• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sony stellt spiegelloses System vor!

• Themenersteller Themenersteller Gast_56387
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

:grumble: Nein Danke. Wenn schon dann fest eingebaut mit Markierungen für 24, 35 und 50 mm. Am besten wär Messucher mit Doppelbild-Scharfstellhilfe außerdem ist eine digitale Zeiss-Ikon überfällig.

dachte dabei eigentlich schon an was bezahlbares, sagen wir mal bis max. 2500 Euronen

Die M8 ist durchaus schon für Preise unter 2500 € zu bekommen. Aber nur gebraucht.

Rainer

*suchen der Verbindung zwischen M8/M9, digitaler Ikon und Sonys spiegellosem System fehlgeschlagen* Warum müssen diese Themen (M9, digitale Ikon, Preis der M8) eigentlich überall diskutiert werden? Es nervt.

@Kolame
was stört dich daran, wenn wir hier von einem fest verbauten optischen Sucher träumen, wie er nunmal in den dich nervenden Kameras verbaut ist.

Vielleicht liegt es daran, dass ein optischer Sucher ins Museum und nicht in dieses Thema gehört?

Ohnehin hat der optische Sucher - wie die oben erwähnten Begriffe aus Opas Zeiten - in einem möglichst digitalen System nichts verloren. Dafür liegt die Zielgruppe des NEX-Systems ganz woanders. Es stellt sich also eher die Frage, ob Sony eine Variante mit aufsteckbarem und/oder integriertem ELV anbieten wird?

Zuletzt bearbeitet:
ohne spiegel finde ich auch den optischen sucher vernachlässigbar. das (mögliche?) fehlen des body IS finde ich zwar schade, ist für mich persönlich aber kein weltuntergang.

na ja, dem wenigen nach, was auf den Bildschnipseln zu sehen ist, wirds wohl gar keinen Sucher geben ... na dann viel Spaß damit.

Die NEX-3 kommt mit der NEX-5 auf den Markt und zur Photokina soll noch eine NEX-7 folgen...
Persönlich hoffe, dass eine der ersten beiden NEX-Modelle schon ein Klappdisplay mitbringt.
Übrigens die sich über die angeblich zu große Linse aufregen. Ich glaube das täuscht. Man braucht ja nur den Fingernagel des Testers (wenn Asiate, dann vermutlich auch eher kleinere Hände als der typische männliche Mitteleuropäer) als Maßstab nehmen. Das relativiert sich dann doch recht schnell. Auch durch den starken optischen Kontrast zwischen der silbernen glänzenden Optik und dem dunklen Gehäuse wirkt die Optik selbst wahrscheinlich viel größer als sie in Wirklichkeit ist. Auch die NEX-3 scheint deutlich schlanker als eine Olympus Pen zu sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten