• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Sony RX1R M2

Ich habe heute einem lokalen Shop geschrieben, warum die Produktion unterbrochen ist.

Die Antwort:

Es sind alle Händler betroffen.
Es ist ein kleiner Produktionsfehler entdeckt worden.
FOTOS MIT BLENDE 2.8-5.6 WERDEN UNSCHARF.

Ich habe heute einem lokalen Shop geschrieben, warum die Produktion unterbrochen ist.

Die Antwort:

Es sind alle Händler betroffen.
Es ist ein kleiner Produktionsfehler entdeckt worden.
FOTOS MIT BLENDE 2.8-5.6 WERDEN UNSCHARF.

Ohhhhh Gott:(

Das sind ja jetzt mal zwei völlig unterschiedliche Gründe aus zuverlässigen Quellen. :p

Cheers Tom

Zuletzt bearbeitet:
Bild mit Objektivdeckel und Taschenlampe auf ausgefahrenen Sucher , dann mal ab zum Support :mad:

Ist bei meiner wenn ich von hinten gesehen die rechte Seite (Richtung Blitzschuh) beleuchte.

F2.0 2sek ISO6400

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Meine Seriennummer liegt ebenfalls im ersten Block, der auf der schweizer Seite angegeben ist (gibt's jetzt auch auf der deutschen Seite)

Bei mir ist "nur" was zu sehen, wenn ich mit einem 320 Lumen LED-Lenser an der rechten Seite des ausgefahrenen Suchers von oben in 10cm Abstand reinleuchte. Hier meine Aufnahmen mit deinen Werten und zusätzlich mit 5 und 10sec.

Jetzt frage ich mich ernsthaft, wie praxisrelevant das ist. Der kostenfreie Service wird ja bis März 2018 angeboten. Eigentlich ausreichend Zeit um festzustellen, ob das tatsächlich irgendwann mal in einem Foto zu sehen ist.

Gruß Tom

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss auch aus kurzem Abstand mit LED Taschenlampe anleuchten um was zu sehen.
Kann mir nicht vorstellen das man da in der Praxis Probleme bekommt.
Werde die Kamera aber trotzdem einschicken da ich für den Preis schon gerne eine Kamera ohne Fehler hätte :D

Habe den gleichen Test mit meiner RX100 gemacht und die ist dicht.

Die Frage ist ob es mit der Zeit schlimmer wird wenn der Sucher oft ein und ausgefahren wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute bei durchschnittlicher Anwendung wird das nicht die Fotoqualität beeinflussen. Ich würde mir eher Gedanken machen was das Eindringen von Staub angeht. Sony soll das fixen, wenn das dann aber nur mit einen Streifen Klebeband wie damals bei der 5D III geschieht würde ich es lassen.

Ich warte noch etwas. Weder bei Sony, noch bei Geissler weiß man von der Aktion. Noch schlimmer: will man bei Sony online einen Reparaturauftrag erfassen, geht das nicht, weil es die M2 noch nicht als Modell in der Auswahlliste gibt. :top:

Cheers Tom

Ich warte noch etwas. Weder bei Sony, noch bei Geissler weiß man von der Aktion. Noch schlimmer: will man bei Sony online einen Reparaturauftrag erfassen, geht das nicht, weil es die M2 noch nicht als Modell in der Auswahlliste gibt. :top:

Cheers Tom

Cool , die wissen nicht was auf ihrer HP steht :D

Hab mit dem Service hier telefoniert und bekomme jetzt die Daten per email um die Kamera einzuschicken.

Bei mir ist "nur" was zu sehen, wenn ich mit einem 320 Lumen LED-Lenser an der rechten Seite des ausgefahrenen Suchers von oben in 10cm Abstand reinleuchte. Hier meine Aufnahmen mit deinen Werten und zusätzlich mit 5 und 10sec.

Jetzt frage ich mich ernsthaft, wie praxisrelevant das ist.

Das kann man sich natürlich fragen, allerdings handelt es sich zum einen hier um eine Kamera die nicht grad preiswert ist, zum anderen wäre ein "Fix" für einen möglichen Weiterverkauf in ferner Zukunft sicherlich empfehlenswert.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten