Gast_422566
Guest
Weiß man wieso sich amazon so ziert? War das bei der ersten Version auch so?
btw. Schönes Foto akurz. Ich mag den Filter
btw. Schönes Foto akurz. Ich mag den Filter

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Dankebtw. Schönes Foto akurz. Ich mag den Filter![]()
Komischer Weise nicht beim Preisvergleich gelistet, aber es gibt einen Fotohändler der heißt so ähnlich wie der Schauspieler Heinz Erhardt, der listet sie z.B. als sofort lieferbarHabe ich, ich schaue immer auf den Preisvergleichswebseiten wo welche lieferbar sind. Wohl nirgends gelistet.
War jetzt auch eher eine Info an die Leute, die wie ich die Kamera zur Reparatur (Light Leak) eingeschickt/abgegeben haben.Aber es gibt ja - wie erwähnt - Händler, die sie auf Lager haben. Wer sie direkt haben will, muss nicht auf die nächste Charge warten
War jetzt auch eher eine Info an die Leute, die wie ich die Kamera zur Reparatur (Light Leak) eingeschickt/abgegeben haben.
Gruß Tom
ich finde es nur seltsam das es neue Kameras im Handel gibt bevor alle getauscht wurden.
Macht mir jetzt doch etwas Gedanken weil ich Gestern eine Neue bestellt habe, die angeblich auch lieferbar ist.
Gruß Rainer
Wird wohl einfach die Reihenfolge auf irgendeiner Liste sein, die von oben nach unten abgearbeitet wird (Eingang der Bestellung/Reklamation).Das die Kamera von Sony direkt kommt ist schon klar, aber wieso werden Händler vorab bedient und dann erst die Kunden die schon welche hatten.
Finde ich nicht besonders scharf vom Stativ aus.
Das die Kamera von Sony direkt kommt ist schon klar, aber wieso werden Händler vorab bedient und dann erst die Kunden die schon welche hatten.
Mit den Reklamationen verdient man halt kein Geld mehr![]()
Fakt ist, dass Anfang Februar, als ich meine gekauft habe, ein Schwung neuer Kameras von SONY an die Händler geliefert wurde. Zu dem Zeitpunkt war sie nämlich plötzlich von einem auf den anderen Tag bei mehreren Online-Händlern als sofort lieferbar gelistet. Daraufhin habe ich meinen Händler vor Ort aufgesucht und siehe da, der hatte sie auch da und gleich mehrere Exemplare. Und er hat mir auch bestätigt, dass ein Schwung von SONY geliefert wurde. Natürlich haben wir dann vor dem Kauf die Seriennummer geprüft und siehe da, sie liegt über dem von SONY als betroffen angegebenen Bereich. Also insofern ist das nicht so spekulativ, sondern liegt schon sehr nahe, dass SONY erst mal neue Geräte ausgeliefert hat, bevor alte ausgetauscht wurden.Reine Spekulation - nur wegen ein paar Kameras, die bei einigen wenigen Händlern liegen.
Das war bei dieser Kameraserie noch nie Zeichen für irgend etwas, die RX1R (I) war stellenweise auch mal immer eine Zeit lang nicht lieferbar. Bevor ich diese damals kaufte, hab' ich auch mehrere Wochen lang beobachtet, dass die Liefersituation immer stark schwankte.Fakt ist, dass es die Kamera nicht flächendeckend zu kaufend gibt
M.E. aus folgenden Gründen kein Problem:Jetzt würde mich schon interessieren, inwieweit der fehlende Bildstabi das Fotographieren, besonders abends bzw. in Räumen bei Schummerlicht, negativ beeinflusst.