• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sony stellt spiegelloses System vor!

• Themenersteller Themenersteller Gast_56387
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Laut Panasonic ist der Verschluß empfindlicher als der Sensor, weswegen dieser frei liegt. Durch den kleinen (m)FT-Sensor funktioniert die Sensorreinigung wahrscheinlich auch noch besser und so lange es nur Staub ist - der wird vom Spiegelschlag auch aufgewirbelt und setzt sich auf dem Sensor nieder.

gibts dazu auch irgendwo eine art offizielle mitteilung?

Ich hab es aus dem Gerüchte-Blog und dort wurde die Information als "hoch" bewertet.

ich bin auf jeden fall schon sehr gespannt was sony bringen wird. für mich sind gegenüber µMF vor allem der geringere cropfaktor und die höhere videoauflösung (abgesehen von der GH1) interessant.

Ich hab es aus dem Gerüchte-Blog und dort wurde die Information als "hoch" bewertet.
Naja, ums mal ganz vorsichtig zu sagen. Wenn auf den Rumours-Seiten irgendwas als "sehr wahrscheinlich" bezeichnet wird, dann sagt das meiner Meinung nach gar nichts aus. Brauchbare Infos kamen doch bisher immer erst ganz kurz vor dem eigentlichen Veröffentlichungstermin durch (beabsichtigte?) Leaks auf Sony-Seiten raus.

Rainer

jut, hoffen wir mal, dass da was dran ist:angel:(konkurrenz ist immer gut)

Warum wurde aber dann auf der PMA ein Holzklotz gezeigt wenn die A7xx schon so schnell fertig würde?
Ich denke, beides wird im Spätsommer kommen

Am 18. April gibt es angeblich endgültige Details zu den ersten Serienmodellen (Infos aus dem niederländischen Forum). Marktstart soll im Mai erfolgen. Ein Termin vor der Sommerurlaubszeit ist sicherlich sinnvoller als Herbst/Winter.

*grmpf*
weiß nicht mehr wie die diskussion um die potentielle sensorgröße ausgegangen ist; bin wieder über folgende vermutung gestolpert:

The Advanced Photo System (APS) supports three different film exposure sizes:
Classic (25.1 × 16.7 mm) (3:2 aspect ratio)
High Definition (30.2 × 16.7 mm) (16:9 aspect ratio)
Panoramic (30.2 × 9.5 mm) (3:1 aspect ratio)
The 24 x 16 mm digital image sensor had been referred to as "APS-C" because of its similarity to the size of the "Classic" format film exposures in the Advanced Photo System even though the sizes were not exactly the same (especially in the case of the Canon APS-C sensor.)

Similarly, Canon's 28 x 18.7 mm image sensor was dubbed "APS-H" even though it's dimensions are even less like the dimensions of the "High Definition" film exposures of the APS system, and it still has the 3:2 aspect ratio.

Perhaps Sony's new Compact Alphas use a new size of image sensor that has a 16:9 aspect ratio and a size closer to the APS's "High Definition" size, and that's where the "APS HD" comes from.

Quelle: Steve's Digicams Forums
Referenz: Wikipedia: Advanced Photo System

Die ersten Evil´s kommen nun auch offiziell vor der WM!

Win an incredible trip to the 2010 FIFA World Cup™ FinalsWant to be an official, pitch-side photographer at the greatest sporting event in the world? To celebrate the launch of the revolutionary new ultra-compact α digital camera from Sony, we’re giving you the chance to win tickets to a match at this year’s FIFA World Cup Finals in South Africa.Teaming up the “anytime, anywhere” convenience of an ultra-compact camera with the superb picture quality and interchangeable lenses of a Digital SLR, this is the perfect camera for the World Cup. So if you want the chance to take pictures alongside the professionals, send us three of your best pictures on the theme of “street scenes”.

https://fanphotographer.sony.eu/

So langsam wird aus der vagen ankündigen ein konkreteres bild (samt etwaigen erscheinungszeitraum)...

Scheint so, als würde die Mode-Selection komplett display-seitig ablaufen. Demnach dürfte es keine Einstellrädchen dafür geben?!

Ich befürchte das Sony es Design-technisch Apple Produkten nachahmen will, möglichst ohne Knöpfe, Drehräder und mit Touch-Screen-Bedienung, das wäre für mich absoluter Mist :confused:.

Gruß

Jürgen

Ich befürchte das Sony es Design-technisch Apple Produkten nachahmen will, möglichst ohne Knöpfe, Drehräder und mit Touch-Screen-Bedienung, das wäre für mich absoluter Mist :confused:.

Gruß

Jürgen

Klingt Logisch Jürgen. Aber genau das ist es, was die Jugend von heute (so auch ich) als Design bevorzugt. Simpel, smart, und sieht gut aus - was will man mehr?

lg Simon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten