mit einem ähnlichen Thema:
"Will von Canon auf Sony umsteigen, bitte um Objektivberatung" Seitdem es die A9 und dann die A7RIII gibt, scheint das noch häufiger vorzukommen.
Bei Canon habe ich das bisher noch nie gelesen. Vielleicht ist das der Grund, der bei einigen Verunsicherung hervorruft. Eigentlich gibt es keinen Grund so gegen einen anderen Hersteller Stimmung zu machen.
Wenn die A7III auf dem Markt mit der Leistung und Preis auf dem Markt zu haben ist, wird es wohl viel Bewegung geben. Dafür muss man kein Prophet sein.