AW: Sony RX 10 III
@avc
Ui, da hast du im Grunde meine Gedanken in Worte und Bilder gefasst. Nebenbei, der Eisvogel ist HERRLICH. Da ich viel in der Natur unterwegs bin mit Mountainbike oder zu Fuß, bin ich bisher mit der FZ1000 sehr sehr glücklich, da für meine Zwecke im Grunde es bislang nichts Besseres gibt,(an ne DSLR denke ich gar nicht,denn für das bissl Plus an BQ nehme ich doch keinen zweiten Rucksack mit 3 Objektiven mit, die dann das 2 fache der Sony bzw. das 4-fache meiner FZ1000 kosten,vom Aufwand,erst ein Objektiv an die Kamera fummeln zu müssen ganz zu schweigen). Und so bleibt vordergründig die Hoffnung nach mehr Zoom,aber bei mindestens der gleichen BQ der FZ1000, denn Eisvögel(und nicht nur die) sind immer irgendwie zu weit weg
, und der Videomodus kann auch immer irgendwie noch nen Tick besser sein. Mich reizen an der Sony genau wie dich die gleichen Dinge. Also sollte die Sony tatsächlich in den Tests deutlich punkten,dann werde ich sie mir wohl antun,aber ohne Hektik,denn ich glaube,Panasonic wird wohl was dagegensetzen (müssen).Alles andere wäre schade,wenn sie sich nach der FZ1000 wieder die Butter vom Brot nehmen lassen.Und wenn sich bestätigt,dass sich die theoretischen Spitzenwerte nicht in der Praxis wiederfinden,auch gut(und NUR der Zoom und die Lichtstärke rechtfertigen diesen happigen Preis dann nie und nimmer). Denn mit der FZ1000 habe ich meine persönliche All in One Kamera,die nach wie vor in ihrer Klasse im Grunde alles toppt,man ist in jeder Situation gut bedient.Was technisch schon heute möglich wäre,deuten sowohl Sony als auch Panasonic deutlich an,aber hier schiebt wohl schlußendlich das Marketing einen Riegel vor,denn wenn solche Kameras immer besser werden,dann wenden sich immer mehr gut betuchte Kunden ab von sauteuren Wechselobjektiven an hochpreisigen DSLRS oder von Systemkameras,wo die Auswahl an Objektiven immer noch sehr überschaubar ist.Ich denke,viele würden auch heute schon liebend gerne auf Wechselobkjetive verzichten(nur geben es viele nicht offen zu),aber diese sind eben eine der Goldgruben der Hersteller.So befürchte ich,daß solche tollen All in One Kameras auch in Zukunft hier und da künstlich beschnitten werden.Unterm Strich:Ich bin saugespannt auf die ersten Tests der Sony.
@avc
Ui, da hast du im Grunde meine Gedanken in Worte und Bilder gefasst. Nebenbei, der Eisvogel ist HERRLICH. Da ich viel in der Natur unterwegs bin mit Mountainbike oder zu Fuß, bin ich bisher mit der FZ1000 sehr sehr glücklich, da für meine Zwecke im Grunde es bislang nichts Besseres gibt,(an ne DSLR denke ich gar nicht,denn für das bissl Plus an BQ nehme ich doch keinen zweiten Rucksack mit 3 Objektiven mit, die dann das 2 fache der Sony bzw. das 4-fache meiner FZ1000 kosten,vom Aufwand,erst ein Objektiv an die Kamera fummeln zu müssen ganz zu schweigen). Und so bleibt vordergründig die Hoffnung nach mehr Zoom,aber bei mindestens der gleichen BQ der FZ1000, denn Eisvögel(und nicht nur die) sind immer irgendwie zu weit weg

Zuletzt bearbeitet: