Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
hat irgendjemand die cam schon mal mit einem achromaten benutzt?
mich würde interessieren, mit welcher dioptrienzahl es sinnvoll erscheint und wie sich das ganze sowohl im unteren, wie aber auch oberen brennweitenbereich macht.
grüsse guenter
*lol*Don, ehrlich gesagt, erhoffe ich mir von Dir noch ein Testvergleich D500 vs E-M1 vs RX 10 III auf der Hunderennbahn![]()
Haha. NeeNee, ich mag nicht.PS: Du könntest die D500 ja auch mal mit dem 80-400 VR testen. Das bisschen Mehrgewicht der Nikon-Kombi ist bestimmt vernachlässigbar.
Wrenn Du 'ne RX10 MKII hast - jederzeit. Training is bis Ende September immer ab 14:00 Uhr, im Oktober und November ab 13:00 Uhr.Don,
sag BESCHEID - ich würde gerne dabei sein.
Nein: Meine hatte sich ein paarmal auf ISO 100 gestellt, nachdem ich ISO 64 eingestellt hatte. Hatte aber, glaube ich, mit irgendeinem Modus zu tun, der ISO 64 nicht gestattete.ISO 64 Problem:
Kennt jemand das Problem?
Na ja, Größe misst sich ja immer ein wenig an Einsatz und Nutzung im Vergleich mit Alternativen anderer Systeme. Vergleicht man die RX 10 III mit KB- oder APS-C - Ultra-Tele-Kombis, ist sie eher ein Zwerg.Ich beobachte bei mir selbst aber leider immer wieder das ich große Kameras überwiegend zu Hause lasse und lieber kleine mitnehme.
Da muss man sich eigentlich überlegen was man als zweites dazu kauft? Vielleicht eine MFT?
Was meint ihr mit "manuell vorfokussiert"?
Vielen Dank und beste Grüße.
Die rx ist sicher eine tolle Kamera, aber auch extrem schwer für eine Kompakte.
Und das schleppt man immer mit sich rum auch wenn man die gesamte Brennweite speziell den Telebereich überhaupt nicht oder nur sehr selten braucht.
Für spezielle Anlässe wie ZB auf einer Rennbahn ist es sicherlich was anderes, dann nimmt man sie gezielt mit.
Ich beobachte bei mir selbst aber leider immer wieder das ich große Kameras überwiegend zu Hause lasse und lieber kleine mitnehme.
Da muss man sich eigentlich überlegen was man als zweites dazu kauft? Vielleicht eine MFT?
In bestimmten Aufnahmesituationen natürlich. Für mich als Wald- und Wiesen-Hobby-Nebenbei-Fotograf bei fast immer gutem Licht bietet KB-Format keinen Mehrwert. Für "weiche" Argumente, wie eine schönere Bildanmutung usw., bin ich scheinbar nicht empfänglich bzw. sensibel genug und ansonsten ist die tendenziell geringere Randschärfe eher ein Gegenargument.... wobei FF doch schon ne andere Liga ist.