• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sony H3 vs. TZ3 - Hilfe!!

Der Rotstich ..... ist in der Automatikeinstellung. Hier würde ich gern die Farbsättigung absenke. Ich weiß nur nicht wie ????
Wie stelle ich die Farbsättigung im Automatikmodus um ???

Geht leider nicht! Der Automatikmodus heißt so, weil hier die Kamera fast alles automatisch einstellt.

Die Sache mit dem 'Problem mit Rot' war mir bereits vor dem Kauf durch den Testbericht von Images Ressources bekannt: 'The H3 oversaturates strong red tones qiete a bit...'
Nach Analyse der Bilder stelle ich fest, dass es aber nur bei wenigen meiner Motive negativ auffällt. Nur dort führe ich bei Bedarf eine sequentielle Entsättigung des Rotbereiches durch. In über 95 Prozent meiner Bilder führt es eher zu angenehmen und knackigen Farben.

Weiterhin stellte ich fest, dass der Farbmodus 'natürlich' deutlich mehr Farbinformationen beinhaltet als die Stellung Normal. Wenns mal drauf ankommt, würde ich den einstellen. Generell mag ich es lieber 'kräftig', und dies erfüllt die H3 im Farbmodus 'normal' schon ganz gut.

Mich stört es hingegen bei der H3 mehr, dass die Gesichtserkennung im P-Modus nicht funktioniert. Dort muß man bei Blitzaufnahmen von Personen im Haus schon wieder überlegen, ob die Bildqualität der 400-ISO-Zwangseinstellung im Automatikmodus ausreicht, oder ob man sich die Mühe macht, so wie früher im P-Modus auf die Gesichter richtig zu belichten.

Viele Grüße
Kawa

sooo ich habe mir die tz3 über die weihnachtstage nochmal zu gemüte geführt. meine bisherigen erfahrungen im bezug auf innenraum-fotografie wurden leider untertroffen.

selbst bei iso 100 rauscht es unter kunstlicht (warum auch immer) wirklich unerträglich, sobald man die bildschirmansicht verlässt. drinnen bei tageslich sieht iso 100 deutlich besser aus (beide haben aber natürlich deutlich zu lange belichtungszeiten für nicht-gestellte bilder), aber sobald glühbirnen an sind... :ugly:

ich glaube, bei der kamera würde ich mir einfach keine 100% ansichten angucken, dann geht´s.

iso 800 ist wirklich als unbrauchbar zu bezeichnen.

der rest war aber toll, sie fokussiert wirklich sehr fix unter schlechten lichtbedingungen (im weitwinkel) und die verarbeitung ist klasse (bis auf den "linsenschutz").

über den genialen 16:9 weitwinkel kann ich ja eh nicht genug schwärmen :top:

also nichts wirklich neues, aber manchmal ist es auch gut, sich nochmal zu versichern. zusammen mit meiner fuji kann ich mir die TZ3 als gespann trotzdem gut vorstellen. bis märz hab ich noch zeit für die entscheidung :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Falls es jemand interessiert es gibt eine Super Tasche für die H3.
Sucht unter "Tamrac 5665".
Paßt genau ist nicht größer als sie sein muss, sieht nett aus und hat mich 14,90€ gekostet.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten