• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Sony Cyber-shot WX1

AW: Sony DSC-WX1

danke, könntest du ein paar bilder in 3:2 hochladen?

Hallo Toxi

nur in kleiner Forumsgröße, wie mein Schmetterling, da gibt es aber hier schon tausende:rolleyes:. Nichts für ungut aber du wirst die eierlegende Wollmilchsau, die du suchst nicht finden, Kompromisse wird es immer geben, deswegen nicht nur eine Cam. Ich nutze:
-Nikon D90 für alles wenn sie dabei ist:D mit optiken von 17 bis 450mm
-Sigma DP1s, wenns klein mit super Qualität für Landschaften sein soll:top:
-Fuji f70EXR, meistens in Kombination mit der DP, da der WW hier nicht passt aber Tele super ist
-WX1 für Fun, Video, Low light, immer dabei für die Hosentasche, Schnappschüsse, ect.... nichts professionelles halt, für einen normalen PC-Bildschirm und LCD Fernseher ausreichend und eben FUN nichts für Pixelpeeper, da sind aber sowieso alle Kompakten nichts...just my opinion

und ich teste weiter, ich kaufe jedes Jahr ne neue Cam und verkaufe die alten mit wenig Verlust(manchmal auch mehr :eek:)....immer wieder ein neues Spielzeug, jetzt steht wohl die Sony HX5 auf der Liste oder die Fuji F80 oder die Canon....oder.....aber es wird nie "die" Cam geben

Jürgen

danke, aber nichts für ungut, aber nimmst du auch deine zig cams mit in den urlaub?
ich habe auch eine dslr und eine dp1, nehme aber immer nur das mit was ich brauche oder worauf ich lust habe.
ich brauche einfach noch eine immer dabei cam die irgendwie, wenn auch nicht perfekt für alles gut ist, zudem möcht mir nicht andauernd was neues kaufen, meine ixus 40 immerdabei hat mir nun seit 2004 oder 2005 gereicht und alles was ich eigentlich möchte ist mehr ww, bildstabi und hd video mit optischem zoom ohne störende geräusche oder ton aus.
ich hatte die wx 1 ja bereits habe sie aber aufgrund der miesen bildquali bei 16:9 und dem extrem lauten zoomgeräusch und schlechtem autofocus beim filmen zurückgeschickt, 3:2 habe ich im eifer des gefechts garnicht ausprobiert

danke, aber nichts für ungut, aber nimmst du auch deine zig cams mit in den urlaub?
ich habe auch eine dslr und eine dp1, nehme aber immer nur das mit was ich brauche oder worauf ich lust habe.
ich brauche einfach noch eine immer dabei cam die irgendwie, wenn auch nicht perfekt für alles gut ist, zudem möcht mir nicht andauernd was neues kaufen, meine ixus 40 immerdabei hat mir nun seit 2004 oder 2005 gereicht und alles was ich eigentlich möchte ist mehr ww, bildstabi und hd video mit optischem zoom ohne störende geräusche oder ton aus.
ich hatte die wx 1 ja bereits habe sie aber aufgrund der miesen bildquali bei 16:9 und dem extrem lauten zoomgeräusch und schlechtem autofocus beim filmen zurückgeschickt, 3:2 habe ich im eifer des gefechts garnicht ausprobiert

na dann..viel Erfolg
und ja ich habe immer mindestens 2 Cams im Koffer (bin meistens mit dem Auto im Urlaub somit kein Problem) und je nach Tageslust nehme ich eine mit auf Tour oder auch 2:cool:
Jürgen

jetzt wollte ich es mal wissen
1 sec aus der Hand bei Iso 160, nicht aufgestützt out of the cam

hast du es mal mit dem dämmermodus probiert? ich hab damit fotos machen können, wo man sonst nur mit einer dslr was brauchbares hinbekommen hätte.

Hmm, hab jetzt nicht die ganzen 147 Seiten des Threads gelesen. Wahrscheinlich schreib ich eh nur was alle anderen auch schon geschrieben haben.

Hab mir halt auch kurz vor Weihnachten die WX-1 geleistet weil ich für eine bevorstehende Trekkingreise was kompaktes haben wollte. Will einfach nicht zwei Monate lang die DSLR-Aurüstung herumschleppen, der Rucksack ist auch so schwer genug.
Naja, drei Tage hatte ich die Kamera daheim, dann habe ich sie wieder zurück gegeben. Im dunklen kann sie wirklich viel mehr als andere und bringt da auch sehr akzeptable Ergebnisse. Nur das auch sie keine Wunder vollbringen kann und viele Bilder halt auch ziemlich matschig aussehen. Aber die meisten Bilder mache ich halt bei ausreichendem Licht und da konnte sie mich überhaupt nicht überzeugen. Im Gegenteil, ich finde das viele Bilder da eher unterdurchschnittlich waren. Und bei Kunstlichtaufnahmen in Räumen hat sie sich beim Weißabgleich auch noch relativ oft vergriffen. Dafür dann auch noch knapp 300€, ne, dann lieber zurück in den Laden damit.

Morgen bekomm ich die W380. Eigentlich ist sie ja heute schon gekommen, nur leider war ich nicht zu Hause. Mal schauen ob die bei ausreichend Licht mehr kann. Dazu noch die Panoramafunktion und dann bin ich ja eh schon zufrieden.

Nur falls sich wer fragt warum ich mir keine kompakte mit Superzoom kaufe, gäbs ja auch ein paar recht feine. Ich will einfach was für die Hosentasche haben. Was kleines halt das immer griffbereit ist.

So, das waren halt just my 2cents zur WX-1 :-)

He, was ist denn hier los? Ist denn alles eingeschlafen? Meine schöne kleine WX1 leistet ihren Dienst brav und erfreut mit sehr schönen Bildern, nach wie vor, und da stellt sich mir doch die Frage:

Wie läuft eure kleine WX1 ??? Gabs inzwischen Ausfälle, Störungen, Mängel, Fehler, Überraschungen, Enttäuschungen --- ???

Also, auf zum Zwischenbericht: Wer kann den anderen mit seinen mittlerweile Langzeiterfahrungen ;) weiterhelfen?

Ansonsten Gruß und - bis die Tage!!! HELAU!!! :ugly:

keine ausfälle zu verzeichnen. die wx1 macht immer noch spass :)
man muss sich nur an die lichtstaerke gewoehnen. erstaunlich, wie dunkel es auch mit iso 160 auf P sein darf.
der dämmerungsmodus ist toll, aber immer die schlechtere option. wenn P geht, dann gibt das leicht schaerfere und farbtreuere bilder.

trotz ihrer schwaechen ist die wx1 für mich weiterhin der beste kompromiss.

...

Stimme ich Dir zu, in ihrer Baugröße ist sie sicher eine sehr gute Wahl. Wer was wirklich kleines für die Hosentasche sucht ist mit der WX1 als immerdabei gut beraten. Genau wegen der geringen Baugröße muss man aber auch bereit sein ein paar bittere Pillen zu schlucken und über diverse Schwächen hinweg zu sehen, die zum einen konstruktionsbedingt sind oder aufgrund des neuen Exmor-Sensor technisch bedingt vorhanden sind.

Gruß,

Rolf

ich hab für 250 euro mittlerweile über 2000 fotos bekommen, die ich sonst zum grössten teil so nicht hätte machen können, weil ich meine dslr eben nicht immer dabei habe. etwa die hälfte davon sind kinderfotos, die ich nicht missen möchte.

zum frühling hin wird dann sicher wieder auch die tz7 wieder mehr dabei sein.

ich hab für 250 euro mittlerweile über 2000 fotos bekommen, die ich sonst zum grössten teil so nicht hätte machen können, weil ich meine dslr eben nicht immer dabei habe. etwa die hälfte davon sind kinderfotos, die ich nicht missen möchte.

zum frühling hin wird dann sicher wieder auch die tz7 wieder mehr dabei sein.

ja ich gewöhne mich auch dran, und mal so zwischen zwei Business Meetings in dresden, d ahätte ich keine größere im Flugzeug mirgenommen. raus aus der Manteltasche Panoramamode und los gehts, für erinnerungen ganz gut:top:

ich hab in diesem Thread nun immer wieder gesehen, dass man mit der WX1 sogar ab und an ganz tolle Tiefenunschärfe-Bilder hin bekommt :top:
Könnt ihr mir verraten wie ihr das geschafft habt? Hab die Kamera erst seit ein paar Tagen, aber irgendwie hab ichs noch nicht hin bekommen :o
So "auf die Schnelle" habe ich auch in der Anleitung noch nichts gefunden, aber um sie ganz genau durchzulesen, fehlt mir am Monitor leider die Geduld (ich hols aber noch nach, versprochen!) und für den Preis (den ich gar nicht mal so günstig finde) kann man bei Sony leider wohl keine gedruckte Bedienungsanleitung mehr erwarten :confused::(

trotz ihrer schwaechen ist die wx1 für mich weiterhin der beste kompromiss
Sehe ich fast genau so.

Ich habe nur deshalb keine zweite WX1 (die erste hat ein Mitarbeiter bekommen) gekauft, weil die TX7 besseres Video liefert und es dafür ein sehr schlankes Unterwassergehäuse geben wird.

Könnt ihr mir verraten wie ihr das geschafft habt? Hab die Kamera erst seit ein paar Tagen, aber irgendwie hab ichs noch nicht hin bekommen
Das hat nichts mit Fokusarten zu tun.

Eine möglichst kleine Schärfentiefe kann man über eine möglichst lange Brennweite und kleine Distanz zum bildwichtigen Objekt bei offener (also nicht zu viel Licht) Blende erzielen. Das geht bei Kameras mit kleinem Sensor natürlich nur eingeschränkt.

Sie ist auf jeden Fall vielseitig und kann in der BQ mit vielen anderen Kompakten bei Tag mithalten. Bei Dunkelheit hat sie absolut ihre besonderen Fähigkeiten, wem das viel wert ist sollte zugreifen :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten