Guten Morgen,
habe meine Nex mit dem 1650 und dem 55210 über Sony am Mittwoch bekommen.
Erster Eindruck: Extrem gute Haptik und Wertigkeit, die Gummierung läßt die Kamera sehr gut in der Hand liegen. Hab mittelgroße Hände. Das Auslösegeräusch finde ich im Vergleich zur A65 endlich kamera-like.
Der Oledsucher gefällt mir auch sehr gut, hab den Eindruck, daß er etwas größer als bei meiner (bereits verkauften) A65 ist. Von Verschlechterung oder Grobkörnigkeit kann ich daher nicht berichten.
Wie kann das übrigens, daß viele User von unterschiedlichen Größen des Oledsuchers bei der A65/A77/Nex-7/Nex-6 berichten?
Der Funktionsumfang ist wirklich riesig, aber so ein Spielzeug soll ja auch lange genutzt werden
Was mir nicht gefällt: die Funktionstasten findet man - wenn man über den Sucher arbeitet - nicht wirklich. Die hätten gerne etwas aus dem Gehäuse herausragen dürfen. Mit der Videotaste bin ich auch noch nicht grün geworden. Der Druckpunkt ist nicht spürbar.
Als Einsatzgebiet sind geplant: Urlaub, meine Kinder und vor allem mein 8jähriger beim Fußballspielen. Die Nex-6 soll daher für mich die eierlegende Wollmilchsau für Travel und Sport sein. Daher hoffe ich doch sehr, daß der neue "Hybrid-Autofokus" meine A65 einigermaßen ersetzen kann.
Hat hier jemand vielleicht schon Erfahrungen mit dem Autofokus gemacht?
Oder ist mein Wunsch dann doch eher nicht realisierbar?
Viele Grüße und mit dem Wunsch nach besserem Wetter

Stefan