• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sony RX1R III

kefq30

Themenersteller
Key Features
  • 61MP Full-Frame Exmor R BSI Sensor
  • ZEISS Sonnar T* 35mm f/2 Lens
  • BIONZ XR & AI Processing Unit
  • 693-Point PDAF & Real-Time Tracking AF
  • 4K 30p 10-Bit & FHD 120p Video
  • 2.36m-Dot 0.7x OLED EVF
  • 3.0" 2.36m-Dot Touchscreen LCD
  • Step Crop Modes and Creative Looks
  • Updated Design, Improved Battery Life
  • SD UHS-II Slot; USB-C, HDMI, Mic Ports

Zuletzt bearbeitet:
Sehr cool, habe ich nicht mehr mit gerechnet. Preis ist ambitioniert, aber 35mm ist eh nicht meine Brennweite 😅

"The Sony RX1R III will be available this month for approximately $5,099.99 in the United States..."
Nun ja, preislich errinert mich an die GFX100RF... bin mal gespannt, wer im Forum die sich kauft...

hat schon jemand ein Euro Preis?
Habe mal eine vorbestellt, bis auf den fehlenden Stabi eigentlich genau das was ich suche.

Warum immer dieses reflexhafte Verlangen nach einem Stabi? Wie auch immer, die mit weitem Abstand interessanteste Sony Kamera. Wenn der Preis nicht wäre, könnte ich schwach werden.

Sehr interessante Kamera.
Wieder voll auf Kompaktheit konzipiert und offenbar mit aktueller Technik und Leistung ausgestattet. Klingt für mich ziemlich gut.
Preislich reiht sie sich gut in die bestehende Auswahl der Kleinbild und größer Edelkompakten ein.

4899 Euro laut Sony

Und definitiv kompakt:

d0a57ff7fa0f4be90ce0d3178b642ffa

Vom Wortlaut lesen sich die technischen Daten tatsächlich wie eine 7CR ohne IBIS und Klappdisplay in etwas kompakterem Gehäuse (steckt dann ja auch weniger drin). Ob der Verschluss auch ein reiner Hybridverschluss ist, bleibt abzuwarten. Und auf welchem Niveau das Objektiv spielt. Das der RX1R II hatte nen ziemlich tollen Gesamtlook ohne dabei klinisch steril zu sein oder gleich als Charakterlinse zu gelten.

Kein Stabi und kein Klappbildschirm?…..mh nach 10 Jahren ?…..und wenn man bedenkt was heute möglich ist…da bin ich gespannt

Wenn ich bedenke, wie lange schon ein RX1 Nachfolger gefordet wird, dann ist es doch toll, daß Sony damit jetzt auf den Markt geht.
Sony tut gut daran Dinge wie dickes Display, größeren Sucher und IBIS NICHT zu bringen, denn dann wäre der Formfaktor nicht mehr haltbaer gewesen und alle hätten sich beschwert, daß die Kamera zu groß geworden ist.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten