KoMiSch schrieb:Wieso nicht? Sehr gute Linsen sind nun mal teuer. Damit musst du dich abfinden. Entweder oder. Du kannst nicht davon ausgehen, dass Minolta speziell für dich eine Linse entwickelt.
Ich finde 17-35 im Übrigen perfekt. Wenn die obere Brennweite bei einem WW-Zoom länger wird, provoziert man doch nur wieder optische Probleme. Ich switche bei 28mm um auf das KoMi 28-75 2,8. Soviel Objektiv-Wechsel muss sein. Von Suppen-Zooms nach dem Strickmuster 15-200mm bei f5,6 und mehr halte ich eigentlich nichts. Wenn ich mein Tamron 28-200 nicht für 98 Euro bekommen hätte ...
Ich muß ich also abfinden entweder ein extrem-gute Linse für 1000 Euro zu kaufen, oder eine Billigscherbe für 100 Euro??
Sagt mal, Minoltabrille in allen Ehren, ich mag meine Kamera auch, aber nochmal Gebetsmühle:
Ein 18-70 für 100 Euro ist mir Qualitätsmäßig zu schlecht und ein 17-35G für über 1000 Euro zu teuer.
Ich rede nicht von einem Zoom 15-200. Nein ein 18-70 mindestens in der Qualität wie das 24-105 für 600 Euro. Das sollte doch zu machen sein.
Auserdem konnte mir immer noch niemand beantworten, was die Hervorragenden Linsen von Komi sind.