• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Sony Cyber-Shot RX100 - Praxisthread

Gibts denn niemanden der ein Buch macht zur RX100
ich will ein farbiges Handbuch, so wie
zur LX5 / LX3 von Frank Späth ober für Canons v. Guido Krebs

Hallo Zusammen,

habe mir nun auch die Kamera gegönnt - und bin bisher auch sehr begeistert von der Bildqualität.

Ist es bei Euch auch so: Bei ausgefahrenem Objektiv hat der Tubus etwas Spiel bzw. wackelt. Bei Tele-Stellung entsprechend mehr. Ist das normal?

Franz

Hallo Zusammen,

habe mir nun auch die Kamera gegönnt - und bin bisher auch sehr begeistert von der Bildqualität.

Ist es bei Euch auch so: Bei ausgefahrenem Objektiv hat der Tubus etwas Spiel bzw. wackelt. Bei Tele-Stellung entsprechend mehr. Ist das normal?

Franz
Gratulation! Der gefühlte 100.000ste Thread zum gleichen Thema. Seit es Digitalkameras mit ausfahrendem Tubus kommt taucht die gleiche Frage zu jedem neuen Modell auf. Kaum zu glauben dass Google diese Woche den 14. (!) Geburtstag gefeiert hat!

@chen
Ein buch wär schön, erst recht bei dermaßen verzettelten menüs und den vielen möglichkeiten. Ich kenn aber auch keins.
@horizont
Mein tubus ist nur sehr leicht wackelig, bei ww und tele gleich.

hi Leut,
weiß jemand von euch, welche Speicherkartengeschwindigkeit die RX100 nutzen kann ?

ich glaub ich hab ne falsche Karte dazu bestellt, könnt ich noch ändern
Samsung Plus SD Card 8GB Class10
Lesegeschwindigkeit: 24MB/Sek
Schreibgeschwindigkeit: bis zu 20MB/Sek

wollte eigentlich was hochwertiges haben, diese Karte kommt mir etwas zu günstig vor, gibts teilweise für 6,10 euro

habt ihr ne empfehlung ? es eilt

ob die RX100 diese 95 mb/s der
Sandisk SDHC Card Extreme Pro 8GB UHS-I 95MB/s

ausnutzen kann ?.

Zuletzt bearbeitet:
@Chen
als ich die RX im Fachladen gekauft habe, gab mir die Verkäuferin eine 32GB Karte (AGFAPHOTO High-speed SDHC class 10 - kostet normal so um die 25,- EUR) als Bonus mit dazu.
Diese nutze ich mittlerweile fast nur noch.
Hatte zwischendurch mal ne 8 GB (Toshiba SDHC class 10) drinne und die ist beim Videodreh + mehre Fotos schnell an ihr Ende gekommen.
Dabei hatte ich kein einziges Foto in RAW bzw. RAW+jpeg dabei.
Würde dir deshalb auch was ab 16GB empfehlen, falls du öfters Videos drehen möchtest bzw. viel RAW-Daten abspeichern willst.
Probleme bei der Schreibgeschwindigkeit traten bei keiner der genannten Karten auf.

Grüsse
lichtfaenger

ok, vielen Dank Euch,
nun kann ich nochmal neu entscheiden, hatte die karte etwas unüberlegt hektisch gewählt, werde dann mind. eine 16er der genannten Sandisk nehmen, da ist das Preis-nutzen verhältniss noch gut.
Dass ich mehr brauche, bzw. Diese voll bekomme kann ich mir garnicht vorstellen. Raw juckt mich kaum,
aber ok, diese Videos könnten schon dicke werden. und 20.- euro mehr od. weniger ist bei den 600 auch nicht mehr relevant.

AW: Sony Cyber-shot RX1 - Ankündigungsthread

Hallo, kann das sein, dass die RX 100 in den USA nur vier Sprachen hat und kein Deutsch?

Ich habe im Menue nur englisch, französisch und noch zwei gesehen.

Eine Antwort wäre Super da ich gerade in den USA bin.

Danke Gruss Thomas

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sony Cyber-shot RX1 - Ankündigungsthread

Hallo, kann das sein, dass die RX 100 in den USA nur vier Sprachen hat und kein Deutsch?

Ich habe im Menue nur englisch, französisch und noch zwei gesehen.

Eine Antwort wäre Super da ich gerade in den USA bin.

Danke Gruss Thomas
Ich schätze spanisch und portugisisch sind die anderen zwei, den diese 4 Sprachen werden primär auf dem amerikanischen Kontinent gesprochen, macht Sinn:angel:

btw: wg. Speicherkarten:

hatte mir kürzlich für meine Canon 60d auch Gedanken gemacht, welche Karte ich zum Aufnehmen von Videos nutzen könnte.

Bin auf diese hier gestoßen und sie laufen einwandfrei (auch an der RX-100). Mit einigen Karten hat die 60d so ihre Schwierigkeiten, oder besser ausgedrückt: so manche Karten kommen mit der Datenrate nicht klar und brechen ab.

Die hier ist auf jeden Fall ordentlich flott und ist zudem noch sehr günstig.

http://www.amazon.de/gp/product/B003F127SY/ref=oh_details_o03_s00_i00

(Amazon Partnerlink des Forums)
WERBUNG
Zurück
Oben Unten