WERBUNG

Kaufberatung Sony DSC-RX100IV oder Lumix DMC-LX15

Entweder war ich gestern zu müde ... aber ich dachte etwas im Internet gesehen zu haben.
Das wäre natürlich ein wuchtiges Gewicht für eine so kleine Magnetfläche ...

Vielleicht hast du so etwas gesehen, so mache ich mit meiner RX 100 IV Teleaufnahmen und 4 K Videos von Vögeln.
Aber hier kommt die Kamera ans Objektiv und auf keinen Fall magnetisch.;)
https://www.dropbox.com/s/slqfij6pc42kufk/S1.jpg?dl=0

:lol::lol::lol: ... Ohhh man... wie Recht du doch hast !!! :lol::lol::lol:

Also ... keine überflüssigen Fragen mehr (versprochen) ! Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag.
Danke MissC

So recht scheint es aber noch nicht durchgedrungen zu sein, dass man niemals 2 Objektive gleichzeitig nutzen kann. Egal ob das zweite nun angeschraubt oder per Magnet angebracht wird. :rolleyes:

darüber würde ich noch einmal nachdenken, stichworte digiskopie oder auch die makrofotografie mittels retroadapter.

Vielleicht hast du so etwas gesehen, so mache ich mit meiner RX 100 IV Teleaufnahmen und 4 K Videos von Vögeln.
Aber hier kommt die Kamera ans Objektiv und auf keinen Fall magnetisch.;)
https://www.dropbox.com/s/slqfij6pc42kufk/S1.jpg?dl=0

JAAA so ähnlich:eek: !!! Aber ein viel kleineres Objektiv. Es war weiß in der Farbe

darüber würde ich noch einmal nachdenken, stichworte digiskopie oder auch die makrofotografie mittels retroadapter.

Es genügt mir wenn du das sagst, da muss ich nicht nachdenken.

Ich bin eh zu blond um zu verstehen, wie man an einer RX100 IV mit einem Retroadapter ein zweites Objektiv nutzen kann. Auch wusste ich bisher nicht, dass Teleskope Objektive sind. :rolleyes:

Aber wenn es das ist, was die TO meint, ist alles gut.

Zuletzt bearbeitet:
JAAA so ähnlich:eek: !!! Aber ein viel kleineres Objektiv. Es war weiß in der Farbe

nun gut, es gibt natürlich auch kleinere teleskope auch in weiß, das teil was michael da hat kostet mal eben über 3000 euro und ist high end bei den spectiven.
die frage ist ja was du überhaupt suchst und vorhast

Es genügt mir wenn du das sagst, da muss ich nicht nachdenken.

Ich bin eh zu blond um zu verstehen, wie man an einer RX100 IV mit einem Retroadapter ein zweites Objektiv nutzen kann. Auch wusste ich bisher nicht, dass Teleskope Objektive sind. :rolleyes:

Aber wenn es das ist, was die TO meint, ist alles gut.

MissC lass dich nicht einschüchtern... ICH finde jede Frage ist berechtigt und das Forum dient ja dazu sich vernünftig auszutauschen...

MissC lass dich nicht einschüchtern... ICH finde jede Frage ist berechtigt und das Forum dient ja dazu sich vernünftig auszutauschen...

Keine Sorge, ich habe mich jetzt über 6000 Beiträge lang nicht einschüchtern lassen, wird auch so bald nicht passieren. :D

Aber wenn auf die Frage, ob es für die RX100 IV auch ein Objektiv gibt, das sich mit einem Magnet befestigen lässt, erklärt wird, dass das sehr wohl möglich sei - und zwar in Form von Retroadaptern und Teleskopen, dann bin ich doch immerhin leicht "verwundert".

Und da mir das ein bisschen zu albern wird belasse ich es jetzt dabei.

Viel Spaß mit deiner RX100 IV, es ist auf jeden Fall eine super tolle kleine Kamera.

Aber wenn auf die Frage, ob es für die RX100 IV auch ein Objektiv gibt, das sich mit einem Magnet befestigen lässt, erklärt wird, dass das sehr wohl möglich sei - und zwar in Form von Retroadaptern und Teleskopen, dann bin ich doch immerhin leicht "verwundert".

wer hat das behauptet, lernt lesen:mad:

Und da mir das ein bisschen zu albern wird belasse ich es jetzt dabei.

wenn du alles was man dir erklärt unbedingt falsch ferstehen möchtest ist das auch sicherlich besser.

Nicht streiten hier :(:(

bei so viel damenpower kann man schon verzweifeln, du hast seit einem tag die rx 100 iv und fragst schon nach objektiven die man magnetisch befestigen kann :ugly: auf nachfrage was du vorhast wird nicht reagiert.
missc behauptet etwas falsches, man versucht die dinge zu klären und dann wird einem in den rücken gefallen.

macht mal schön alleine weiter.

bei so viel damenpower kann man schon verzweifeln, du hast seit einem tag die rx 100 iv und fragst schon nach objektiven die man magnetisch befestigen kann :ugly: auf nachfrage was du vorhast wird nicht reagiert.
missc behauptet etwas falsches, man versucht die dinge zu klären und dann wird einem in den rücken gefallen.

macht mal schön alleine weiter.

Lieber Biker x ... das stimmt nicht :p! Ich habe bereits öfter gesagt, dass ich gerne mehr Zoom hätt :rolleyes:
Das wäre eine feine Sache ;)

Och Leute, Silvis Fragen kann man doch entnehmen, dass sie nicht so das "professionelle Wissen" hat. Also müsst ihr auch die Begriffe vielleicht nicht so ganz wörtlich nehmen, sondern lieber nachfragen bzw. überlegen, was sinnvollerweise gemeint sein könnte. Zum Nachfragen gehört dann u.U. auch etwas Geduld, bis die Antwort kommt, wenn statt dessen wild diskutiert wird, kann ja die Fragestellerin nichts dafür.

Ich hätte jetzt einfach mal vermutet, dass weder ein vollwertiges Objektiv gemeint war (ist ja schon klar, dass die Kamera ein fest verbautes hat) noch eine riesige und teure Spektiv-Lösung, sondern eher vielleicht ein Tele- oder WW-Konverter. So etwas gibt es ja für bestimmte Kompaktkameras zum Aufschrauben, da ist die Frage nicht völlig unberechtigt, ob es da auch eine Magnet-Lösung gibt.

Ich persönlich würde allerdings davon (falls es so etwas geben sollte) wenig halten, weil ich bezweifle, dass mit einer magnetischen Befestigung ausreichend gute Zentrierung garantiert werden kann.

Also Silvi, lass es lieber sein mit solchen Zubehörteilen, lerne lieber deine schöne neue Kamera richtig kennen und freue dich an deren zahlreichen Fähigkeiten. Statt mehr Zoom (also eine längere Brennweite) durch fragwürdiges Zubehör zu erzielen kannst du bei der Auflösung, die deine Kamera bietet, lieber einen Ausschnitt machen bzw. den kamerainternen Digitalzoom (maßvoll) nutzen. Das ist billiger, kompakter und bestimmt nicht schlechter :)

Das jedenfalls sind meine 2 Cent.

Gruß,
leicanik

Zuletzt bearbeitet:
... bzw. den kamerainternen Digitalzoom (maßvoll) nutzen.
Nun muss ich doch kurz noch mal ein bisschen Senf dazugeben, denn:

Alles was du schreibst finde ich gut und richtig.

Aber ein kleine Ergänzung möchte ich noch loswerden. Anstelle des Digitalzooms würde ich empfehlen, erst einmal durch halbieren der Auflösung auf 10 MP und, wenn das noch nicht reicht, durch zusätzliche Aktivierung des sog. Klarbild-Zooms eine längere Brennweite (mehr Zoom) zu erreichen. Beim Digitalzoom leidet die Bildqualität doch schon mehr.

Das nur, um eventuelle Missverständnisse zu vermeiden - denn schließlich kann man sowohl Digitalzoom als aus Klarbild-Zoom bei der Kamera auswählen.

Oder halt, wie du es ja alternativ auch genannt hast, die volle Auflösung nutzten und fehlenden Zoom durch Ausschnitt am PC ausgleichen.

Zuletzt bearbeitet:
...Anstelle des Digitalzooms würde ich empfehlen, erst einmal durch halbieren der Auflösung auf 10 MP und, wenn das noch nicht reicht, durch zusätzliche Aktivierung des sog. Klarbild-Zooms eine längere Brennweite (mehr Zoom) zu erreichen. Beim Digitalzoom leidet die Bildqualität doch schon mehr. ..

Ach ja, genau, danke das meinte ich auch. Bin nur nicht mehr auf den richtigen Begriff gekommen :o. Aber du hast natürlich recht :top:

Anstelle des Digitalzooms würde ich empfehlen, erst einmal durch halbieren der Auflösung auf 10 MP und, wenn das noch nicht reicht, durch zusätzliche Aktivierung des sog. Klarbild-Zooms eine längere Brennweite (mehr Zoom) zu erreichen.

:confused: Also ich weiß ja nicht, was Deine IV macht... Bei meiner verändert sich der Bildausschnitt ("Brennweite") jedenfalls nicht dadurch, dass ich die Auflösung auf 10M umstelle (mal ganz abgesehen davon, dass das auf die Raws sowieso keinerlei Einfluss hat).

Ich persönlich würde sowieso weder mit Digitalzoom, noch mit Klarbildzoom irgendwas machen, sondern einfach später in der Nachbearbeitung passend croppen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten