Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Danke, die Kamera habe ich nicht eingesendet. Ich habe über die verschiedenen Fokus Einstellungen probiert, welche Auswirkungen zu sehen sind. Das Fokus-Peaking hat mir da am meisten geholfen. Ist auf jeden Fall besser geworden als zu Beginn, meiner Meinung nach.
Hallo zusammen,
hat jmd. von euch Erfahrung mit diesen Büchern - welches ist zu (inhaltlich) bevorzugen?
"Sony RX10 III: Die fehlende Anleitung" (Henning Fuchs)
"Fotografie mit der Sony RX10 III" (Michael Nagel)
Vielen Dank.
Hattest du schonmal das zweite deutschsprachige Buch (Henning Fuchs)...
Leider bin ich auch mit der Bildqualität nicht restlos zufrieden. Die 600mm bei f4 sind schön scharf, aber die Offenblende bei 24mm sollte doch besser gehen, oder? Was sagt ihr zum linken Rand? Das sieht bei allen Bildern so aus, nicht nur bei dem hier hochgeladenen. Erst ab f5,6 wirds besser. Auch der rechte Rand ist nicht der Brüller, aber damit könnte ich noch leben.
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/20161223155135sknz8tjih9.jpg
Hattest du schonmal das zweite deutschsprachige Buch (Henning Fuchs) in den Händen,
Ich persönlich halte das für Zeitverschwendung.
Ich verwende bei fast allen Kameras bei Video die P-Automatik, auch in der Kirche.
Ich denke, du willst keine Fernsehdokus drehen oder sowas...![]()
Hallo,
ich suche eine Tasche (am liebsten von Lowepro), die eine RX10iii, eine RX100 und ggf. noch ein Ipad Mini aufnehmen kann. Hat jemand einen Vorschlag?
<Fragen aus BBT ausgelagert>
Zwei Fragen interessieren mich brennend.
1. Kann man Bilder für Prints von 90cmx60cm ansehnlich aus dem 1" Sensor ausdrucken? Ich setze voraus, dass die Bilder dabei gut belichtet sind und keine Schatten hochgezogen werden müssen. Hintergrund, die meisten Bilder schaue ich mir auf iPad und TV hinterher an. Aber ab und zu , recht selten, will ich Bilder großformatig an der Wand hängen, z. B. über/hinter einer Sitzgruppe. Wenn das der Fall wäre, könnte ich auf Wechselsysteme im Urlaub gerne verzichten. Was meint Ihr?
2. Nach 15 Jahren intensiver Fotografie mit "Vollformat" bis Kleinstsensor möchte ich mal was Neues anfangen. Ist die Videofunktion für technisch versierte Anfänger geeignet, oder würdet ihr mir eher was anderes empfehlen (Sony 6000er Serie z.B.)? Ich fange ganz von vorne an, z.B. bei der Nachbearbeitung.
Mios
Ist der AF-C der RX genauso gut?! Konnte noch nicht so viele "Action Hunde" sehen.
Nein!
Der AF der RX10-Serie ist für Action nicht brauchbar.
Günter
Hast Du damit schon Erfahrungen gemacht. Bei welcher Action ist er nicht brauchbar?