Och Leute, Silvis Fragen kann man doch entnehmen, dass sie nicht so das "professionelle Wissen" hat. Also müsst ihr auch die Begriffe vielleicht nicht so ganz wörtlich nehmen, sondern lieber nachfragen bzw. überlegen, was sinnvollerweise gemeint sein könnte. Zum Nachfragen gehört dann u.U. auch etwas Geduld, bis die Antwort kommt, wenn statt dessen wild diskutiert wird, kann ja die Fragestellerin nichts dafür.
Ich hätte jetzt einfach mal vermutet, dass weder ein vollwertiges Objektiv gemeint war (ist ja schon klar, dass die Kamera ein fest verbautes hat) noch eine riesige und teure Spektiv-Lösung, sondern eher vielleicht ein Tele- oder WW-Konverter. So etwas gibt es ja für bestimmte Kompaktkameras zum Aufschrauben, da ist die Frage nicht völlig unberechtigt, ob es da auch eine Magnet-Lösung gibt.
Ich persönlich würde allerdings davon (falls es so etwas geben sollte) wenig halten, weil ich bezweifle, dass mit einer magnetischen Befestigung ausreichend gute Zentrierung garantiert werden kann.
Also Silvi, lass es lieber sein mit solchen Zubehörteilen, lerne lieber deine schöne neue Kamera richtig kennen und freue dich an deren zahlreichen Fähigkeiten. Statt mehr Zoom (also eine längere Brennweite) durch fragwürdiges Zubehör zu erzielen kannst du bei der Auflösung, die deine Kamera bietet, lieber einen Ausschnitt machen bzw. den kamerainternen Digitalzoom (maßvoll) nutzen. Das ist billiger, kompakter und bestimmt nicht schlechter
Das jedenfalls sind meine 2 Cent.
Gruß,
leicanik