Was ich nicht verstehe, dass Sony nur Nex-6 mit 16-50 anbietet, und 5r, wo es noch besser passt, da sehr kompakt, nur alten 1855. Komische Politik.
Die 5R ist im US shop auch schon im Kit mit dem 1650. für 799$
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Was ich nicht verstehe, dass Sony nur Nex-6 mit 16-50 anbietet, und 5r, wo es noch besser passt, da sehr kompakt, nur alten 1855. Komische Politik.
Holy Sh.., Du hast leider recht.
Zitat DPreview: 'Sony has removed the touchscreen operation found in recent NEX-5 iterations'
.
DPReview hat sich heut nacht aber nen derben Fehler bei der A99 geleistet: Da stand ISO 200-3200 (erweitert 6400) und 1xCF+1xMS-Slot - das waren A850/A900-Angaben. Also auch die erlauben sich FehlerSie hat kein Touch!
Nicht DPrewiev erlaubt sich Fehler bei der Beschreibung...
Ändert aber nichts an der Tatsache, dass Nex-6 kein Touchscreen hat.Also auch die erlauben sich Fehler...
Es hat Vor- und Nachteile. "Out of order" bleibt die Kamera mit externem Ladegerät auch, solange man keinen Zweitakku hat (sind ja Orginal auch nicht günstig). Sogar andersrum: Hier kann man sogar die Kamera während des Ladevorgangs verwenden, halt "an der Strippe". Zumindest ist sie auch sofort einsatzbereit (Strippe notfalls kurz rausziehen und gut ist). Bei den externen musste erst Akku raus und in die Kamera rein, das kostet Zeit für Schnappschüsse.bleibt die Tatsache, dass bei dieser Ladeprozedur die Kamera 'Out of order' bleibt.
An 'öffentlichen' Steckdosen würde ich die Kombi auch nicht liegen lassen.
Hier in der Beschreibung unter Features steht, dass Display auch um 180 Grad kippbar ist, das haben sie einfach von 5r übernommen. Display der Nex-6 ist nur um 90 Grad nach oben klappbar, genauso wie der Nex-7.
Advanced Control Dial
Mode control dial and Quick Navi assure quick an intuitive operation comparable to DSLR cameras Control dial, Fn (function) button and touch screen (including touch shutter function) combine to greatly facilitate operation and speed getting the shot.
Und deswegen kaufe ich keine von beiden!
Ich weiß nicht was da unten und oben sein soll? Bis auf Sucher sehe ich da keinen Unterschied, der komische Blitz brauche ich nicht, aber touch wäre mir wichtig.
Mich interessiert touch überhaupt nicht, ich kenne es von der M5 und nutze es fast nie.
Ein Aufhellblitz ist immmer nice to have, wenn auch nicht zwingend für mich. Aber allein der bessere Gripp des größeren Bodies,
das Moduswahlrad soweis die mit 6 Funktionen belegbare FN-Taste oben sind für mich Argumente.
Bei der Nex7 hat mir das Doppelrad nicht recht zugesagt, zudem ist sie zu teuer für die Leistung finde ich.
Aber die Schlüsselfragen sind für mich ob die Kamera bei hohen ISO ab ISO3200 besser ist als die M5. Der Konkurrent dazu ist die Fuji X-E1.
Und ob das 16-50 erstklassig ist oder nur Kit-Mainstream wie das PZ14-42.
Dafür wäre so eine Kamera zu schade. Da geht Fuji einen konsequenten Weg.
kann mir jemand von euch sagen ob das USB Ladegerät vielleicht die selben Spezifikationen hat wie das iPad Ladegerät ( LINK ).
Wäre nämlich ideal auf Reisen nur ein Ladegerät für iPhone/iPad/NEX mitzuschleppen
Nichtsdestotrotz, gekauft wird die NEX 6 auf jeden fall ;-)