• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Sony Cyber-shot WX1

AW: Sony DSC-WX1

Soll natürlich 8GB Stick heissen. Meine Tastatur hatte heute kein Mittagessen, wie man sieht, die futtert wieder Buchstaben, am liebsten "t"s.

Hi, das musst du selber wissen :)
Ich persönlich würde auch 8gb nehmen, wenn du sehr viel damit filmen willst würde ich 16gb kaufen.
Bei 8gb passen locker 2000 Bilder auf den Stick, das müsste locker reichen :)

lg

Hi

Kann jemand aus eigener Erfahrung sagen, was die Mark 2 Sticks in der Praxis an Mehrwert bringen?
wikipedia schrieb:
As of early 2008, Mark 2-certified versions of the Memory Stick PRO Duo became available. The Mark 2 designation indicates the Memory Stick is suitable for use with AVCHD recording products or other faster Memory Stick enabled devices by providing appropriate minimum write performance.

heute modellbaumesse...
alle fotos mit "P" und ohne blitz.

Hi,
nach ewigem hin und her zwischen der Pana LX1, Fuji 70EXR etc. habe ich mir vorhin die WX1 angeschafft.

Zur Bilquali kann ich noch nicht viel sagen, aber was garn nicht geht ist der schwarze Schatten im unteren Eck bei Blitzlichtaufnahmen :(

Habe ich da ein fehlerhaftes Modell erwischt oder soll das etwa "normal" sein? :eek:

Sorry, falls es hier schon erwähnt wurde, aber der Thread ist wohl schon ein wenig laaaaaaaaaaaaaaaaange geraten....

LG
Rüdiger

Aaah,danke Dir!!!

Einfach einmal Zoom angetippt und schon geht es :)
Dass das aber alle "WW-Knipsen" machen kann ich nicht bestäigen.j
Ich habe noch die Pana ZX1 hier. Die macht das bei 25mm nicht...

Na denn, wenn das das einzige Problem ist, kann ich damit leben (die WX1 ist einfach zu "schick" :D).
Aber morgen kommt der Härtetest:
Bilder bei Tageslicht.... :rolleyes:

Ich werde diese mit der noch vorhandenen Lumix ZX1 vergleichen und dann "schaun mer mal"... ;)

naja habe durch zufall bemerkt das meine wx1 defekt ist..

weil es sehr unscharfe und verwackelte bilder macht trotz steadyshot..

hab gedacht das wäre normal..

bin vor 2 tagen im media markt gegangen und hab da mal zum spaß die wx1 ausprobiert und die ist deutlich besser von der bildquali..

schade dachte ich hätte kein defektes modell abbekommen..:(

Hi
belichtungsreihen funktionieren über bracket ( der kleine knopf neben dem aufnahmeknopf ) - im dämmermodus nur mit einem trick und stativ:
nach jedem foto kannst du die ev rauf bzw runter drehen. so erhälst du auch eine belichtungsreihe im dämmermodus.
Werden die einzelnen Belichtungsstufen (nicht Dämmermodus) als separate jpg's gespeichert, sodass ich sie nachher am PC selbst als HDR Fotos mergen kann, oder werden die Bilder direkt in der Kamera zu einer einzelnen Datei verrechnet?
Fände ich nämlich schade, keine Kontrolle darüber zu haben.

Hallo,

habe mir auch jetzt die WX1 gekauft. Mit der Schärfeleistung bin ich zufrieden. Gewöhnungsbedürftig finde ich die leicht rötlichen Farben. Kontrast könnte auch etwas besser sein. Aufgefallen ist mir, dass bei bewegten Motiven auf dem Display manchmal das Bild kurz stehen bleibt. Ist das normal?

Gruß
Gerhard

Hi

Werden die einzelnen Belichtungsstufen (nicht Dämmermodus) als separate jpg's gespeichert, sodass ich sie nachher am PC selbst als HDR Fotos mergen kann, oder werden die Bilder direkt in der Kamera zu einer einzelnen Datei verrechnet?
Fände ich nämlich schade, keine Kontrolle darüber zu haben.

Die vorher festgelegten Belichtungsreihenfolgen werden separat abgespeichert, sodass man hinterher mit einer Software das HDR Foto erstellen kann. :) Habe ich selber schon getestet.

Die vorher festgelegten Belichtungsreihenfolgen werden separat abgespeichert, sodass man hinterher mit einer Software das HDR Foto erstellen kann. :) Habe ich selber schon getestet.
Ok danke. Manchmal muss ich hier einfach nochmal nachfragen um sicher zu gehen, da man in den Datenblättern und Reviews teilweise auf recht widersprüchliche Aussagen stößt.
Das mit dem HDR wurde zb. auf einer anderen Seite falsifiziert.

Um bei diesem Thema zu bleiben: kann die Sony Videos in Stereo aufzeichnen oder ists nur mono? Auch hier sind sich die Datenblätter verschiedener Testseiten nicht einig.

Wenn mir noch etwas einfällt, melde ich mich ;)

Ok danke. Manchmal muss ich hier einfach nochmal nachfragen um sicher zu gehen, da man in den Datenblättern und Reviews teilweise auf recht widersprüchliche Aussagen stößt.
Das mit dem HDR wurde zb. auf einer anderen Seite falsifiziert.

Um bei diesem Thema zu bleiben: kann die Sony Videos in Stereo aufzeichnen oder ists nur mono? Auch hier sind sich die Datenblätter verschiedener Testseiten nicht einig.

Wenn mir noch etwas einfällt, melde ich mich ;)

Leider nur mono.....aber auch hier sei gesagt der Ton ist OK. Die Videoqualität hervorragend. Viele bemängeln Zoomgeräusche auf der Aufnahme. Aber es gibt bei der Filmaufnahme nun mal ebenso Regeln, die man einhalten sollte wie in der Fotografie. Da gehört Zoomen halt zu einem "no go" :)

Falls du auf Stereo Ton wert legst, dann wäre die neue Sony TX7 interessant, die verfügt über Stereo Mic. Ausßerdem kann sie Viedeos mit 1080i mit 60fps aufzeichnen.
Ich denke es ist eine gute Idee nun auf das Erscheinen der TX7 zu warten, bevor man sich jetzt noch eine WX1 kauft. Vielleicht schafft es Sony bei der 2. Exmor Sensor Generation noch etwas mehr aus dem Sensor rauszuholen.

Die ZX7 hat allerdings Touchscreen, was ich nicht so dolle finde.
3,5" 900k Res.

Kleines Review Blog TX7 auf Englisch:
http://www.redban.com/blogy/?p=406

WERBUNG
Zurück
Oben Unten