Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ja, mir geht es genauso. Wollte mir ursprünglich die Nex-7 zulegen, aber die Fuji wart ich ab. Soviel Zeit muß sein. .
nach den Bildern hat die Fuji X PRO 1 ein feststehendes Display, für mich ein absoluter ko. Faktor!
Ich liebe die Freiheit, aus jeder Perspektive wie bei den NEXen zu fotografieren.
Die Fuji ist sicher nicht uninteressant, aber bleiben wir mal realistisch. Im März wird es gerade mal die NEX-7 in Stückzahlen geben. Bis es bei der Fuji soweit ist, vergehen dann noch mal einige Monate. Zuerst kommt der Hype und dann kann man kaufen (schlimmstenfalls auch noch nachdem man div Kinderkrankheiten abgewartete hat), sofern man nicht gewillt ist, die Anfangspreise zu zahlen.
Jedenfalls finde ich die momentare Situation recht angenehm: abwarten und sehen, was da kommt.
nach den Bildern hat die Fuji X PRO 1 ein feststehendes Display, für mich ein absoluter ko. Faktor!
Ich liebe die Freiheit, aus jeder Perspektive wie bei den NEXen zu fotografieren.
1 ... einfach nur abwarten und sehen, was da kommt.
2 ... werde aber trotzdem warten, was da am Dienstag präsentiert wird.
3 ... Mal sehen, was da am Markt passiert. Werde jetzt nicht vorschnell kaufen.
4 ... Mit den Specs, die heute geleakt sind, werde ich wohl bis März aushalten.
Leica kommt ja auch noch mit einer CSC.
Hallo Echodyne,
mal nebenbei gefragt und weils auffällt, sollen o.a. Mantras dir dabei helfen dich gegen den Kauf der NEX-7 zu immunisieren?
... kann man dir sonst irgendwie behilflich sein?![]()
Unabhängig vom Preis - die 7 + Zeiss sind auch nicht gerade preiswert - finde ich eher wenig interessant. M.E. benötigt Leica für notwendige Produktzyklen leider zu viel Zeit. Im KB-Bereich mag das noch gehen (M9) im konkurrenzstarken APS-C Bereich muss auf technologische Sprünge schneller reagiert werden um den nicht den Anschluss zu verpassen. Ich hab nicht den Eindruck dass Leica über die hier notwendigen Kapazitäten verfügt. Für Traditionalisten und Leica-(Alt)Glas-Besitzer mag das allerdings schon eher interessant sein ....
Korrekt, ich würde jetzt liebend gerne eine neue Kamera kaufen, gerne die NEX7, aber das wäre zu kurzsichtig und daher muss ich mich sehr bremsen. Und es gibt gute Gründe dafür. Mich interessierte, ob andere potentielle NEX7 Käufer ebenfalls warten, oder doch schon zugreifen.
Gruß,
Echodyne
Richtig! Eine Kamera ohne Wackeldisplay (und ohne Sucher) ist ein Spielzeug!
Mich interessierte, ob andere potentielle NEX7 Käufer ebenfalls warten, oder doch schon zugreifen.
Ich bin derselben Meinung. Mit der NEX7 eilt es mir nicht, habe sie anfangs Dezember (für 1004 €) bestellt. Manche Händler haben sie kurz darauf angeboten, aber ich war nicht gewillt, 1199€ oder sogar mehr zu bezahlen. Es geht mir nicht darum als erster so etwas zu "haben", sondern Vernunft spielt auch noch eine Rolle.Ich greife zu, wenn ich eine bekomme, aber as wird ja wohl vor März auch nichts werden.
Meine ganz persönlichen Gründe:
Die NEX7 ist für mich die wesentlich konsequentere Umsetzung des mirroless Konzepts ....
Ich bin derselben Meinung. Mit der NEX7 eilt es mir nicht, habe sie anfangs Dezember (für 1004 €) bestellt. Manche Händler haben sie kurz darauf angeboten, aber ich war nicht gewillt, 1199€ oder sogar mehr zu bezahlen. Es geht mir nicht darum als erster so etwas zu "haben", sondern Vernunft spielt auch noch eine Rolle.
Was mich wundert, dass viele potentielle NEX7-Käufer sofort umfallen, wenn am Horizont ein Gerücht von der Fuji auftaucht. Keine Ahnung von Ausführung und Daten, aber typisch "haben wollen".
Auch Fuji hat keine schlechten Kameras - aber Sony ist derzeit halt einsame Spitze.
Aber die Nex-7 kauf ich erst wenn sich der Preis normalisiert, sprich um die 1000 EURO eingependelt hat.
...
Ich find die Umfaller übrigens auch interessant. Für solche Kollegen gilt aber wohl: jetzt NEX-7 kaufen...
....
Ich find die Umfaller übrigens auch interessant. Für solche Kollegen gilt aber wohl: jetzt NEX-7 kaufen, damit spielen und in einem Jahr die Fuji kaufen und weiterspiele. Vorher wird man sie eh nicht kaufen können.
Ich find die Umfaller übrigens auch interessant. Für solche Kollegen gilt aber wohl: jetzt NEX-7 kaufen, damit spielen und in einem Jahr die Fuji kaufen und weiterspiele. Vorher wird man sie eh nicht kaufen können.