Sooo... nachdem ich nun rund 5 Jahre nach einer DSLR Ausschau gehalten hatte, aber mich nie zum Kauf entschliessen konnte -- meist wegen Grösse/Gewicht in Verbindung mit einem mickrigen Sucher -- habe ich mir gestern beim örtlichen Fotohändler die NEX-6 gekauft. Ich bin positiv überrascht von der Anfassqualität -- das Vollplastik-Gehäuse hatte mich zuerst zögern lassen, diese Kamera zu kaufen. Als einziger Nachteil bleibt für mich damit der fehlende Gehäuse-Stabi übrig; ansonsten entspricht die Kamera genau dem, worauf ich jahrelang gewartet habe.
Ich hoffe, dass die beiden neuen Objektive 4/10-18 und 1.8/35 (sehr) gute Qualität haben werden; alles andere im derzeitigen Sony-Angebot ist für mich uninteressant... Nicht schlimm, denn ich habe mir die Kamera vor allem gekauft, damit meine Contax-Objektive nach jahrelanger Ruhepause wieder etwas zu tun bekommen.
Leider bin ich zur Zeit sehr beschäftigt, so dass es vor nächster Woche wohl nichts mit ersten Fotos werden wird.
Gruss
Bezier
Ich hoffe, dass die beiden neuen Objektive 4/10-18 und 1.8/35 (sehr) gute Qualität haben werden; alles andere im derzeitigen Sony-Angebot ist für mich uninteressant... Nicht schlimm, denn ich habe mir die Kamera vor allem gekauft, damit meine Contax-Objektive nach jahrelanger Ruhepause wieder etwas zu tun bekommen.
Leider bin ich zur Zeit sehr beschäftigt, so dass es vor nächster Woche wohl nichts mit ersten Fotos werden wird.
Gruss
Bezier