• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sony SEL FE 28mm f/2.0

Dann tut sich doch endlich was auf dem deutschen Markt ... selten eine Linse gesehen, von der überall berichtet wird - in Deutschland aber nirgends zu bekommen ist.

Aber Vorfreude ...

Meins ist auch endlich unterwegs nach 2 Monaten...

Werde berichten, aber aus der Luft ;)

Gruß Eren

Scheint langsam lieferbar zu sein. Habe gestern eine "Artikel ist nun Verfügbar" Mail von Foto Sauter München bekommen, wenn jemand Interesse hat..

Morgen,

habe heute endlich mein Objektiv erhalten. Bin enttäuscht das es kein Beutel mit drin war!

Ist es bei euch genauso??? Sonst gibt es ja immer einen Beutel dazu oder liege ich da falsch?

auweia:eek:
Die erste vernichtende Kritik auf Amazon für das SEL 28.
Eine enorme Serienstreuung wird vermutet:ugly:

Hab´s auch gelesen, kann ich gar nicht nachvollziehen. Wer mit der Schärfe nicht zufrieden ist, brauch im Raw nur ein wenig die Schärfenregler anziehen und das Ergebnis ist klasse. Kein Bild kommt ohne Bildbearbeitung aus und wer das nicht einsieht, ist in der digitalen Fotografie falsch.

Morgen,

habe heute endlich mein Objektiv erhalten. Bin enttäuscht das es kein Beutel mit drin war!

Ist es bei euch genauso??? Sonst gibt es ja immer einen Beutel dazu oder liege ich da falsch?
Bei mir auch nicht, gibt es die nicht nur mit dem Zeiss Logo?
Aber wer braucht die schon, legen bei mir alle im Karton.

auweia:eek:
Die erste vernichtende Kritik auf Amazon für das SEL 28.
Naja, da vertraue ich doch ehrlich gesagt mehr dem Review von Phillip.

Die Serienstreuung ist meines Erachtens viel größer bei den Testern als beim Objektiv.

Wenn Du so ein Beutelchen haben möchtest, dann musst Du objektive mit blauem Sticker kaufen.. ;)

Normale Sony Objektive haben nie nen Beutel dabei.. (Den ich auch ehrlich gesagt zum Transport sowieso nicht nutzen würde, da zu dünn..)

Hab´s auch gelesen, kann ich gar nicht nachvollziehen. Wer mit der Schärfe nicht zufrieden ist, brauch im Raw nur ein wenig die Schärfenregler anziehen und das Ergebnis ist klasse. Kein Bild kommt ohne Bildbearbeitung aus und wer das nicht einsieht, ist in der digitalen Fotografie falsch.

schon mal Bilder aus der D7100 mit Sigma 18-35 Art gesehen ohne Bearbeitung?

Möchte die Linse nicht schönreden, aber von Serienstreuung zu sprechen, wenn gefühlt 5 Linsen im Umlauf sind ...

Dazu sind Amazon Rezensionen zu 99,9% der Fälle unbrauchbar. Jeder Artikel der bei Amazon angeboten wird hat 4 oder mehr Sterne. Ist wie ein Computer-Bild Test von Objektiven ;)

Meine Linse kommt heute an. Bin gespannt!

schon mal Bilder aus der D7100 mit Sigma 18-35 Art gesehen ohne Bearbeitung?
"Messer" Schärfe ist nicht alles, und für den "Wow" Effect kann man immer noch an verschiedenen Reglern drehen. ;)

Gebt der Linse doch etwas Zeit, manchmal muss man sich erstmal "einschießen", gerade bei Lichtstarken Objektiven.:)

Installiere grade die 1.20 Firmware auf die Sony A7s - habe irgendwo gelesen, dass das Objektiv einen recht "schlechte" AF hat, mit einer älteren Firmware. Bei einem kurzem Test hat er recht viel gepumpt, mit Version 1.10.
Wir werden sehen...

Tatsache ist leider, das ich meines umtausche. Es ist links deutlich schwächer als rechts, man erkennt das schon auf dem display. Schade, aber vielleicht paasts beim nächsten...
Aber was die Schärfe betrifft gibts da gar nix zu bemängeln:top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten