• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Sony Cyber-shot TX7

• Themenersteller Themenersteller Gast_210926
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Erster Test der Sony TX7

P.S wie ich sehe sind hier sehr viele auf dpreview.com unterwegs :D Namen werden nicht verraten :p
lg

hehe ;) ich sollte mir mal nen anderen Nickname zulegen :rolleyes:

Da die TX-7 wie meine Kamera DSC-T 500 ein komplett innen eingebautes Objektiv hat, wird es keine Zoomgeräusche geben.

Nein, der Akku für die TX-7 ist ein anderes Modell und hat eine andere Form. Das sollte aber nicht tragisch sein. Für meine T-500 konnte ich einen funktionierenden Ersatzakku für 10,00 € kaufen, statt des Originals für 40,00 €. Ähnlich wirds bestimmt auch für die TX-7 sein.

Ich habe mir gerade nochmals das video mit dem hasen angeschaut, man hört doch auch hier wieder so ein rattern während der aufnahme....

Es wird scho kräftig an Ersatzakkus gearbeitet ^^

hier ma der Link, die Arbeiten da schon an dem Akku und der wird keine 970mAh haben statt die 630mAh des originalakkus.
Ma sehen wann es den Akkus zu kaufen geben wird un zu welchen Preis...

Also ich hatte mal so einen "Hochkapazitätsakku", der angeblich auch mehr mAh als der Originalakku hatte für mein Nokia Handy auf Ebay gekauft und das Teil war nach nem halben Tag schon leer... also ich wäre da eher vorsichtig.

Apropos Geld: Der Preis der TX7 scheint zu fallen. Obwohl noch nicht erhältlich, hat Amazon den Preis für die Blaue (natürlich versandkostenfrei) auf 333 Euro gesenkt: http://www.amazon.de/gp/product/B00336G2PU/ref=noref?ie=UTF8&s=photo

Werde aber auch warten, bis das Teil unter 300 Euro fällt...

(Amazon Partnerlink des Forums)

Hi

Im Media Markt Erfurt gibt es sie
für 349€
Wie ist denn die Tx1 im vergleich mit der Tx7??

Gruß Uwe

Zuletzt bearbeitet:

Also ich hatte mal so einen "Hochkapazitätsakku", der angeblich auch mehr mAh als der Originalakku hatte für mein Nokia Handy auf Ebay gekauft und das Teil war nach nem halben Tag schon leer... also ich wäre da eher vorsichtig.

Apropos Geld: Der Preis der TX7 scheint zu fallen. Obwohl noch nicht erhältlich, hat Amazon den Preis für die Blaue (natürlich versandkostenfrei) auf 333 Euro gesenkt: http://www.amazon.de/gp/product/B00336G2PU/ref=noref?ie=UTF8&s=photo

Werde aber auch warten, bis das Teil unter 300 Euro fällt...

Also bei mir zeigt Amazon 404,81 Euronen an.

(Amazon Partnerlink des Forums)

Und weiter gehts:

Sehr ausführlicher Review von DigitalCameraInfo:

http://www.digitalcamerainfo.com/content/Sony-Cyber-shot-DSC-TX7-Digital-Camera-Review-21496.htm

Viel Spaß beim Lesen!

Edit:

Sehr interessant finde ich den Vergleich mit der Canon S90:

TX7: http://www.digitalcamerainfo.com/im...ISONS/SONY/TX7/SONY-TX7-still-iso125-full.jpg

S90: http://www.digitalcamerainfo.com/im...ONS/CANON/S90/CANON-S90-still-iso100-full.jpg

Wieder mal wirkt alles viel "heller" bei der TX7...

Zuletzt bearbeitet:

Gegen die Canon hat sie keine Chance. Schon bei Anzeige in Bildschirmgröße kann man bei der Canon den Text links oben noch gut lesen, bei der Sony dagegen nur mühsam. Wenn wundert's? Die Optik kann man halt nicht beliebig klein machen wie es bei den Chips geschieht. Übrigens finde ich das Fotografieren der Wollknäuel eine gute Idee.

jupp ich hab die TX7 vorhin auch für 333,90 bei Amazon gesehen komisch! Dei Geizhals gibt/gab es aber auch schon Angebote für 319,- Euro...

Übrigens habe ich die TX7 heute zufällig beim Geizmarkt hier in Berlin (Alexanderplatz) gesehen und konnte ein bisschen mit ihr rumspielen. Hat soweit einen recht guten Eindruck gemacht, aber ich bin da mittlerweile wahrscheinlich schon zu voreingenommen :rolleyes: Preis war 399 übrigens.

Vor der Farbe ist sie recht dunkel - die hatten die graue Kamera da und das Grau ist viel dunkler als z.B. die Panasonic Modelle. Die Kamera sah gut verarbeitet aus und hat sich wertig angefühlt. Die Objektiv-Abdeckung an der Vorderseite ist etwas schwergängig und da sie leider völlig glatt ist (Klarlack), muss man auch etwas Druck ausüben, um sie runterzudrücken. Hier wären ein paar Rillen oder so gut gewesen, damit die Finger was zum Halten finden.

Das Display ist ziemlich gut - hell und flüssig. Allerdings merkt man die 900k Pixel nicht wirklich - das Display der Canon S90 nebenan sah in etwa genauso gut aus und das hat ja nur 460k Pixel. Daneben stand noch eine Samsung (glaube die ST550) und da war das Display sogar noch einen Tick besser!

Ansonsten läßt sich der Touchscreen sehr gut bedienen - ich habe zwar kein iPhone als Vergleich, aber z.B. bei der TX1 war die Touch-Bedienung deutlich "schwergängiger". Man gewöhnt sich auch sauschnell an die Touch-Bedienung - insgesamt sehr praktisch, wenn man z.B. in die Bilder reinzoomt und dann ein bisschen "rum-scrollt".

Das Menu auf der linken Seite kann man sich individuell anpassen - hab mir gleich mal die Bleichtungs-Korrektur da reingezogen - fand ich sehr praktisch! Was ein bisschen schade ist, das Display ist im 16:9 Format. Wenn man ganz normal 4:3 Bilder macht ist halt li. und re. ein schwarzer Balken und das Bild ist insgesamt deutlich kleiner (eher so 2,7" nutzbar). Wenn man 16:9 Bilder macht wird natürlich der ganze Screen ausgenutzt (dafür sind die Bilder eben nur 7MP). Man kann sich ein 3x3 Gitter einblenden lassen, was ich recht angenehm fand (prakisch für die Bildgestaltung oder einen waagerechten Horizont)! Ansonsten ist der Touchscreen leider ein Fingerabdruck-Magnet.

Der Auslöser hätte für meinen Geschmack noch einen Tick mehr Hub vertragen können (bin halt ne SLR gewöhnt) - aber das ist bei fast allen Kompakten so. Die Zoomwippe hat mir dafür sehr gut gefallen. Position ganz rechts außen ist super und die Bewegung / Zoom angenehm zu bedienen. Wenn man im Wiedergabe-Modus ist (und sich ein Bild anschaut) aktiviert ein leichter Druck auf den Auslöser wieder den Foto-Modus - das ist bei meiner Canon auch so und das finde ich deutlich besser als diese winzigen manuellen Umschalter die Panasonic so gerne verwendet.

Zur Bildqualität kann ich leider nichts sagen, da keine eigene SD Karte dabei um Testbilder zu machen (ohne SD Karte ging leider auch kein Video). Was ich noch gut fand war der sehr schnelle und recht sichere Autofokus. Die Panasonic nebenan hat jedesmal ganz schön gepumpt im Vergleich dazu. Den Fokuspunkt kann man übrigens per Touch manuell setzen oder von der Kamera automatisch bestimmen lassen.

So jetzt muss sie nur noch bisschen billiger werden :lol:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten