• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Zubehör Sony Cyber-Shot RX1 + RX100 - Akku und Ladegerät

AW: Sony Cyber-Shot RX100 - Akku und Ladegerät

jetzt gibts den grün/weissen in der bucht für 6,99 mit 1240mAh!

aber wieder nur mit paypal :grumble:

Der grün-weisse ist genau der mit den 550mAh.
Davon habe ich noch 2 die ich loswerden will.
Immerhin hat mir der Verkäufer $10 zurückerstattet auf meine Beschwerde bezüglich der Kapazitätangabe.

Feedback zu dein "neuen" Patona-Akkus bitte!

(Danke!)

*thread-hochschieb* :angel:

es gibt immer noch nur einen anbieter für die grün/weissen 1240mAh-akkus. und ausgerechnet dieser liefert nur per paypal. sonst hätte ich schon längst einen davon hier.

Um welche ominöse weiss/grünen geht es da eigentlich? Hat mal jemand einen Link?
habe mir mal in der Bucht diese hier bestellt:
http://www.ebay.ch/itm/170888222502?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649

Da gibt's für 21$ das Ladegerät inkl. 3 Akkus mit 1450mAh (wenn's denn wahr ist, werde sie mal auf die Waage legen und mit dem Original vergleichen, wenn sie da sind) - ich meine, das ist ein Witz angesichts des Preises des Originalakkus von 49SFR = EUR40!

Ich habe übrigens noch keine schlechten Erfahrungen mit solchen Noname-Akkus gemacht (verwende allerdings nach Möglichkeit Phottix, wenn sie angeboten werden).
Auch mit Paypal nicht, auch nicht mit Hongkong.

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe lieber einen guten und starken Org.Akku als 3 mit weniger Kraft die am Ende meist auch schneller hin sind. Ich hab da gemischte Erfahrungen, schlechter als die Orginale waren sie Ansich bisher immer. Mal mehr, mal weniger.
Zumal man mit 2 Akkus locker über jeden noch so harten FotoTag kommt wenn der über 450 Bilder schafft.

Was ich aber auch noch suche ist ein Lader ohne Paypal, Ausland etc.

Zuletzt bearbeitet:

Danke für den Tipp, hast Du den selbst getestet?

Und das Teil erkennt von alleine wieviel Strom der RX- Akku braucht, wann er fertig ist etc. ?
Nicht das das zu lasten der Lebensdauer geht.

Zuletzt bearbeitet:

Und das Teil erkennt von alleine wieviel Strom der RX- Akku braucht, wann er fertig ist etc. ?
Ja, erkennt es. Seitdem ich das Ding habe, ist es das einzige Ladegerät, das ich noch benutze. Um über Langzeitschäden zu berichten, ist das allerdings zu kurz, erwarte aber nicht, daß der Originallader das überhaupt besser macht.

Hört sich gut an, auch wenn der Preis nicht gerade niedrig ist.
24 Euro? Das ist ja ein Spottpreis für ein solches Gerät!

bei uns in der Schweiz zocken sie uns ab: SFR 63 = EUR 52! :grumble:

Und Amazon liefert keine Elektronik in die Schweiz! :mad:
Wir sind doch arme Schweine!

Zuletzt bearbeitet:

So - endlich ist mein bestellter 1450mAh-Akku eingetroffen.
Der Akku ist dunkelgrau und mit DSTE als Hersteller beschriftet.
Lauft Aufdruck 1450mAh.
Gemessen habe ich immerhin knapp 1100mAh - das liegt zwar deutlich unter den Angaben und unter dem Original-Sony-Akku, ist aber immerhin gut das Doppelte gegenüber etlichen anderen Fernost-Akkus.
Preis inkl. Versand waren 7,36 Euro.

ich hatte heute meinen neuen weißen mit 1300mAh drin. 560 bilder, davon ca. 200 HDR (also 4 bilder) und es fehlt noch kein balken! :top:
8,79 € inkl. versand in der bucht

560 Bilder und es fehlt noch kein Balken? Ist jetzt ein scherz oder?

Nach dem ersten vollständigen Ladezyklus komme ich bei viel Rumflitschen im Menü sowie Blitz-Einsatz grad mal auf 150 Aufnahmen wenns hochkommt (Original-Akku).... schätze mal dass man mit den richtigen Settings und bei Sonnenlicht auf gut 250 - 300 Aufnahmen kommen kann.

(Original-Akku).... schätze mal dass man mit den richtigen Settings und bei Sonnenlicht auf gut 250 - 300 Aufnahmen kommen kann.

ist das jetzt DEIN ernst?
gibt doch auch hier im forum genug beiträge über mindestens 700 bilder. mit dem originalakku mach immer um die 750. mit dem blöden patona bis 400.
ich hoffe ich krieg den neuen diese woche mal leer. werds berichten.

achso: ja - noch kein balken weg :p

Hossa - das ist klingt ja mal vielversprechend!!!! 750 pics - nice... dann bin ich ja mal gespannt, wie sich das mit meinem Akku demnächst entwickelt...

nach wieviel Ladezyklen hatte dein Akku die max. Power erreicht?

und sorry wenn dich meine Frage entrüstet - hab die cam erst seit ein paar Tagen und keine Zeit hier jeden einzelnen Post zur RX100 zu lesen :ugly: und in sämtlichen bisher von mir gelesenen Tests steht was von ca. 330 Pics (welche wohl eh unter Labor-Bedingungen zustande kamen). Von daher ist meine Verwunderung über solche Angaben wohl nachvollziehbar...

Alle bisher von mir getesteten Akkus hatten nach 3-4 Zyklen die komplette Kapazität - sowohl Original wie Fremdakkus. Der Unterschied zwischen 1. und den Folgezyklen lag maximal bei gut 10%.

Die Bilderanzahl ist von vielen Einstellungen abhängig - Stabilisator, Focus-Art, Display-Helligkeit, Blitzeinsatz, Zoombetätigung, Häufigkeit des Ein-/Ausschaltens etc.
Als richtiges Vergleichkriterium taugt eigentlich nur die Kapazität - die reale wohlgemerkt - nicht die aufgedruckte (vom Original mal abgesehen, da stimmt die Angabe ziemlich gut).

WERBUNG
Zurück
Oben Unten