• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sony NEX-7

Hatte nun schon zweimal ne NEX 7 für ca. 45 Minuten zum Test

Hast du da auch gefilmt?
Mich würde interessieren ob da dieses klicken beim Filmen auch bei der Nex-7 auftritt ?

Dann schau mal genau....habe dem Verkäufer schonmal angefragt aber noch keine Anwort bekommen...und da steht sofort lieferbar

Dann schau mal genau....habe dem Verkäufer schonmal angefragt aber noch keine Anwort bekommen...und da steht sofort lieferbar

Mein Gott, die Kamera ist noch nicht auf dem Markt und ihr macht hier den Hermann :confused:

In 6 Monaten ist sie ausreichend verfügbar und der Preis ist auch besser ...
Je länger Ihr Sony schmoren lasst, desto schneller sinkt der Preis.
Manche kapieren es nie :(

Hab heute den Testbericht - Vergleich zwischen NX200 - GX1 - NEX7 in der CoFo gelesen.
Die Nex bekommt bei der BQ Traumnoten. Da sieht eine D7000 dagegen alt aus.
Erstaunlich ist, dass die GX1 nur knapp dahinter liegt, Respekt.
Die Samsung ist absolut schlecht.

Die CloFo Tests waren aber schon immer mit Vorsicht zu genießen.
Bei den Punkten muß man schon seine eigene Gewichtung mitbringen.
Wenn die das Colorshift Problem gesehen hätten, wäre es z.B. ganz anderes ausgegangen. Eben sehr subjektiv das ganze...

Die CloFo Tests waren aber schon immer mit Vorsicht zu genießen.
Bei den Punkten muß man schon seine eigene Gewichtung mitbringen.
Wenn die das Colorshift Problem gesehen hätten, wäre es z.B. ganz anderes ausgegangen. Eben sehr subjektiv das ganze...

Bitte sei doch so freundlich und erkläre mir das Colorshift Problem. Vielleicht komme ich von meinem Kaufwunsch dann doch noch ab. Danke Dir herzlich!

Das hier im Forum Tests von Amateurfotozeitschriften wie Falschgeld behandelt werden, ist mir klar. Bei der Flut der Forums-Experten haben diese Leute keine Ahnung.:rolleyes:

Für mich sind Tests Anhaltspunkte für meine Auswahl. Du hast es selbst erkannt, wie man mit den Tests umgehen sollte: Die eigene Gewichtung machts. Wenn mir z.B. die AF-Geschwindigkeit bei schlechtem Licht egal ist, kann ich mit der NEX 7 bestens leben. Die hiesigen Experten haben diesen Schwachpunkt gleich erkannt. Meine Anerkennung.

Bitte sei doch so freundlich und erkläre mir das Colorshift Problem. Vielleicht komme ich von meinem Kaufwunsch dann doch noch ab. Danke Dir herzlich!

Im Test von Steve Huff lässt sich mehr über das Thema finden, Google ist dein Freund.

Das ist einerseits ärgerlich, da die Problematik mit entsprechendem Design von microlenses (ev. auch firmware) am Sensor der 5n umschifft wurde, andererseits a) für einen Grossteil der Kunden irrelevant, da sie eher selten manuelle Objektive nutzen, die nicht retrofokal konzipiert wurden (dummerweise sind aber gerade diese besonders kompakt, was dem Gesamtkonzept ja eher förderlich ist) und b) lässt sich immer noch mit Cornerfix arbeiten, siehe auch die aktuellen Berichte von Michael Reich auf LL.

Alles ein Frage der Gewichtung.

.

Das hier im Forum Tests von Amateurfotozeitschriften wie Falschgeld behandelt werden, ist mir klar. Bei der Flut der Forums-Experten haben diese Leute keine Ahnung.:rolleyes:

Für mich sind Tests Anhaltspunkte für meine Auswahl.

Schöner hätte ich es nicht formulieren können;)

Das erinnert mich immer wieder an Reifentests. Auch da kann man die wichtigsten Parameter MESSEN. Dennoch findet man in Foren immer wieder Menschen, die dort schreiben, dass auf solche Tests ja gar kein Verlass wäre. Sie fahren seit zig Jahren zur vollsten Zufriedenheit mit dem gleichen Reifen. Da kommt nichts anders drauf............Oder, mir hat mein Händler zu einem ganz anderen Modell, als dem Testsieger geraten....:evil:

Natürlich ist die eigene Gewichtung letztendlich das Maß der Dinge. Sonst würde ich nicht heute noch zur vollsten Zufriedenheit mit einer Nikon D200 fotografieren. MICH interessiert alles jenseits von ISO 100 nicht im Geringsten.

Gruß

Roman

Hier wird es genau erklärt:
http://www.luminous-landscape.com/reviews/cameras/sony_nex_7_rolling_review.shtml#legacy

Hier ein Beispielbild:
http://www.stevehuffphoto.com/wp-content/uploads/2011/10/nexcolorshift.jpg

Das hier im Forum Tests von Amateurfotozeitschriften wie Falschgeld behandelt werden, ist mir klar. Bei der Flut der Forums-Experten haben diese Leute keine Ahnung.:rolleyes: ....

Das ist Quark, weil wir sind ja auch alle Amateure.
Die CloFo und andere auch vergeben halt Wertungen (Punkte o.ä.) anstatt neutral zu testen.
Wertungen sind immer subjektiv !
Wenn diese dann in Tabellen veröffentlicht werden kommen die abstrusesten Rankings zusammen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten