• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

    Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

    Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Kamera Sony Cyber-Shot RX100M2 - Ankündigungsthread

  • Themenersteller Themenersteller Gast_293633
  • Erstellt am Erstellt am
Der Blitzschuh dient nicht nur dem Blitz sondern kann auch für ein Mikrofon verwendet werden.

Naja, gut. Wer die größenmäßigen Vorteile einer Kompakten nutzen will, der steckt sich zu Tante Claras Geburtstag die RX100II in die Hosentasche, das Mikro in den Strumpf und den Blitz sonstwo hin...:lol:
 
Der Preis ist schon, ungeachtet der bestimmt guten Qualitäten dieser Kamera, mehr als ambitioniert.
Wer es unbedingt so kompakt wie möglich, bei gleichzeitigen wohl sehr guten Bildergebnissen haben möchte, wird in den sauern Preisapfel beissen müssen.

Den Vogel schießt aber der Sucher mit einem Preis von 450!!!!Euro ab. Da hört der Spass dann aber auf und denke bei solch "Zubehörpreisen" ganz schön an abzocke. Das ist mitunter der Preis für eine ausgelaufene Einsteiger-DSLR oder eine andere hochwertige neue Edelkompakte. 1200 Euro für beide Teile......das muss dann schon der Megahammer sein diese Kombination und alles preislich Vergleichbare in der Preisregion in den Schatten stellen.

Interessant wäre es gewesen 750 Euro für solch eine Kamera mit integriertem EVF anzubieten.
 
Also auf meinem Monitor sehe ich eine leichte Spur von Magenta bei den Outdoor-Testfotos von TechRadar. Beim ersten Bild auf der Rückseite des Schildes unten rechts und oben rechts im Himmel. Dann hat sich in der Richtung wohl die Problematik nicht grundlegend gebessert.
 
Schon kurios, was in den Herstellerköpfen so abgeht. Die RX100M2 bekommt nun das heißbegehrte Klappdisplay (Touch gibt es dann wohl erst im nächsten Jahr *tz*) und die RX1R, das HighEnd Modell, bleibt beim festverbauten Display!? Das soll einer verstehen...

Den Preis des Suchers finde ich auch unter aller S**!
 
Gekauft :top:

...wenn sie es denn irgendwann 'mal schaffen, den obligatorischen Kameragriff und den EVF gleich in die Kamera zu integrieren (s. Pana LF1)! Der EVF müsste dann auch nicht unbedingt klappbar sein :)

dem kann ich mich nur anschließen. Einen Griff von Richard Franiec kann man ja noch ankleben (habe ich bei meiner Canon S95 auch gemacht), aber einen klobigen teuren Sucher aufstecken? Nee, dann ist es keine Taschenkamera mehr. Von mir aus hätten sie dafür den Blitz als Aufsteckzubehör handeln können, den benutze ich sowieso fast nie.

Schade....

Ich kaufe keine Kamera mehr ohne guten Sucher!

Achim
 
......
Den Vogel schießt aber der Sucher mit einem Preis von 450!!!!Euro ab. Da hört der Spass dann aber auf und denke bei solch "Zubehörpreisen" ganz schön an abzocke. Das ist mitunter der Preis für eine ausgelaufene Einsteiger-DSLR .......

Interessant wäre es gewesen 750 Euro für solch eine Kamera mit integriertem EVF anzubieten.

Heute war in der Zeitung eine Werbebeilage eines bekannten Technikkaufhauses, bei der für diesen Preis eine Nikon-DSLR mit sogar 2 Originalzooms angeboten wurde!

Aber ich sehe es auch so: 750€ mit integriertem EVF auf dem qualitativen Stand einer NEX6, da hätte ich mitgemacht!

Achim
 
Der Preis ist schon, ungeachtet der bestimmt guten Qualitäten dieser Kamera, mehr als ambitioniert.
Wer es unbedingt so kompakt wie möglich, bei gleichzeitigen wohl sehr guten Bildergebnissen haben möchte, wird in den sauern Preisapfel beissen müssen.

Den Vogel schießt aber der Sucher mit einem Preis von 450!!!!Euro ab. Da hört der Spass dann aber auf und denke bei solch "Zubehörpreisen" ganz schön an abzocke. Das ist mitunter der Preis für eine ausgelaufene Einsteiger-DSLR oder eine andere hochwertige neue Edelkompakte. 1200 Euro für beide Teile......das muss dann schon der Megahammer sein diese Kombination und alles preislich Vergleichbare in der Preisregion in den Schatten stellen.

Interessant wäre es gewesen 750 Euro für solch eine Kamera mit integriertem EVF anzubieten.

Jupp, genau meine Gedanken zu diesem Thema.
Danke für's schreiben... :D
 
Heute war in der Zeitung eine Werbebeilage eines bekannten Technikkaufhauses, bei der für diesen Preis eine Nikon-DSLR mit sogar 2 Originalzooms angeboten wurde!
Und? Passt halt bloss schlecht in die Jackentasche.



"Schön", dass wir jetzt wieder so einen superinteressanten Thread haben, wo sich jetzt jeder einzeln meldet, um mitzuteilen, dass ihm die Kamera zu teuer ist. :(
Und in Kürze taucht die Kamera dann in allen Verkaufslisten weit oben auf...

Die RX100 M2 IST teuer.
Ok, das wissen wir jetzt.
Vielen ist sie diesen Preis wert (mir wohl auch). Das ist ok.
Anderen ist sie den Preis nicht wert. Das ist auch ok.

Aber das muss man doch jetzt nicht unbedingt von Jedermann in jedem einzelnen Fall gesondert hören.

Zumal die Kamera gar nicht sooo viel teurer ist als der Vorgänger. Vergleicht man der Anfangs-UVP der RX100 und der Mark II, so beträgt der Unterschied 100$. Das sind exakt 100$ mehr als nichts, aber meiner Meinung nach für Klappdisplay, Blitzschuh und (hoffentlich) verbesserten Sendor im Paket ein Aufpreis, der gerade noch im Rahmen liegt (ohne günstig zu sein, das ist schon so). Wem die Kamera zu teuer ist, dem war wahrscheinlich schon die erste Ausgabe zu teuer. Der Aufpreis alleine macht es wohl nicht aus.
 
Aber das muss man doch jetzt nicht unbedingt von Jedermann in jedem einzelnen Fall gesondert hören.

Das ist aber so in den Foren, dass die Leute ihre Meinung mitteilen wollen. Wir sind doch erst auf Seite 5!

Ich find sie übrigens nicht zu teuer. Verglichen mir der RX1R sogar recht günstig ; )
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber das muss man doch jetzt nicht unbedingt von Jedermann in jedem einzelnen Fall gesondert hören.

Entschuldige bitte, aber was erwartest Du denn für eine Qualität der Diskussionen zu dieser neuen Kamera?
Ich dachte hier handelt es sich u.a. um ein Forum zum Diskutieren und da gehören auch persönliche Aussagen wie "ist zu teuer aus den und den Gründen".

Finde solche Anmerkungen bzgl. Kaufpreis zu einem Produkt welches man eigentlich noch nicht zu sehen bekam und man halt nur die Ankündigungen und einige Spezifikationen kennt sinniger als "ich habe auf Chart XYZ schon irgendwas gesehen was nicht ......plaplapla".
 
Eine tolle Kompakte ,vermutlich das Beste was man derzeit kaufen kann.:top:
Ich bin nicht mehr die Zielguppe,Kompakt kaufe ich nicht mehr.
Das,was für die Kamera verlangt wird ,kann ich eher nachvollziehen,als das was die Produkte mit dem roten Punkt kosten.
Wenn man mir entweder die Leica X Vario oder Sony RX100 II kostenlos überlassen würde, ich nähme dann die Sony:cool::)
Über den Preis des Suchers allerdings ,kann man nur den Kopf schütteln :o
 

Aufnahmen bei der RX100 mit Blitz konnte man sowas von vergessen. --> Schrott


Ich kann natürlich auch nur für mich sprechen, aber: Ich hatte noch nie eine Kompakte in der Hand, welche einen so super Blitz verbaut hatte wie die RX100. Alleine dass er sich nach hinten neigen lässt. Die Bilder welche indirekt geblitzt werden, sehen fantastisch aus und dann auch nicht mehr nach Kompaktkamera ... :) Hatte es sofort in den Fotografie-Ablauf der RX100 übernommen, dass ich in Räumen den Blitz immer nach hinten gezogen haben.

Derzeit hat kein Apple Gerät NFC auch nicht das iPhone 5.

Danke für den Hinweiss. Hatte das wohl leider mit einer Gerüchtemeldung zum 5s von vor einigen Wochen durcheinander gebracht ... ;)


Eine komische Sache habe ich, welche wenn sie sich bewahrheiten sollte und nicht nur in der Vorabversion der Kamera für Testzwecke von Journalisten vorhanden gewesen sein sollte, die Kaufentscheidungssicherheit von 100% auf 50-60% schmälert. Im Chip-Video sieht man kein 60P im Menü:

http://www.abload.de/img/img_1133n9svd.jpg

Dabei spricht Sony im deutschen Pressetext doch extra von 60p:

Perfekte Videos in PAL oder NTSC
Dank ihrer ausgezeichneten optischen Eigenschaften eignet sich die RX100 II auch hervorragend für Filmaufnahmen. Videos nimmt die Kamera in Full HD Auflösung (1920 x 1080, 50p/60p) und im AVCHD-Format auf. Allerdings sind auch Aufnahmen in anderen Auflösungen und im MP4-Format möglich.

Auf der deutschen Produktseite ist auch nur von 50p die Rede. Also kein 60P in Eurpa! Sony Du bist einfach nur blöde!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wer sich über den Preis beklagt der sollte nur mal kurz zur Leica Vario X rüberschauen
Äh, wie was wo ? Warum dann nicht gleich zur Leica S, wenn man schonmal dabei ist ? Die Leica X Vario ist wegen dem großen und festen Objektiv keine echte Kompaktkamera mehr, d.h. sie passt im Gegensatz zu einer RX100 nicht mehr in eine Jackentasche oder in eine Tasche am Gürtel.

Außerdem ist die X Vario deutsche Handarbeit und entsprechend teuer. Das war auch schon bei der Leica X so. Vermutlich gibts auch früher oder später dieselbe INdividualisierungsoptionen für die X Vario, genau wie für die X und für die M9P.
 
Schon kurios, was in den Herstellerköpfen so abgeht. Die RX100M2 bekommt nun das heißbegehrte Klappdisplay (Touch gibt es dann wohl erst im nächsten Jahr *tz*) und die RX1R, das HighEnd Modell, bleibt beim festverbauten Display!? Das soll einer verstehen...

Ein Klappdisplay hat eine 5D Mark III, 7D oder 1D X auch nicht, alles High-End Geräte für ihre Klasse.
Das ist eben bei anderen Herstellern nicht anders! Der Profi legt halt auf was anderes bei einer Kamera wert.:rolleyes:
 
Die Leica X Vario ist wegen dem großen und festen Objektiv keine echte Kompaktkamera mehr, d.h. sie passt im Gegensatz zu einer RX100 nicht mehr in eine Jackentasche oder in eine Tasche am Gürtel.

Die Leica X Vario ist sehr wohl rein definitionsgemäß eine Kompaktkamera, da das Objektiv nicht wechselbar ist.:rolleyes:
 
dann wären laut deiner Definition auch Bridgekameras Kompaktkameras, es sind aber Bridgekameras. Und Kameras die besonders groß sind würde ich auch nicht mehr als kompakt bezeichnen.

Eine komische Sache habe ich, welche wenn sie sich bewahrheiten sollte und nicht nur in der Vorabversion der Kamera für Testzwecke von Journalisten vorhanden gewesen sein sollte, die Kaufentscheidungssicherheit von 100% auf 50-60% schmälert. Im Chip-Video sieht man kein 60P im Menü:

http://www.abload.de/img/img_1133n9svd.jpg

Dabei spricht Sony im deutschen Pressetext doch extra von 60p:



Auf der deutschen Produktseite ist auch nur von 50p die Rede. Also kein 60P in Eurpa! Sony Du bist einfach nur blöde!

evtl. muss man im Menu noch auf NTSC umstellen oder es gibt es wie in der RX100 wirklich nicht
 
dann wären laut deiner Definition auch Bridgekameras Kompaktkameras, es sind aber Bridgekameras. Und Kameras die besonders groß sind würde ich auch nicht mehr als kompakt bezeichnen.

Die RX100 würde ich als ultrakompakt bezeichnen im Gegensatz zur Canon G1 X, die schon wesentlich größer ist.
Bridge-Kamera bezeichnet man große Kompaktkameras, die einen weiten Brennweitenbereich abdecken, wie etwa die Leica V-Lux 4, also Kameras mit Supertelezoom-Objektiven und der Form einer DSLR!
 
Und? Passt halt bloss schlecht in die Jackentasche.



"Schön", dass wir jetzt wieder so einen superinteressanten Thread haben, wo sich jetzt jeder einzeln meldet, um mitzuteilen, dass ihm die Kamera zu teuer ist. :(
Und in Kürze taucht die Kamera dann in allen Verkaufslisten weit oben auf...

Die RX100 M2 IST teuer.
Ok, das wissen wir jetzt.
...................

Moment mal, es ging nicht um die Kamera, sondern um den Sucher, der allein so teuer ist wie eine DSLR mit 2 Objektiven;
Mich persönlich stört der hohe Preis zwar, aber noch mehr stört mich, dass für die neue Kamera mit dem aufgesteckten Sucher auch gilt: (Zitat) Passt halt bloss schlecht in die Jackentasche.


Achim
 
bzgl. des Frontringes

hat jemand schon herausgefunden, ob die M2 nun eine spürbare Rasterung beim Drehen des Frontringes hat?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten