KoMiSch
Themenersteller
Die Marke "Minolta" bleibt doch, nur eben nicht bei Digitalkameras. Die Produktion erfolgt sogar offenbar weiterhin größtenteils durch Minolta-Fabriken (Linsen, Gehäuse).hanito schrieb:Alles was mit Konica Minolta zu tun hat wird nicht weitergebaut, die Marke verschwindet.
Und Sony übernimmt definitiv das Bajonett. Was will man denn noch mehr? Alles andere ist bei einer Kamera doch sowieso nicht beständig. So können wir unsere KoMi-Linsen weiterhin auf Sony-DSLRs einsetzen.
Die 7D ist erst einmal eine super Kamera vom Gesamtkonzept. Ob es in diesem oder im nächsten Jahr einen "tollen" Nachfolger mit mehr Megapixeln gibt, ist für mich und für viele andere hier absolut bedeutungslos, denn wir brauchen unsere Kams zum Fotografieren und nicht zum tauschen.hanito schrieb:zum Preisverfall: war gestern im MM - 5D mit 2 Objektiven für 749€, die Kameras werden regelrecht verschleudert, was auch der Verkäufer bestätigte. Und trotzdem hat er einem Kunden Canon empfohlen.
Gut bei KM gibt es fast keinen Modellwechsel , jetzt sowieso nicht mehr dafür wahrscheinlich bei Sony.
Früher hat man mit einer Nikon FM auch 20 Jahre fotografiert. Die Idee, dass man alle 18 Monate auf ein pixelstärkeres Modell umsteigen muss, die stammt aus den Federn der Marketingabteilungen des 21. Jahrhunderts.

Die digitale Fotografie hat den Typus des "Technik-Junky-Fotografen" erschaffen, der ständig dem neuesten Trend im Fotobereich hinterher läuft, ohne sich ernsthaft die Frage nach der fotografischen Sinnhaftigkeit zu stellen. Für mich trifft diese Beschreibung auf viele Leute zu, die früher ihren Computer stets von einer MHz-Welle zur anderen gerüstet haben, und die nun in der Fotografie ein neues Betätigungsfeld gefunden haben.
Diese Leute sind für mich aber keine "Fotografen" im eigentlichen Sinne, denn viele von ihnen fotografieren kaum oder gar nicht (außer Flaschentests und Schrauben), sondern fachsimpeln nur über Technologien. Dieser Personenkreis ist infolge dessen permanent unzufrieden mit der Leistungsfähigkeit der jeweils in ihrem Besitz befindlichen Kamera und wartet auf die nächste technische Innovation.
Insofern ist auch die 7D technisch unzumutbar, denn diese Kamera ist weder Vollformat, noch besitzt sie die heute zum Fotografieren dringend notwendigen 16 Megapixel. :wall:
Ich meine, behaltet eure 7D, lest keine Testberichte mehr und fotografiert stattdessen.
