• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sonstiges Sony Cyber-Shot RX100 - Made in China oder Japan ?

Meine kommt auch aus China. Perfekt verarbeitet, keine dezentrierte Optik, alles bestens.

Meine E-5 kommt übrigens auch aus China.

Umdenken ist angesagt! :D

Gruss
Andreas

wie gezeigt, meine kommt aus china.

und ich komme aus der schweiz und habe meine japse auch in der schweiz gekauft, eben im fotofachgeschäft.

Meine ist Made in Japan. Gekauft im August bei einem Fachgeschäft/Onlinehändler mit dem Fuchs in der Schweiz.

Dezentrierung oder aussergewöhnliche Randunschärfen konnte ich keine feststellen. Ich teste nicht, ich fotografiere ...

Grüsse
Schorsch68

Meine ist auch aus Japan, im Juli im Sony-Store gekauft.
Dezentrierung ist mir jetzt auch noch nicht aufgefallen, jedoch habe ich es auch nicht getestet....

Ebenfalls Japaner.

Ich habe die Erstbeste genommen, ohne Umtausch.
Offen d.h. mit f1,8 und f2 sieht das dann so aus

Ich werde damit wohl leben müssen.

Hab beim Planeten in München geschaut, da dort die RX100 für einen gutem Preis gibt. Sind alle 4 aus China gewesen und ich ein wenig unsicher, ob die jetzt schlechter sind ?!

Ich denke, dass Sony mit der Produktion nicht nachkommen ist und deshalb noch in China produzieren lässt.Solange es keine Unterschiede gibt soll es mir recht sein.

Ich werde damit wohl leben müssen.
das ist hart. geht mir ja genauso.
13539619.d56d4d03.gif

Na da kommt ja ein interessanter neuer Aspekt... hatte hier schon eine Weile nicht mehr reingeschaut.
Zur Erinnerung: ich war der erste hier im Forum, der im Juli die dezentrierte Optik feststellte und das Thema zur Diskussion stellte.
Ich hatte das in verschiedenen Tests festgestellt und dann noch im Juli bei meinem Münchener Fotohändler Umtausch durchgeführt.
Erst die dritte war nicht dezentriert - ich habe und nutze sie seitdem und bin mit der Qualität zufrieden.
Habe gerade auf das Typenschild geschaut: sie ist made in JAPAN.
Allerdings habe ich bei den zwei zurückgegebenen dezentrierten damals nicht nach diesem Merkmal geschaut.

Meine kommt auch aus China. Perfekt verarbeitet, keine dezentrierte Optik, alles bestens.

Meine E-5 kommt übrigens auch aus China.

Umdenken ist angesagt! :D

Gruss
Andreas

Prinzipiell hab ich kein Problem mit China - mein Nikkor 10-24 kommt von china und ist TOP!

wie gezeigt, meine kommt aus china.

und ich komme aus der schweiz und habe meine japse auch in der schweiz gekauft, eben im fotofachgeschäft.

??? ja was de nu? China oder Japs?

Meine ist Made in Japan. Gekauft im August bei einem Fachgeschäft/Onlinehändler mit dem Fuchs in der Schweiz.

Dezentrierung oder aussergewöhnliche Randunschärfen konnte ich keine feststellen. Ich teste nicht, ich fotografiere ...

Grüsse
Schorsch68

Also doch auch Japaner in der Schweiz ..

hier noch was zum Thema Verarbeitungsqualität (China hin oder her) ..
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=10442180&postcount=3078

-Didix

Moin, ich komme aus RheinlandPfalz und werd mir demnächst eine RX 100 in Rheinhessen kaufen. Könnte es evtl. Probleme geben, wenn ich mit einer in China hergestellten Kamera in Baden Würtenberg fotografiere? Ich bin mir da jetzt nicht mehr so sicher..........;):D

Zum Glück gibts im "Sony Cyber-Shot RX100 - Praxisthread" immer wieder mal einen beitrag der da heißt, lasst euch die Kamera nicht kaputtreden...oder so ähnlich.
Vielen Danke für euren vielen Beiträge aber wenn man anfängt sich diese durchzulesen kommt schon der ein oder andere Zweifel.

Ich bin EOS-lastig, auch was das Gewicht angeht das ich immer mit mir rumschleppe. Eben auch darum werd ich meine Lumix FZ38 als zweitkamera abstoßen und suche etwas vernünftiges, mit deren Ergebnisse ich zufrieden bin.

Ist es jetzt egal ob da Japan oder China steht? Eigentlich dachte ich, Sony RX100 - Testsieger, die kauf ich mir einfach und basta! ?:rolleyes:

Ist es jetzt egal ob da Japan oder China steht? Eigentlich dachte ich, Sony RX100 - Testsieger, die kauf ich mir einfach und basta! ?:rolleyes:
Palettenweise hab ich die RX100 in Mainz und Umgebung noch nicht rumstehen sehen. Wahrscheinlich muss man einfach die nehmen, die man kriegt :D

"Made in Japan" ist wahrscheinlich erst dann wichtig, wenn man die Kamera irgendwann verkaufen will und es als Verkaufsargument aufführt. Bis es soweit ist, dürfte es wohl egal sein.

Wenn an der RX100 aus China was dran ist einfach in einen Schraubstock einspannen und alles was so übersteht abfeilen.;)

Oder aber es sich einfach machen und nicht jeden Müll klauben, der hier verzapft wird.;)

Es ist wie alles im Leben Ansichtssache. Der eine macht einen aufstand, weil eine Fliege in der Suppe ist, der andere nimmt die Fliege aus der Suppe und ist dann die Suppe weiter.
Ich gehöre zu denen die die Fliege aus der Suppe nehmen und die Suppe dann weiter essen. Weil wegen der Fliege ist ja die Suppe nicht schlechter geworden.;)

Ach und noch was nur weil Japan draufsteht, muss noch lange nicht Japan drin sein. Weil auch bei der RX100 wird ein großer Teil in China gefertigt. Nur weil sie dann in Japan zusammengebaut wird oder was auch immer heißt es dann Made in Japan.

Ist eigentlich ganz einfach....:D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten