• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sony NEX-6 • Diskussion

Wie meinst du das, Spezifikationen!? USB ist standardisiert (selbst Apple hält sich da einigermaßen dran ;) ). Jedenfalls: unterscheiden werden die sich maximal in der Maximalen-Ampere-Anzahl. Nimm das stärkere und es wird im Optimalzustand funktionieren.

dass USB Standart ist, ist mir klar. Mich interessiert jedoch inwieweit sich das beiliegende USB Netzteil von dem Apple Netzteil unterscheidet.(Watt,Ampere,...)

Anders gesagt, kann ich problemlos das Apple Netzteil für die NEX 6 verwenden oder umgekehrt?

Das ist endlich eine NEX die Sinn macht bzw. das neue 16-50mm macht Sinn, weil jetzt endlich die Einheit Objektiv -Kamera die Kompaktheit hat, die das System schon immer haben sollte.
Eine andere Frage: habe ich das richtig verstanden: die WiFi Anbindung an das Smartphone funkt nur mit Android und Apple Handies?

Mit welchen Telefonen sollte es denn sonst noch gehen? Es gibt ja eigentlich nru die zwei großen Systeme. Ok Windoof Phone 8 kommt noch, aber primär auf Nokia Handys die es eh bald nicht mehr gibt...

Mich interessiert touch überhaupt nicht, ich kenne es von der M5 und nutze es fast nie.

Die Argumenten, dass man kein Touch braucht, kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Nutzt man da nur Multi AF oder wird da immer bei halbgedruckter Auslösertaste verschwenkt? Oder liegen Motive nur in der Mitte?
Per touch geht das doch viel einfacher und schneller.;)

Die Argumenten, dass man kein Touch braucht, kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Nutzt man da nur Multi AF oder wird da immer bei halbgedruckter Auslösertaste verschwenkt? Oder liegen Motive nur in der Mitte?

Gegenfrage:
Wie hat man das bisher nur alles ohne Touch geschafft? :cool:
Ich nutze meistens Spot-af und schwenke nach Halbdruck. wie mit jeder Nikon D auch.
Oder Multi mit Tracking.

Aber dieses ganze Fuji Oldschool Zeug (optisch) muss man auch erstmal mögen :evil: Die Bildqualität der XPro spricht natürlich Bände, ....

So ist es!

Bei mir kommt hinzu das ich diese Oldschool-Style Super finde,
gleich ob M5, x1 oder x-E1.
Die Nex 6 gefällt mir auch gut weil sie wieder mehr wie eine Kamera aussieht als wie ein Schokoriegel. Mit anständigem Griff und einem Sucher. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sagt nur, wir wissen immer noch nicht ob sie nun einen Touchscreen hat oder nicht. Das ist doch nicht möglich, dass Sony das selber nicht weiß, unglaublich.

Gegenfrage:
Wie hat man das bisher nur alles ohne Touch geschafft? :cool:
Ich nutze meistens Spot-af und schwenke nach Halbdruck. wie mit jeder Nikon D auch.
Oder Multi mit Tracking.

Mache ich auch so, da ich dann meinen bevorzugten "Touch-Finger" ohnehin am Auslöser habe. Für den großen Rest der Bedienung, das Bedienen von Menüs oder auch das Sichten von Fotos zwischendurch stellt für mich das Display der 5N einen echten Mehrwert dar. Es ist mittlerweile einfach intuitiver.

Ich finde bei meiner 5N den Touchscreen bei MF ganz nett, um die Lupe zu zuschalten - kaufbeeinflussend wäre sowas für mich aber nie...

So geht es mir auch. Mann kann das alles nutzen und manchmal geht es auch besser damit, aber das es für mich ein Kriterium waere kann ich nicht sagen. Da kommt einiges vorher.

Wichtiger ist mir das man die wichtigen Parameter ohne Menü und ohne Touch erreicht per Direkttaste oder wenigstens per FN als Direktmenü.

Das ist schon mal gut das man bei der Nex6 da die wichtigsten 6 Funktionen ablegen kann, mehr als Iso, Ev, WA, Spot oder Bel.messung und zb Blitz braucht man doch nicht staendig. 2-3 hat man ja auch noch per Taste.

Die Argumenten, dass man kein Touch braucht, kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Nutzt man da nur Multi AF oder wird da immer bei halbgedruckter Auslösertaste verschwenkt?
Letzteres, oder es wird ohnehin manuell fokussiert.
Die Touchscreen-Bedienung wird allerdings etwas mühsam, wenn man gleichzeitig durch den Sucher schaut... Wohl nicht ohne Grund gibt's bei Sony den Touchscreen genau bei den Kameras mit eingebautem Sucher nicht...

Gruss
Bezier

.

Bei meinem 18-55 hab' ich das 49mm Filtergewinde auf 55mm erweitert.
So habe ich ein verschleissarmes Metallfiltergewinde, keine Probleme mit Vignettierungen und der unverlierbare, von aussen bedienbare Objektivdeckel hält auch besser.
Schliesst wunderbar ab.

Jetzt hat das 16-50er ein Filtergewinde von 40,5mm - - how exciting.............
Werde mal einen StepUp-Ring von 40,5 auf 55 suchen.

Sony.de gibt den max. Aussendurchmesser des 16-50 mit 64,7mm an.
Hat jemand ein Photo des 16-50 mit Objektivdeckel?

9k=

Es geht hier nicht um Sprachkenntnisse!

Dass Sony nach Erscheinen neuer Kameras eine Weile braucht, bis die Daten auf der Website halbwegs richtig sind, haben sie schon oft genug unter Beweis gestellt.

Das OT dürft ihr euch daher schenken!

Ist der digitale Sucher jetzt eigentlich der selbe wie in der 7? Oder hat die 7 hier noch die Nase vorn?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten