• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Sony Cyber-shot WX1

AW: Sony DSC-WX1

grumelt... dann weiss ich nicht welche ich nehmen soll. die anderen hier vorgeschlagenen sagen mir alle gar nicht zu.

danke für die meinungen und mfg

macht ihn auch nicht interessanter ;) wirklich brauchbares Bildmaterial fehlt.

für den link war ich jez zu faul,
stehe in der küche und koche ^^
Das stimmt is nicht viel Matrial da aba was man liest hört sich ganz gut an.
Und Sie sind der gleichen Meinung wie das Forum hier, die Bilder sin nich wirklich immer gut. Aba was mich wundert das sie die Farben un so loben, da finde ich Canon besser.

Hallo Fotobegeisterte,

kurz zu mir, ich bin neu hier im Forum und habe aber die WX1 gerade in meinen Händen. Bin mir nicht sicher ob ich sie behalten soll da ich nicht 100% überzeugt bin - im Moment ;)

Wollte euch einmal ein Beispiel Bild zeigen um mal zu schauen ob die Bilder unten links wirklich immer "vermatscht" sind!

Zum Bild...mittlere Lichtverhältnisse - von der linken Seite Licht ausn nem Strahler von rechts von einem kleinen Fenster - also vielleicht nicht die besten Voraussetzungen. (kenne mich leider da nicht so aus)

Wie gesagt, bin selber am Überlegen ob ich sie zurückschicken sollte. (hatte zuvor eine Panasonic FX150 - absolut zufrieden - leider wurde diese mir entwendet)

Ich suche eigentlich eine Kamera die vielseitig ist und ich im Auto ..naja im Handschuhfach liegen lassen kann das ich sie immer dabei habe. Jedoch sollte die Bildqualität schon gut- sehr gut sein und da bin ich als "Anfänger" die Meinung die WX1 liefert eher "vermatschte" Bilder.

Korrigiert mich falls ich falsch liege.

(darf ich die überhaupt zurück geben wenn ich damit schon paar Fotos gemacht habe?!)

Grüsse

thomas

PS: Langsam schleicht sich bei mir das Gefühl ein, dass ich einfach zu genau bin und ne DSLR brauch....

Hallo BStar,
lade mal bitte mehr bilder hoch und das in Original in voller Auflösung.
Wäre dir sehr dankbar...
Und klar darfste sie zurückgeben.

lg

Bilder kommen sofort!......

Kann mir schon einmal jemand tipps geben welche DSLR ich mir als Einsteiger kaufen sollte!?

Dachte an die Nikon D3000 mit 18-55 objektiv fürn Anfang!

Grüsse Thomas

Das zweite Bild muss ich dazu sagen ist unter sehr schwierigen Lichtverhältnissen aufgenommen - starkes Gegenlicht spricht die Sonne geht gerade rechts unter!

Hi also Bild 1, 3 und 4 finde ich persönlich ganz gut,
würde mir persönlich schon reichen die Qualität.
Aber Makroaufnahmen sind auch nich besonders schwierig.
Darf ich mal Fragen in welchen Modus du die Fotos gemacht hast?
Bild 1 finde ich sehr gelungen.
Tut mir leid von Spiegelreflexcams habe ich keine Ahnung.
Ich suche nur ne Immerdabeicam die dünn sein soll...

Die Bilder habe ich alle im iA - also Automatikmodus gemacht!

Kein einziges Bild habe ich versucht durch Scenenauswahl usw. zu verändern!...

Für den Dämmerungsmodus war es jetzt noch zu hell...dabei werden dan 6 bilder geschossen die anschließend übereinander gelegt werden! Dabei sieht man eine wesentlich Verbesserung zu meiner mir entwendeten FX150.

Hier noch ein Bild das in Dämmerung geschossen wurde- gerade eben- habe nur einen Rahmen schnell rumgelegt. Und etwas kleiner gemacht jedoch genau da ist das Problem ich stelle mir da einfach mehr schärfe vor ...mehr Details...ich glaube ich brauch ne DSLR oder mache ich etwas falsch!?
Vielleicht sind meine Ansprüche auch falsch gestellt! Kann mir evtl. jemand Tips und Tricks geben. Danke

http://img35.imageshack.us/img35/9473/lianlix1000web.jpg

Grüsse Thomas

PS: Mensch jetzt sagst du die Bilder sind gut!? Ich kenn mich langsam nimmer aus....

Naja ganz im ernst hab ich am Anfang mehr erwartet,
aber mir reicht die Quali, also mir persönlich, ob sie deinen Ansprüchen genügt weiß ich nich,hört sich aba nich so an.
Also wie ich gelesen habe mach einfach alle Bilder im Twilight Modus,
dann wird das Ergebniss besser auch bei Tag.
Mich gefällt sie Cam einfach super auch wenn die Bildquali nich die allerbeste is.

lg
P.S mach mal die Bilder alle im Twilightmodus :D

Soweit ich weiß kann man einstellen das die Cam 3 bilder macht die anders belichtet sind. Und dann muss man sie selber mit einem Programm zum hdrbild machen. Bin mir aba nich ganz sicher.

lg

Soweit ich weiß kann man einstellen das die Cam 3 bilder macht die anders belichtet sind. Und dann muss man sie selber mit einem Programm zum hdrbild machen. Bin mir aba nich ganz sicher.

lg

das heißt belichtungsreihenfunktion. man kann es dann für hdr benutzen. aber es ist nicht die hdr-funktion.
lg
ja, bilder würden mich auchmal interessieren.

Also wenn jemand diese Bilder mit einer WX1 hinbekommmt dann würde ich meine behalten Ich habe bisher eine IXUS 960 gehabt und eine Pana FX150 und ich bin der Meinung, dass die WX1 da nicht führend war!

Keine Ahnung, vielleicht bediene ich die falsch - aber ich finde die Bildqualität eher "vermatscht". (meine persönliche Meinung!)

Ich werde def. auf eine DSLR umsteigen und für Schnappschüsse eine billige bzw. gebrauchte FX150 anschaffen.

Grüsse Thomas

Hier noch paar samples und ich finde sie gut :)
Ich auch.

Könntest Du auch mal was mit der HDR Funktion probieren? Ich weiß nicht wie diese in der WX1 Anleitung genannt wird. Herunterladen kann man die Bedienungsanleitung scheinbar noch nicht. Vielleicht gibt es aber auch gar keine HD Funktion sondern nur "Bracket" mit +/- 1. Dann wäre die im Netz zu findende Aussage falsch, dass die WX1 über eingebautes HDR verfügt.

Da mit der HDR Funktion alle Parameter geblockt sind wäre das für mich kein alltägliches Setting, eher war für spezielle Einsätze. Schnappschüsse mit gezielten ISO800 oder 1600 wären mir bei Nacht aber auch wichtig und da möchte ich alle Optionen der Kamera nutzen und nicht auf FullAuto setzen.

Da mit der HDR Funktion alle Parameter geblockt sind wäre das für mich kein alltägliches Setting,
Wie wird die HDR-Funktion denn bei der WX1 angewählt?

Ich habe mir gerade die Bedienungsanleitung von der US-Seite heruntergeladen und darin nichts über eine HDR-Funktion gefunden.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten